Zum Inhalt springen

Partner

Lekala Mädchen 7044


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir gerade für meine Tochter die Hose 7044 (Mädchen) ausgedruckt, ausgeschnitten, an das Kind gehalten. Taillenmaß habe ich 66cm eingegeben. Hüftmaß wäre 77, im Programm wurde aber mit 86,5 gerechnet. Da ich immer noch nicht weiß wo ich das ändern kann, habe ich den Schnitt halt mal so übernommen. Jetzt habe ich ihn meiner Tochter angehalten......er scheint zu klein zu sein! Kann das sein? würde theoretisch überall ca. 1 cm zugeben. Oder kann man das mit Papierschnitteilen nicht wirklich gut sehen ob´s passt?

***immomentetwasratlosbin***:confused: :confused: :confused:

Hab´da halt kaum Erfahrungen. Bisher nur für die Kleinen genäht...da waren die Ottobreschnitte meist sowieso zu groß. Aber meine 13jährige findet das nicht mehr witzig wenn die Klamotten auf Zuwachs genäht werden......

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    2

  • xquadrat

    2

  • Patternmakerfan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Taillenmaß habe ich 66cm eingegeben. Hüftmaß wäre 77, im Programm wurde aber mit 86,5 gerechnet. Da ich immer noch nicht weiß wo ich das ändern kann, habe ich den Schnitt halt mal so übernommen.

 

Die Anleitung zum Programm hast Du doch bestimmt?

 

Wenn nicht, bekommtst Du sie hier. In dieser PDF-Anleitung steht ab Seite 13, wie Maße eingegeben und korrigiert werden können. Wenn Dir das so zu schwer fällt, kannst Du mir per PN Deine Telefonnummer mitteilen, dann rufe ich Dich gern heute abend an und wir machen es beide mal gemeinsam am PC.

 

Ansonsten halte ich auch Papierschnitte erst mal zur groben Begutachtung an. Du hast hier aber bestimmt das normale Druckerpapier, welches etwas steif ist. Folie ist da etwas geschmeidiger. Miß doch einfach mal den Schnitt an entsprechenden Stellen nach. Ich denke so an Taille, Hüfte, Hosenlänge.

 

Und bei einem unbekannten Schnitt schneide ich immer mit einer seeeehr reichlichen Nahtzugabe zu. Hinterher wieder abschneiden ist ja kein Problem, aber wenn es ein wenig zu eng ist, kann ein etwas Reserve nicht schaden. Das funktioniert aber nur bei kleinen Korrekturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perlenbärchen!

 

Danke für Deine Unterstützung, vielleicht komme ich bald mal auf Dein Angebot mit dem Telefonat zurück! Habe mir die Arbeitsanleitung noch mal angeschaut. Das ist unter Punkt 8. angegeben. Leider ist in DER Liste kein Hüftumfang. Oder sehe ich schlecht? Finde den nur in der "großen" Liste. Die steht unter 10.und man kann sie ausdrucken.

Klebst Du die Blätter vom Drucker erst zusammen und erstellst dann nochmal einen Schnitt aus Folie? Wäre natürlich auch eine Lösung.

Werde die Hose morgen mal so wie das Schnittmuster nun ist mal nähen. Sollte sie zu klein sein: Habe noch einen Spargel zuhause. Ist sie zu groß kann ich sie evtl. kleiner machen

 

lg

Xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kann es sein,daß Du die ....im Bild gezeigten... Tasten nicht hast.

Diese Tasten kommen bei meinem Laptop auch nicht in der Form vor.Liegen da an anderer Stelle.Aber geben tut es sie.

 

Die Maßtabelle besteht...wie in der Anleitung ja erwähnt...aus mehreren Seiten,durch die man durchblättern muß....eben mit den richtigen Tasten.

Und der Hüftumfang(19) steht sicherlich nicht auf Seite 1.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klebst Du die Blätter vom Drucker erst zusammen und erstellst dann nochmal einen Schnitt aus Folie?

 

Ja, manchmal. Die Folienteile schneide ich dann mit Nahtzugabe aus und stecke sie dann zusammen. Dann darf meine Naßklebepapierpuppe das Teil anziehen und ich habe dann schon mal einen ersten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...