Zum Inhalt springen

Partner

Desert-Hose aus Ottobre 1/2008 - 2 Fragen


FIA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab mir von einer Bekannten das Ottobre-Heft 2/2008 ausgeborgt und mich gleich in den Schnitt 17/Desert-Mädchenhose für meine Tochter verliebt. Zu sehen HIER

 

Dazu haben sich mir aber 2 Fragen aufgedrängt:

1. Die Hose wird aus unelastischem Stoff genäht, aber ob das dann schön fällt, wäre Jersey da nicht besser? Soll ich mich einfach mit Jersey drantrauen?

 

2. Für mich selber hätte ich auch gern so eine Hose, das Schnittmuster geht aber nur bis Gr. 128 - das wird natürlich nichts :rolleyes: (Gr. 164 wäre dagegen super gewesen :p) Ich habe DIESEN

Hosenschnitt zuhause, wenn man da den Schritt tiefer setzt und die Hosenbeine etwas enger macht, könnte das hinhauen, oder braucht es da schon fortgeschrittene Änderungskünste? (welche ich übrigens nicht besitze ;))

 

Wär sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Tschüss Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    6

  • elbia

    4

  • kassandrax

    2

  • susella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

also ich kenne die Hosen aus Indien, dort werden sie aus dünner Baumwolle hergestellt, das fällt wunderbar, aus Jersey dürfte meines Erachtens aber auch kein Problem sein.

 

Diese Hose hat Onion als Damenschnittmuster oder hatte sie zumindest.

 

EDIT: Es ist onion 0004 Berber Pants.

Bearbeitet von Mahopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lustig, genau die Idee hatte ich heute auch schon, denn ich finde die Hose auch super, aber mit zu steifem Stoff ist sie furchtbar. Da dachte ich heute an dünnen Jersey, das müsste gut gehen, aber vielleicht sogar mit noch tieferem Schritt.

 

Ich habe den Schnitt bisher nur für ein Schweinchenkostüm zu Fasching verwendet. Als Latzhose nach oben verlängert und oben eingekräuselt aus rosa Sweat, der war dafür super, aber für "in echt" wär das nix.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Mühe elbia, die Burda-Hose gefällt mir leider nicht :o Die Knip-Hose hab ich auch angeguckt, aber ich bin der Sprache nicht mächtig und so eigenständig nähen kann ich noch nicht. Von der Schritttiefe her wär sie aber toll.

 

Eine Idee hatte ich noch, ich hab eine Ottobre wo DIESER Leggingsschnitt (Nr. 16) drin ist. Wenn ich da "einfach" den Schritt verlängere? Sie wär aus Jersey und um die Gummikräuselung an den Beinen bräuchte man sich dann auch nicht zu kümmern, da die Leggings unten ja eh eng ist. Was hält ihr davon?

 

Sorry nochmal, eure Vorschläge sind super aber ich hab halt eine bestimmte Hosenform im Kopf und DIE muss es halt sein ohpeinlich.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry nochmal, eure Vorschläge sind super aber ich hab halt eine bestimmte Hosenform im Kopf und DIE muss es halt sein

 

 

du musst dich nicht entschuldigen - ich kenne das nur zu gut ;)

 

 

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter Fischerhose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee hatte ich noch, ich hab eine Ottobre wo DIESER Leggingsschnitt (Nr. 16) drin ist. Wenn ich da "einfach" den Schritt verlängere? Sie wär aus Jersey und um die Gummikräuselung an den Beinen bräuchte man sich dann auch nicht zu kümmern, da die Leggings unten ja eh eng ist. Was hält ihr davon?

Gar nichts ;)

Diese Art der Hosen benötigt im oberen Teil mehr Weite als eine Leggins sie bietet, sonst kannst du wegen des tiefergelegten Schritts in der Hose nicht mehr laufen. Umso tiefer du den Schritt legst, umso weiter muss die Hose sein. Wenn du nicht aufpasst bist du quasi gefesselt und kannst nur Tippelschrittchen machen.

Der Onion Schnitt kommt übrigends in drei Varianten bezüglich der Höhe des Schritts und ich denke es dürfte nicht schwierig sein ihn einfach noch ein Stück höher einzuzeichnen falls dir auch die höchste Variante noch zu tief ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu haben sich mir aber 2 Fragen aufgedrängt:

1. Die Hose wird aus unelastischem Stoff genäht, aber ob das dann schön fällt, wäre Jersey da nicht besser? Soll ich mich einfach mit Jersey drantrauen?

Mein Sohn hatte als Kleinkind eine solche Hose aus weich fallendem Jersey, sah klasse aus und war sehr bequem.

Da die Hose oben eh einen Gummizug hat seh ich da kein Problem. Warum also nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbia: Danke :o. Der Link zur Fischerhose ist super, die würde mir auch gefallen, hab ich schon abgespeichert!

 

@kassandrax: Danke für den Hinweis, dann verwerf ich die Idee mal schnell wieder. Dass der Onion-Schnitt verschiedene Tiefen hat ist ja interessant, dass behalt ich mir auf jeden Fall mal im Hinterkopf.

Für meine Tochter hab ich nen super fallenden Viskosestoffrest gefunden, wenn ihr die Hose passt, mach ich noch ne zweite aus Jersey.

 

Mann, bin ich froh, dass mir geholfen wurde 4.gif danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Haha, heute war das Glück mal auf meiner Seite :). Beim New Yorker hab ich ne Damen-Berberhose mit 3/4 Beinen gesehen, die super gepasst hat und von der Tiefe her annehmbar ist. Wurde gleich gekauft und dient neben dem Tragen auch gleich als Schnittvorlage für weitere Hosen. Sie ist total einfach gebaut - Vorderteil - gleiches Hinterteil - Bündchen oben und unten.

 

Wenn es jemanden interessiert, kann ich morgen ein Foto davon einstellen, damit man das Teil auch sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch toll :)

 

Ich freu mich für dich :) und Fotos sind doch immer interessant, vor allem, wenn es Original und "Fälschungen" sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, wenn man seine Freude mit jemandem teilen kann :)

 

Anbei sieht man also die Kaufhose, einmal angezogen, einmal flachgelegt. Werd sie heute neben dem Fernsehen abpausen und hoffe, ich krieg eine gute "Fälschung" hin.

 

Irgendwie muss ich mich noch an das flattrige Gefühl zwischen den Beinen gewöhnen, aber bequem ist das allemal, nichts zwickt und zwackt.

1.jpg.5fed30d9223895ac383c1b56995284b8.jpg

2.jpg.303c3cb070bf0dc18c7c588abddba700.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...