Zum Inhalt springen

Partner

Krummes Stichbild bei Brother Super ACE


Luki

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Ich habe eine Frage an die Brother-Näherinnen und Näher:

 

Meine Maschine hat ein ungerades Stichbild. Sie läßt keine Stiche aus, aber sie näht nicht wirklich richtig "geradeaus", sondern es sieht aus, als würde die Nadel mal hierhin und mal dorthin stechen.

 

Nun gehöre ich nicht gerade zu den Perfektionisten, deshalb hat mich das nie sehr beschäftigt. In unserem Nähkreis hat nun aber eine Nähkollegin auch eine Brother zu Weihnachten bekommen, die das gleiche Stichbild hat wie meine. Sie gab die Maschine zurück, um sie neu einstellen zu lassen. Aber die Auskunft war, dass alles in Ordnung sei.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist ein unordentliches Stichbild bei Brother normal oder nicht?

 

Danke und Grüße

Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luki

    2

  • stoffmadame

    2

  • dickmadam

    1

  • Hobbynäherin

    1

Hallo Kirstin,

so etwas Ähnliches hatten wir hier neulich schon mal, guck mal hier.

Ich denke, es hängt von der Stärke ab, 1/8 mm ist normal als Abweichung würde ich mal sagen, aber mehr :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirstin,

 

habe auch die Super ACE und habe kein "ungerades" Stichbild. Da zwei Freundinnen von mir die Maschine auch haben und ich dort das von Dir geschilderte Problem auch nicht bemerkt habe, halte ich das nicht für normal.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirstin,

 

ich hatte ein ähnliches Problem, auf meinen thread ist ja schon verwiesen worden.

 

Ich bin mit meiner NX 400 zum Händler gegangen und der dortige Techniker hat behauptet, daß das ein bauartbedingtes Problem sei, das nicht behoben werden könne.

 

Bevor ich mich dann entschlossen habe, die Maschine umzutauschen, habe ich nocheinmal probe genäht. Die nx 200 im Laden hatte das gleiche Problem, die nx 400 nicht. Meine Freundin hatte aber auch ein ungerades Stichbild auf ihrer nx 400, egal welchen Stoff sie verarbeitet hat.

 

Ich nehme mal an, daß es da doch ein Problem mit dem Finetuning gab.

Sonst hätte die nx 400 im Laden doch auch schief genäht, oder?

 

Trotzdem hat uns so ziemlich jeder Techniker, den wir diesbezüglich angesprochen hatten, bestätigt, dass bei den Brother Maschinen das nicht geändert werden könne, obwohl alle bei meinen Nähproben festgestellt hatten, dass die Abweichungen schon arg groß waren. Ich habe mich im Endeffekt dann doch für eine Bernina entschieden, die näht gerade. Meine Freundin war da etwas weniger pingelig:), und hat die nx behalten.

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Super ACE+e lässt schon mal gerne Stiche aus, wenn sie warm geworden ist, also zu lange an ist. Besonders ist mir das bisher bei der Mittelnaht aufgefallen, bei der Linksnaht eher selten. Letztlich hab ich einen Patchworkstich genutzt und nach einer halben Stunde fing sie auch dabei an Stiche auszulassen. Ansonsten näht sie eigentlich ganz anständig und ich kann nicht wirklich behaupten, dass sie sonst Macken hat.

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich glaube, das ist bei allen Brother so. Ich hab die Ace+e, sie läßt nie Stiche aus, ist aber was Nadel und Faden angeht, sehr wählerisch.

Jetzt habe ich als Ergänzung eine alte Pfaff gekauft, die näht wesentlich schöner und auch der Stofftransport funktioniert ( auch ohne IDT) viel besser.

Sobald ich die Beschreibung zur Pfaff habe und weis wie man die verschiedenen Einstellungen bewerkstelligt, werde ich mehr mit der Pfaff nähen. (Hab gerade eine Kinderhose fertiggestellt, mit dem zarten Freiarm eine Freude). Die Ace+e nehme ich dann nur für moederne Gewebe und zum Sticken.

Wahrscheinlich hat jede Maschine Vor- und Nachteile. Die 150,-- Euro für die alte Pfaff haben sich auf alle Fälle gelohnt.

Erika

Was ich noch ergänzen wollte, die Knopflöcher sind bei der Ace viel schöner als bei der Pfaff - die Brother hat ja auch gute Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...