Zum Inhalt springen

Partner

Richtige Größe bei Shelly


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte mir ein Sweatshirt nach dem Schnitt Shelly von Farbenmix nähen. Nun habe ich Schwierigkeiten die entsprechende Größe zu finden. Ich habe eine Oberweite von 92cm und eine Hüftweite von 106cm.

Reichen bei dehnbarem Stoff 106cm in der Hüfte, wie sie bei Größe M angegeben sind?

99cm oben herum wären 7cm Mehrweite, wird das bei dickerem Stoff nicht zuviel?

Wie habt Ihr die passende Größe ermittelt? Bei Burda nehme ich oben 40 und lass es nach unten in 44 auslaufen.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    1

  • anja1166

    1

  • chittka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mir (normal so 38/40 in Oberteilen) die Shellys in M genäht, die passen alle. Aber die Passform ist extrem davon abhängig, ob du die gerade oder taillierte Form wählst. Letztere fällt schon eher eng aus. Am besten Schnittteil mit passendem Shirt in ähnlicher Stoffqualität vergleichen.

(Ach so, meine waren immer aus stretchigem Jersey, zum Teil Viskose ... unstretchiger Baumwolljersey wäre in der engen Form bei mir sicher zu eng/unbequem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck Dir meine Shellys in der Galerie an, sie sind in M - ich habe an der stärksten Stelle meiner Oberweite 94cm. Meine Hüfte ist schmaler als Deine aber meine Bündchen an der Shelly sind um gute 10cm enger als angegeben und es pludert sehr (ich mag es).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...