Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im dunklen November - wir nähen und stricken bunt


Lieby

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

 

Zuerst: par34.gif , liebe Lieby!

 

 

Ihr wart ja wieder fleißig! Bei mir passiert zur Zeit nicht viel, ich stricke halbherzig ein paar Runden an meinen Socken und dann ist wieder erst einmal Pause.

 

Alex, als große Künstlerin, die ich bin, habe ich mal versucht, ein Bild zu malen :D:D:D:D:D

 

1606519438_IMG_0050Kopie.jpg.820b7257aa61dcd15ef982428253c884.jpg

 

Der Schaden ist ja am Rand, da wo die grüne Schere ist. Du ziehst vorsichtig die roten Fäden raus. Und zwar so weit, dass die Stücke lang genug zum Vernähen sind.

Die schwarzen Schlingen kannst du vorher durch eine "Rettungsleine" sichern (ein möglichst glattes Garn durch die schwarzen Schlaufen ziehen - oben und unten). Dann nimmst du die unteren Maschen auf eine Stricknadel und strickst mit einem neuen Faden (ich hebe Reste immer auf) eine Reihe.

Die zweite fehlende Reihe wird quasi gestickt: Im Maschenstich verbindest du deine neu gestrickte Reihe mit der oberen schwarzen Reihe.

Zum Schluss vernähst du dann die 4 Fadenenden und ziehst die Rettungsleine wieder raus. Die Rettungsleine kannst du auch beim Stricken und Sticken stückweise ziehen, dann läufst du nicht Gefahr, durch sie hindurch zu stechen.

 

Ich werde mich nun ein wenig mit meinem Schreibtisch beschäftigen und dann geht's auch die Couch, die Erkältung auskurieren.

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 520
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    84

  • Lieby

    74

  • akinom017

    54

  • trijim

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gaby, danke. Mit dem Bild verstehe ich auch Inas Worte.:D Das sollte in einer ruhigen Stunde machbar sein. Ob ich noch vom Originalgarn habe? Keine Ahnung. Solche Reste wandern gern zu den Bastelsachen der Kinder. Aber es wird sich schon was ähnliches finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Hilfe, ich komme mit dem Antworten nicht mehr nach!

 

Alex, das ist ja mega-ärgerlich. :hug: Ich drück dir die Daumen, dass die Reparatur klappt.

 

Nicole, schön, dass du jetzt weißt, was dein Senior hat. :hug:

 

Katja, um die Diskussion um die Zahnspange beneide ich dich nicht. :hug: GsD sind wir hier um so ein Ding herum gekommen. SM hat meine große Klappe geerbt, da passt alles mühelos rein. :D

Der Drachenschwanz sieht super aus!

 

Andrea, keine Heizung im Winter ist fast noch schlimmer als keine Klimaanlage im Sommer. :hug:

 

Mehr weiß ich nicht mehr. :o

 

Mich hatte am Wochenende die Hexe erwischt. Länger sitzen war ein wenig problematisch. GsD ist es jetzt wieder weg. Heute hat mein Auto warme Puschen bekommen. Leider wurde da auch gleich ein Teil an der Federung festgestellt, das ausgewechselt werden muss. Zum Glück ist es nicht so wahnsinnig teuer, das hätte mir diesen Monat gerade noch gefehlt. Die Werkstatt kann das Ersatzteil schnell besorgen und übermorgen gleich einbauen. Sehr praktisch, denn Freitag muss ich mit dem Auto nach Dortmund und nächste Woche jeden Tag nach Hannover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beate

verscheuch die Hexe nur schnell wieder :hug:

 

Zahnspange, ja den Spaß haben wir aktuell auch mit Planänderung, das Kind kam nämlich mit dem Doppeldecker (für oben und unten zusammen) nicht zurecht, keine 2 Minuten.

 

Genäht hab ich heute nix, nur rumgekruschtelt und ein Wollpaket ist eingetroffen :D

 

zuerst die Jacke, macht Fortschritte Ärmel Nr. 1

Jacke_1111_1.jpg.f6ada94b5670aaecbe036057de179e29.jpg

fertig und aufgenadelt, weil der rollt sich echt wie doof

Jacke_1111_2.jpg.8527943fb0bea5e991fe6e42dd1946c9.jpg

 

Zwsichengeschobene Socken Gr. 26/27 aus einem Rest Sockenwolle

der Rest vom Rest liegt auch da :D

PICT0103.jpg.9eae54208a91191beb1cf9b347fde24b.jpg

 

Neue Wolle Ideal für einen Pullover auch fürs Kind, nachdem fertig kaufen nicht geklappt hat. Eigentlich Marineblau aber nu ja heut war es eher trüb, daher wars nix mit Bild bei dunklem Zeug

PICT0105.jpg.a7b10d3607753d798b01253094ac3575.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate gute Besserung jage die Hexe ja fort.;):hug:

 

Moni die Jacke noch nicht fertig und gleich das nächste Projekt da liegen Wahnsinn was du schaffst.

