Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen wirbeln durch den März


sunshine06

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

 

Ich kenn das aus meiner Jugend gar nicht, überall herumkutschiert zu werden. Entweder konnte ich mit dem Rad hin oder ich durfte nicht :nix:

 

Bei mir wurde kutschiert. Als einziges Töchterchen war ich zu kostbar. ;) Bei SM war das aber eindeutig ein Fall von notwendig: entweder Rückweg im Dunkeln durch den Wald und anschließend ein nicht so nettes Wohngebiet, oder Rückweg im Dunkeln entlang einer schmalen, kurvigen und viel befahrenen Landstraße ohne Fuß- und Radweg. Hin ist er auch zu Fuß gegangen. :D

 

Ach, vielleicht hättet Ihr zwei Jahre schneller sein müssen. Da hätte ich jemanden gewusst, der ein wenig bis gar nicht gefahrenes Wohnmobil verkaufte. Das war ein tolles Teil - und hat fast nur im Carport gestanden :rolleyes:

 

Das kommt leider viel zu oft vor. Aber ein Wohnmobil wird es bestimmt nicht werden. Die innen bequem sind, sind viel zu groß. Die fahrbar sind, sind für Göga zu niedrig und haben unmögliche Betten.

 

Ja, ich hab das latent auch immer im Hinterkopf (für den Swap ja auch). Aber irgendwie hab ich Gamaschen davor. Wieso eigentlich? Vor Unterwäsche habe ich mich auch gedrückt und auf einmal ging's ab mit der Luzie :kratzen:

 

Katja, wenn ich sehe, was du so alles machst, ist eine Hose für dich kein Problem.

 

Uiuiui, wenn ich von Euren Teenies höre, da kann ich mich ja noch auf etwas gefasst machen...:rolleyes:

 

Zieh dich waaarm an! :D *mwahaha*

 

Ein sehr schickes Kleid hast du dir ausgesucht! Und die Alpha-Männchen haben was getan, sehr gut!

 

Heike, der Loggi wird super. Tolle Farben hast du ausgesucht.

 

Lieby, das Tuch ist ein Traum!:super:

 

Wenn Du Zeit in Tüten irgendwo bekommst, bitte PN.

 

Mir auch, bitte!

 

Oh, fast vergessen: das Bild vom Lanesplitter Für Beate auch mit Aufnahme des Gummibunds.

 

Sehr schön gelungen! :klatschen: Danke für Bild und Erklärung zum Bund. Jetzt habe ich auch verstanden, wie du das gemacht hast. Ob das bei mir auch funktionieren würde? Ich habe aus dem Grund ja den Lanesplitter wieder aufgeribbelt und die Wolle anderweitig verwertet.

 

@Katja

Vielleicht findest Du hier ein neues Strickobjekt

http://www.knitty.com/ISSUEss15/content.php - Knitty Spring and Summer 2015

 

Uff, bleib weg mit der Virenstreudose! ;)

 

einmal eine wichtige Neuigkeit: Andrea lässt Euch aus Marokko herzlich grüßen!

 

Danke!

 

Mein Vormittag war nicht besonders anstrengend, aber nervig. Als Resultat bin ich nervös, kann mich auf nichts konzentrieren und stehe mir selbst im Weg. Nützt alles nichts, ich muss jetzt an die Bücher. Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 639
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    86

  • sikibo

    85

  • haniah

    81

  • Lieby

    70

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beate, EIN Alpha-Männchen hat geliefert. Und das auch mit ordentlich Verspätung, um dann heute mitzuteilen, dass er es toll fände, wenn die Berichte Donnerstag fertig wären und nicht erst Freitag. Joa, klar. Ohne mich. Ich bin froh, wenn ich vor Montagmorgen geliefert habe. Freitag will ich nämlich eigentlich mal wieder daheim bleiben und was nähen.:rolleyes:

 

Aber wenn der sich weiter so aufführt, wie eben am Telefon, dann fällt Basel entweder ganz aus oder wird sehr kurz. Ich brauch da nicht hin, wenn er eh alles allein machen will, weil's ja sonst keiner kann.:rolleyes:

 

Genug davon. Jetzt sind die Kinder dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :):hug:

Von mir gibt es auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen :o

Ich habe halt gerade eine stressige Zeit und immer nur still mitgelesen und eure Werke und Einkäufe bewundert. Zum kommentieren hatte ich aber leider keine richtige Energie :(

 

Wie gesagt, alles was ihr so gemacht und gezeigt habt: WOW!

