Zum Inhalt springen

Partner

Utensilo...Aufteilung


mosine

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben,

sicher haben einige von Euch schon ein Utensilo genäht und können/würden mir hier Tipps geben? Es ist mein erstes Mal.

 

Das Utensilo soll demnächst ein Kinderkrankenbett schmücken.

Hoffentlich liege ich mit den Maßen H 44cm x L 85cm richtig. Befestigt wird es mit vier oberen und zwei seitlichen Bändern.

Im linken oberen Bereich wollte ich eine Schlaufenleiste und daneben zwei kleinere Fächer aufsetzen. Oder sind die Schlaufen wie bei der Stifterolle, nur größer ungünstig?

Der untere Bereich bekommt über die ganze Breite einen 21cm hohen Fächerstreifen. Wie soll ich den nun aufteilen? Platz für ein Buch? Wie würdet Ihr es tun?

 

Ach ja, die Rückseite ist mit Schabrackenvlies bebügelt und für die aufgenähten Fächer habe ich dünnes Volumenvlies genommen.

 

Bitte helft mir. Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    4

  • sachensucherin

    2

  • NataschaP

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Simone,

 

ich denke wenn du das untere Fach zu breit machst, dann wird sich das so nach vorne klappen wenn du ein Buch reinlegst.

 

Ich würde ein Fach für ein Buch machen und dann die Fächer so anordnen, was rein soll. das ist ja immer die Frage. Wenns ein Mädchen ist würde ich auch noch einen Haarspangenbändel dranmachen.

 

aber ich denke die eine oder andere wird noch eine idee haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Nein, ich möchte das untere Fach schon unterteilen, aber wie? Und ob Junge oder Mädel, weiß ich nicht...ist ja für die Kinderklinik-Aktion gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du genauso machen wie bei der Stifterolle ;-))

 

oder was genau meinst du mit wie?:confused:

 

ich hab glaub ich irgendwo noch einen Schnitt von einem Utensilo hier, soll ich mal suchen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

an was für ein Bett denkst du, eins für die Großen (wie bei den Erwachsenen) oder ein Krabblerbett (mit Gittern)? Ich tippe mal auf ein Großes. Wo soll das Utensilo da hin? Ans Kopfende oder an die Seite?

 

Ich frage nur, weil ich es mir noch nicht so richtig vorstellen kann. Ich hoffe, du planst nicht für das Kopfteil, denn da würde ein Utensilo innen bei der Verstellung des Kopfteil stören und außen ginge in unserer Klinik gar nicht, da das Bett damit an der Wand steht.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, an das verstellbare Kopfteil habe ich gar nicht gedacht! :eek:

Hm, für die Befestigung sind Bänder angebracht und so kann es auch am Fußende seinen Platz finden.

Sollte es gar nicht funktionieren, wird es sicher einen lieben Haustechniker geben, der das Utensilo mit zwei Haken und einer Stange an die Wand bringt...vielleicht in der Spielecke.

 

Danke für Deine Überlegung...ich bin - glücklicherweise - viel zu selten im Krankenhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...