Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Klamotten aus Bettwäsche


ElinaT

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    3

  • Maikäfer

    2

  • ElinaT

    2

  • nadelliesel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, die dame kommt aus frankfurt glaub ich, hab auch schon die sachen auf ihrer seite angeschaut, die preise sind echt der hammer, aber scheinbar hat sie damit trotzdem erfolg :confused:

hab auch schon seit jahren vor mal aus bettwäsche was zu nähen, aber irgendwie hab ich nur so komische ausrangiert, die sich nicht als kleidung eignet und meine gute will ich net zerschnippeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja die Preise sind echt hammer. Aus Bettwäsche Sachen zu nähen ist ok, aber bei ihr steht als Teilbeschreibung beispiesweise so was:

...... ist aus einer Bettwäsche der 80er Jahre in der sozialen Einrichtung "Werkstatt Frankfurt Affentor" in liebevoller Handarbeit angefertigt.

Da frage ich mich ob ich das Teil überhaupt kaufen will wenn Bettwäsche aus 80 J. stamm..... Ob man da drauf noch geschlafen hat????? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, war länger net mehr auf der seite, damals hat sie noch selber genäht. und die bettwäsche teilweise glaub ich vom flohmarkt geholt? oder vertu ich mich da jetzt?

auf jeden fall würd ich mal davon ausgehn, das sie gebraucht ist, wenn sie ja so "kultige" designs hat *g*

also, wenn man für sich selbst sachen aus gebrauchter wäsche macht, ok, aber man sollte das dann nicht unbedingt verkaufen, find ich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in den 80ern war Bettwäsche noch kochfeste Ware und wurde auch entsprechend gewaschen, dadrin seh ich kein Problem.

Allerdings gab es auch da schon Ladenauflösungen, aus denen man z.B. Bettwäsche kaufen konnte ( das Design eben aus den 80ern).

Das läßt sich jetzt so und so lesen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es interessiert - zur Werkstatt Affentor gibt es ganz gute Infos.

 

Ich halte es für eine sinnvolle Angelegenheit.

 

LG, Ulli

 

find ich auch eine sinnvolle Angelegenheit, ich hab etliche Berichte schon darüber gelesen und - Einzelteile haben eben ihren Preis.....

Ein gutes Shirt kostet im Laden auch an die 60 Euro und mehr....

Gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zurück zur Bettwäsche. Ich habe mir letztens einen Proberock aus einem alten Bettlaken genäht, der so gut geworden ist, dass ich ihn eingefärbt habe. Hätte ich das gewußt, hätte ich direkt schöne Bettwäsche genommen. Aber wahrscheinlich hätte ich diese dann nicht ausrangiert und wenn ich gewußt hätte, dass der Rock gut wird hätte ich keinen Proberock genäht.

 

Aber ganz davon ab, habe ich demnächst bei Ikea noch ganz andere Möglichkeiten:D :D :D , schließlich muß ich dann auch noch die Bettwäsche nach schönen Mustern durchsehen. Vielen Dank für die Anregung. Wo Ikea doch auch ohne Stoff schon gefährlich ist. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Anregung. Wo Ikea doch auch ohne Stoff schon gefährlich ist. :D :D :D

Ich kann in 5 min. bei Ikea sein. Bin mal gespannt wie lange ich noch abstinent sein kann:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch eine sinnvolle Angelegenheit, ich hab etliche Berichte schon darüber gelesen und - Einzelteile haben eben ihren Preis.....

Ein gutes Shirt kostet im Laden auch an die 60 Euro und mehr....

Gruß nadelliesel

 

Finde ich auch , ist komisch man müßte es doch als selber nähende auch sehen was es an Arbeit ist und wert ist keine Massenprodukt zu haben ,aber man neigt auch immer schnell dazu zudenken ist aber viel ,weil man sich denkt könnste auch machen und da wollte ich es auch nicht verschleudern oder :kratzen: :kratzen: :kratzen:

 

Hab schon oft aus Bettwäsche was genäht auch aus Alter ,wenn die zum drin schlafen geeignet ist warum soll ich die nicht tragen können.