 

Und wie Alex "ihre" Männchen dressiert hat :super:

 

Hieke, ich freue mich, dass die die kurze Auszeit offensichtlich gut getan hat :hug: Ich muss jetzt nur noch 3 Tage durchhalten und dann habe ich auch Ferien :D Endlich!!!

Vielleiht sieht mich ja dann auch meine Nähmaschine mal wieder. Im Moment könnte ich sie auch genausogut wegräumen :rolleyes:

 

Andrea, falls du aus dem fernen Marokko hierher findest: Viel Spaß und erhol dich gut :hug:

 

 

Beate, was du so von den Wohnmobilen berichtest deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Das Womo von Schwiegervattern war zwar gut fahrbar aber von innen auch sehr beengt.

Eigentlich konnte man das nur im Sommer richtig nutzen, wenn man sowieso die meiste Zeit draußen gesessen hat.

 

Wenn ich so von euren Auftragsfahrten für die Kids lese, bin ich ja froh, dass ich nur Hunde habe. Die werden auch gefahren, aber da bestimme immer noch ICH, wann wir wo hinfahren :D

 

Ich gehe nu mal wieder meine Halsschmerzen pflegen. Zu allem Überfluss, scheint mich die Erkältung nun doch noch erwischt zu haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch da nicht hin, wenn er eh alles allein machen will, weil's ja sonst keiner kann.:rolleyes:

 

Das wäre dann ein Solo ohne Chor. :D

 

Dein freier Freitag hat eindeutig Vorrang. Du hast in letzter Zeit genug gewirbelt.

 

Genug davon. Jetzt sind die Kinder dran.

 

Die sind auch wichtiger. :hug:

 

 

Ich muss jetzt nur noch 3 Tage durchhalten und dann habe ich auch Ferien :D Endlich!!!

 

Sie seien dir von Herzen gegönnt. Wo man hinhört, Lehrer und Schüler gleichermaßen sind gar.

 

Beate, was du so von den Wohnmobilen berichtest deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Das Womo von Schwiegervattern war zwar gut fahrbar aber von innen auch sehr beengt.

Eigentlich konnte man das nur im Sommer richtig nutzen, wenn man sowieso die meiste Zeit draußen gesessen hat.

 

Genau, und das hilft uns nicht weiter, wir haben nämlich gerade einen nur schönwettertauglichen Anhänger. Bei Schlechtwetter ist der einfach nur ungemütlich und feucht. Ich möchte aber etwas, mit dem ich auch im Frühling und Herbst los kann (nicht unbedingt Winter) und es trotzdem schön gemütlich habe, wenn es draußen schüttet und kalt ist. Das geht nur im Wohnwagen.

 

Ich gehe nu mal wieder meine Halsschmerzen pflegen. Zu allem Überfluss, scheint mich die Erkältung nun doch noch erwischt zu haben :rolleyes:

 

Auch das noch! Du Ärmste! :hug: Gute Besserung! :hug:

 

Mein Pensum für heute ist erledigt. Eigentlich wollte ich heute noch etwas an meinem Shirt machen, aber ich habe soooo grobe Unlust. Ich glaube, heute ist mal wieder Lesen angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Chor wäre schon da. Nur der Alt würde fehlen. Sopran ist sicher anwesend und Bass auch. Mit dem Tenor bin ich mir nicht so sicher. Ich fürchte, das können die anderen Alphas auch nicht. Der Alt kann wegen Abwesenheit nicht aushelfen. Tja, ist ein Chor der Extreme. Das passt dann doch gut.:D

 

Gnarf, mich nervt das. Und wäre ich für Montag nicht schon absolut toll verabredet, würde ich gar nicht erst hinfahren.:beleidigt

 

Nicole, die Ferien sind aber redlich verdient.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, gute Besserung, Ferien mit Erkältung braucht kein Mensch.

