Zum Inhalt springen

Partner

Mit der Coverlock und Overlock Tank Top nähen


Mccorney

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal Hallo, ich bin neu hier im Forum,

ich hoffe dies ist der richtige Bereich. :)

 

Ich habe mir vorgenommen einige Tank Tops selbst zu nähen, dazu habe ich den Schnitt eines vorhandenen genommen und mir eine Coverlock sowie eine Overlock Maschine gekauft.

 

Das Tank Top war (meiner Meinung) echt einfach genäht, zuerst wurden die Seiten mit der Overlock zusammen genäht, dann wurden die Öffnungen der Ärmel und des Halses ebenfalls mit der Overlock abgenäht, anschließend wurde die Overlocknaht nach innen geklappt und mit der Coverlock (3 Nadeln) übernäht.

 

Wie gesagt, eigentlich alles ganz simpel, jedoch ist bei meinem Tank Top nun das Problem, dass der Rand sich leicht wegwölbt, also dort wo die Naht ist, liegt der Stoff nicht flach auf, sondern steht oben ein wenig ab, als ob das nähen den Stoff dort etwas ausgeleiert hat.

 

Hat jemand Erfahrung damit, wie einfache Tank Tops mit Over- und Coverlock Stich genäht werden? Also ohne ein extra Band zum einfassen der Ränder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • Jenny8008

    1

  • ju_wien

    1

  • Mccorney

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie viel Erfahrung hast Du mit dem Nähen, grundsätzlich gefragt? Davon hängt ab wie man was erklärt. :)

 

Welche Nähte stehen ab, Ausschnitt und Saum? Oder auch andere?

Es kann sein dass die Nähte beim Nähen gedehnt worden sind, das kann entweder an der Handhabung liegen oder an den Maschineneinstellungen (oder an beidem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schau, was die anleitungen deiner beiden maschinen zum thema differential sagen. damit kann man ausgedehnte nähte zumindest teilweise verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das aber schon machen - allerdings würde ich dann vorher nicht den Hals overlocken, sondern gleich umschlagen und covern. Dann wird es viel flacher und versäubert ist durch die Covernaht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...