Aus richtig schönen alten Betttüchern die schon oft gewaschen sind (natürlich nicht durchgewaschen ) werden die schönsten Leinenhosen weil sie auch nicht mehr so steif sind .die noch einfärben .oder auch Blusen .Meien Augen sind immer offen auf Flomärkten .Ich muß mal suchen da gibst doch auch jemand die macht Klamotten aus Stoffen der 70iger oder 60iger auch auch alten ganz toll muß echt mal suchen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich kann auf Flohmärkten auch schlecht an gebrauchten Textilien mit schrägen Farben und Dessins vorbei (gestern habe ich z.B. in Sonnborn einen nachtleuchtenden, bedruckten Wandbehang - Souvenier aus New-York, ein Stück orange-gelben Vorhangstoff aus den 70er-Jahren und eine wild gemusterte Webborte erbeutet)

 

Der Kram wandert dann in den Fundus. Und wenn ich dann mal ein bisschen Zeit habe :rolleyes: krame ich in meinen Schätzen und frickel irgendwas daraus - dabei verursache ich regelmäßig ein großes Chaos auf dem Fußboden, habe aber mächtig Spaß dabei.

004_1.jpg

 

Einige Ergebnisse meiner Enspannungs-Näh-Orgien sind dort zu Besichtigen:

http://www.trashion-art.de

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich kann auf Flohmärkten auch schlecht an gebrauchten Textilien mit schrägen Farben und Dessins vorbei (gestern habe ich z.B. in Sonnborn einen nachtleuchtenden, bedruckten Wandbehang - Souvenier aus New-York, ein Stück orange-gelben Vorhangstoff aus den 70er-Jahren und eine wild gemusterte Webborte erbeutet)

 

Der Kram wandert dann in den Fundus. Und wenn ich dann mal ein bisschen Zeit habe :rolleyes: krame ich in meinen Schätzen und frickel irgendwas daraus - dabei verursache ich regelmäßig ein großes Chaos auf dem Fußboden, habe aber mächtig Spaß dabei.

004_1.jpg

 

Einige Ergebnisse meiner Enspannungs-Näh-Orgien sind dort zu Besichtigen:

http://www.trashion-art.de

 

schöne Grüße, Rosa

Find ich ganz toll, :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich kann auf Flohmärkten auch schlecht an gebrauchten Textilien mit schrägen Farben und Dessins vorbei (gestern habe ich z.B. in Sonnborn einen nachtleuchtenden, bedruckten Wandbehang - Souvenier aus New-York, ein Stück orange-gelben Vorhangstoff aus den 70er-Jahren und eine wild gemusterte Webborte erbeutet)

 

Der Kram wandert dann in den Fundus. Und wenn ich dann mal ein bisschen Zeit habe :rolleyes: krame ich in meinen Schätzen und frickel irgendwas daraus - dabei verursache ich regelmäßig ein großes Chaos auf dem Fußboden, habe aber mächtig Spaß dabei.

004_1.jpg

 

Einige Ergebnisse meiner Enspannungs-Näh-Orgien sind dort zu Besichtigen:

http://www.trashion-art.de

 

schöne Grüße, Rosa

#

 

 

Hallo, deine Mode find ich sehr ausgefallen und originell..weiter so und Neues einstellen..

Liebe Grüse, nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sachen sind echt total super, ich liebe solche muster

 

ich hab auch kein problem damit, alte sachen zu verwenden und liebe es auch zu stöbern und dinge zweck zu entfremdem, sowas macht riesig spass und man kann die stoffe ja auch waschen, (finde nur man sollte, wenn mans dann verkaufen will, darauf hinweisen das es sozusagen second hand ist, dann is alles in ordnung)

 

ja, was die preise angeht, so neige ich dazu zu sagen, oh, wie teuer, weil ich mir dann denke das kriegst du selber auch hin, und auch im laden würd ich für nomale sachen von der stange net so viel bezahlen. klar steckt bei ihr viel arbeit drinn und das weiß ich, aber ich würds trotzdem net kaufen, da bin ich wohl zu geizig, lieber genau gucken und nacharbeiten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.