 

Alex, so ists richtig, freu dich auf die netten Sachen:hug: und den freien Freitag würd ich dewegen auch nicht saußen lassen, erst zu spät liefern und dann drängeln:rolleyes:

 

Danke für die Grüße von Andrea.

 

Nähgarn in der richtigen Farbe hab ich bekommen, jetzt muss ich nur noch umspuhlen, damit ich das in die Cover bekomme und den Saum abstecken.

 

Abendessen ist auch fast fertig, gibt steirischen Kartoffelsalat, heute gab es Gurken für 39 Cent, dann geht das. Bisher gab es die für 1€:freak:, weiß ja nicht wer so was kauft. Gleich nock Kürbiskernöl und Schnittlauch dazu, dann habe fertig. Dazu gibts Würstchen ausm Glas, das geht schnell:D

 

Ein paar Pflänzchen sind mir auch in den Einkaufswagen gehüpst, sind auch schon im Garten und die Steine für die Tür sind auch alle sauber und alles drumrum aufgeräumt und gekehrt... kann dann morgen mittag weiter gehen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz, nur ganz kurz ... Heute hab ich das erste mal mit Brett in einer Brandung gelegen. Ab und zu Hab ich es auch aufs Brett geschafft ;

:D morgen mach ich weiter im Kurs. Tschühüss :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, Hauptsache, Du hast Spaß.:D

 

Lieby, wir kaufen so was. Gurken gehen hier immer. Ich kann da nicht warten, bis die mal nix kosten.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz, nur ganz kurz ... Heute hab ich das erste mal mit Brett in einer Brandung gelegen. Ab und zu Hab ich es auch aufs Brett geschafft ;

:D morgen mach ich weiter im Kurs. Tschühüss :winke:

 

Und wahrscheinlich auch oft neben dem Brett in der Brandung. ;) Das klingt ja, als hättest du viel Spaß. Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Puppen,

 

bevor ich ins Bett entschwinde noch schnell Hallo sagen... ich war die letzten Tage hochkonzentriert dabei Frankenstein BHs zu fertigen... keine Zeit zum links und rechts gucken. Grad hab ich alles nachgelesen. Woah!

 

Lieby, geniales Tuch! Bomfortionös!

Alex, plant ein super Kleid!

Katja, hat den Lanesplitter fertig den ich seit ewig auf der Tapetenrolle habe und er steht ihr fabulös.

Monika flickt Hosen zu Designerstücken *augenaufreiss*

Andrea liegt in und auf und neben der Brandung

Heike kauft Stoffmärkte leer und baut Blockhäuser wow!

 

und allenthalben Pubertierchen... meine Mum hätt mir was erzählt wenn ich sie angerufen hätte das sie mich abholen soll und mein Sohn hatte Inliners und Radl. Aber an manchen Orten geht das wohl nicht anders und damals war eine andere Zeit und ich hab ja einen Sohn und keine Tochter. :) Ihr seid alles Tapfermütter erster Kajüte!

 

und jetzt Beeeeeeett!

 

Gute Nacht

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep, piep, piep.....

 

Mir geht's gut! Aber im Moment ist das Forum einfach nicht mein Ding. Ich denke trotzdem oft an euch!

 

Die letzte Zeit in Stichworten: viel gestrickt, Nähmaschine ignoriert, Schultergelenk entzündet, seit zwei Monaten Strickzeug ignoriert, viel Arbeit, Handarbeiten ignoriert, Wohnwagen abgeholt und eingeweiht, wieder viel zu tun, Haushalt liegt brach, egal... morgen geht's in den Urlaub!

 

Ganz liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das bei mir auch funktionieren würde?

 

Warum meinst Du denn, dass es bei Dir nicht gehen würde? :kratzen:

 

Als Resultat bin ich nervös, kann mich auf nichts konzentrieren und stehe mir selbst im Weg.

 

Yoga?

 

Nicole, ich hab mich schon gefragt, wo Du steckst :hug:. Übrigens müsste es Dir gestern in den Ohren geklingelt haben wie Donnerhall. Da hab ich nämlich ganz stark an Dich gedacht ;) Gute Besserung!

 

erst zu spät liefern und dann drängeln

 

Ja, genau. So einen hatte ich heute auch, nur einen und ich war genervt von dem Getue das er meinte, nötig zu haben. Alex hat ja gleich mehrere...

 

Andrea, hab viel Spaß mit Deinem Brett :D

 

ich war die letzten Tage hochkonzentriert dabei Frankenstein BHs zu fertigen

 

Ach, Brust hatte der auch? Ich dachte, nur eine hohe Stirn :p

 

Gaby, das klingt nach viel - zuviel von allem? Entzündung in der Schulter, da ist es sicher auch besser, auf's Stricken zu verzichten. Du kennst die Ursachen aber, ja? Dann kann man bestimmt auch was dagegen unternehmen. Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß im Urlaub! Fahrt Ihr weit weg?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gaby :hug: gib bitte gut acht auf dich und hab einen erholsamen Urlaub!!

 

Genauso wie Andrea, musste so schmunzeln bei der Vorstellung Frau auf Brett...du meintest aber Surfbrett gell:D

 

Mo schlaf schön:hug:

 

Nicole mal extra gedrückt:hug:

 

Oh herrlich - ich war seit langem mal wieder 1 1/2 Stunden spinnen,

:D jetzt geht's mir gerade sooooo gut - aber das ist die Ruhe vor dem Sturm... wahrscheinlich bin ich noch vor Ostern schlauer.... egal, jetzt behalte ich erst mal meine gute Laune:p

 

Allen Puppen gute Energie, viel Spaß im Leben, immer einen der euch ehrlich anlacht und einen der Euch im Bus auch mal platz macht ...lacht

 

Eine zauberhafte gute Nacht wünsche ich:hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß woran es liegt. Das ist eine Kalkablagerung. Habe ich seit mindestens 20 Jahren und ich weiß auch, was ich vermeiden muss -gelingt mir aber nicht immer. Aber jetzt ist es wieder ziemlich gut. Perfekt dauert noch eine Weile.

 

Es geht in die Provence und ich freue mich wie blöd:D

 

Lasst es euch gut gehen :hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Oh i ch lese von Gaby, schön von dir zu hören. Wünsche einen schönen Urlaub. Mach langsam, irgendwann kommt auch wieder Zeit und Lust zu nähen.

 

Heike ist voll motiviert und voller guter Laune. Das steckt an. :hug:

 

Alex, sei weiterhin eine tolle Dompteuse und freu dich auf deine freien Tage in Amsterdam.:D

 

Andrea, ich wünsche dir weiterhin einen tollen Urlaub und viel Spaß beim Surfen oder was auch immer du tust. ::hug:

 

Nicole, gute Besserung :hug:

 

Das mit den Pubertierchen kenne ich auch. Bei uns hier bin ich auch immer viel gefahren. Vor allem nachts, wenn unsere Tochter in Hannover war, gibt es hier keine gute Verbindung und da wollte ich meine Tochter nicht stundenlang an der Haltestelle warten lassen. Unsere Tochter wohnt ja inzwischen in Hannover, da brauche ich mich nicht mehr kümmern und Sohnemann ist nicht so der Partyfreak, da fahre ich eher selten.

 

Freitag kommt meinte Freundin wieder und wir nähen das Kleid aus der Ottobre, hot Summer days. Ich freue mich schon.

 

Lieby, ihr habt inzwischen soviel umgestaltet, da wird man richtig neugierig. Magst du nicht mal Bilder zeigen? Ich versuche mir das bildlich vorzustellen. Du hattest ja vor Ewigkeiten schon mal Fotos gezeigt.

 

Mo näht ein BH für Frankenstein? Ich bin ein wenig irritiert:verwirrt:

 

So, noch ein bisschen Fernsehen und dann ins Bett.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Gaby, schön von dir zu hören, wünsche dir einen tollen erholsamen Urlaub mit gutem Wetter und gute Fahrt mit dem Wohnwagen.

 

Hier regnet es gerade, ich glaub das wird heute auch nicht hell:(

 

Gestern das Kleid fertig genäht, die Cover ist sehr gut mit dem Material zurecht gekommen. Jetzt waschen und bügeln dann zeig ich es euch.... mal sehen ob mein Unterkleid dazu passt oder ob ich was neues machen muss.

 

Für die Haremshose bin ich noch nicht weiter gekommen, Saumband zum aufbügeln hab ich gefunden, aber noch kein Nahtband:( vielleicht werd ich ja heute fündig, ich hab auf jeden Fall welches - irgendwo:rolleyes:

 

Muss jetzt mal nach dem Ofen schauen, das war heute morgen doch usselig und kalt, so dass er mal wieder an musste.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Gaby, viel Spaß im Urlaub. Die Provence, hach, da würd ich auch gern mal hin.

 

Mo, also Frankenstein braucht keinen BH und wenn der für Dich sein sollte, Du siehst nicht aus wie Frankenstein. Wirklich nicht!:hug::D

 

Katja, und schon eine Idee, was Du als nächstes stricken willst?

 

Nicole, Dir erstmal gute Besserung. Das wäre ja noch was, wenn es Dich pünktlich zu den Ferien aus den Latschen kippen würde.:hug:

 

Lieby, das Nahtband soll ja zur Stabilisierung dienen. Aus was für Material ist die Haremshose denn? Webware? Ich meine, dass man auch gut, einen schmalen Streifen z.B. aus Futter nehmen könnte. Hatte Heidrun das nicht schonmal gemacht? Aber vielleicht lieg ich auch total daneben.:confused:

 

Ich hol mir jetzt mal einen Kaffee und dann muss ich aber ran.*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir. Auch wenn das Wetter alles andere als gut aussieht, bäh.

 

 

Lieby, das Nahtband soll ja zur Stabilisierung dienen. Aus was für Material ist die Haremshose denn? Webware? Ich meine, dass man auch gut, einen schmalen Streifen z.B. aus Futter nehmen könnte. Hatte Heidrun das nicht schonmal gemacht? Aber vielleicht lieg ich auch total daneben.:confused:

Das hat sie. Und zwar die abgeschnittene Webkante vom Futter. Wenn du das an der Bundkante mit festnähst, dehnt sich nichts mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts, jetzt vergess ich doch die Hälfte.

 

Gaby, schön mal wieder von dir zu hören. Gute Besserung für deine Schulter. Erhol dich gut im Urlaub.

 

Andrea steht auf Brettln, aber nicht im Schnee. Das macht bestimmt Spaß. Und danke für die Grüße.

 

Nicole, nicht schwächeln, es sind FERIEN.

 

Ich werde in der ersten Ferienwoche noch arbeiten und dann frei nehmen. Dann sind wieder Vorlesungen und ich habe ein Nähzimmer. Ob ich es dann nutze steht in den Sternen :rolleyes:.

 

Heike, die Blöcke sind schön. Was soll draus werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Alex und Heidrun, dann werd ich die Suche einstellen und ne Webkante verwenden, da bin ich mal wieder selbst nicht drauf gekommen... an ein Webband hatte ich flüchtig gedacht...aber als zu dick verworfen:rolleyes:

 

...und jetzt ran an die Maschíne, sonst gibt das heute nichts mehr.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Gaby, eine Kalkschulter also. Da habe ich dank Christiane/slashcutter ein sehr hilfreiches Video gefunden:

Seit ich diese Übungen regelmäßig mache, hat sich mein Kalkschulter-Problem dramatisch verbessert. Vielleicht ist es ja auch etwas für Dich?

 

In der Provence wünsche ich viel Spaß! Ich war noch nie dort, aber ich würde gern.

 

und schon eine Idee, was Du als nächstes stricken willst?

 

Nein. Ich bräuchte nur einen Blick in meine Projekte-Liste zu werfen bei Ravelry. Aber momentan beschäftigt mich mein Umfeld und ich krieg den Kopf nur kurzfristig frei beim Yoga.

 

Vielleicht kann ich ja heute die Probestrickjacke zusammennähen. Zugeschnitten ist sie schon.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...