 

Katja Zahnspange ist ein blödes Thema vor allem wenn man selbst entscheiden soll was das richtige ist. Unsern mussten Bleibende Zähne gezogen werden und von daher mussten Brackets auf die Zähne um die Lücke zu schließen und später dann noch Nachts die lose Klammer. Mir wird heute noch ganz schlecht wenn ich an die Rechnungen denke. 30% mussten wir selber tragen nur eben auch jede Rechnung vor strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, danke für die Geburtstagswüsche, wart heute zu zweit, ne Freundin hat auchnoch angerufen.

 

Monika, die Söckchen sind ja süß und perfekte Resteverwertung. Bei der Jacke fehlt jetzt noch ein Ärmel? Dunkelblaue Wolle ist nicht gut zu knipsen, welche Zusammensetzung hast du denn ausgesucht?

 

Beate, ist ja noch Glück mit deinem Auto, wenn du es gerade bei dem Wetter dringend brauchst.. da fährt man am besten im eigenen... soll ja nun auch der erste Bodenfrost kommen und wir wollen auch hoffen, dass die Hexe weg bleibt:hug:

 

Heute weiter im Nähzimmer geräumt, ein Regal steht jetzt im Kleiderschrank:D Die Kommode, die ins Nähzimmer soll ist auch fast leer und kann morgen umziehen, muss dann gestrichen werden. 3 Kartons sind auch leer, gleiche Menge ist in Tüten für die Altkleidersammlung gewandert. Die Jackets muss Männe noch durch schauen. 4 Kartons aus dem alten Wohnhaus sind in die Werkstatt gewandert, mir fehlen aber immer noch Teile, bin mal gespannt, wo die auftauchen.

 

Mit der Nahbarin hab ich heute Stäbchen geübt, der fFrangiflutti ist daneben auch etwas gewachsen, daran geht es jetzt weiter.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Jacke wird der Hammer! Das Muster ist wunderschön und alles ist so gleichmäßig gestrickt. Die dunkelblaue Wolle gefällt mir auch sehr gut.

 

Danke für die guten Wünsche. Die Hexe hat sich größtenteils verzogen. Hin und wieder ziept sie noch ein bisschen, aber das lässt sich ertragen.

 

Die Autoreparatur hält sich in Grenzen, der Betrag ist noch deutlich zweistellig. Wann hat man das schon mal? Aber mit den vielen längeren Fahrten in den nächsten Tagen habe ich den Wagen lieber perfekt ok. Das Wetter macht mir dabei weniger Sorgen als die dummen Ideen, auf die die Lokführergewerkschaft wieder kommen könnte. Bei meinem Glück kommt der nächste Streik in der kommenden Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab festgestellt, wenn ich nicht am PC kleben bleibe, schaffe ich wirklich mehr :o

weil es kälter wird, hab ich mir in ein Shirt einen Rollkragen reingenäht und an einem anderen die 3/4 Ärmel verlängert und

tadada - die Probe- Chloe zusammengenäht. Muß aber noch ausgebügelt werden, um den Sitz kontrollieren zu können.

So sieht es jetzt aus:

HPIM3701.jpg.dc0316030199849aef8b6646ded6c7d2.jpg

 

Der Stoff ist doof, rauhe Hände darf man dabei gar nicht haben, der verhakt sich schon mit sich selbst :(

HPIM3702.jpg.b65b267d3abe1fd5a5626d4bd06fd762.jpg aber aussehen tut er gut, solange keine Fuseln dranhängen.

Bislang kann ich sagen: Raglanschnitt, und die Taschen sind schön groß, da paßt wirklich was rein.Anprobe ist am Donnerstagabend.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Lehrling, deine Probe-Cloe sieht schon sehr nett aus - Sachen die bei mir an den Händen hängen bleiben werden direkt entsorgt, diverse Microfaser (Tücher z.B.) hat auch den effekt, das finde ich ganz gruslig an den Händen. Wolltest du das Probemodel auch nutzen?

 

Beate, Reparaturen im zweistelligen Bereich sind wirklich Kleinigkeiten, meist kosten ja schon die Ersatzteile mehr:(

 

Bin gleich wieder weg, muss ein bisschen Blut abgeben.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Monika, die dunkelblaue Wolle sieht toll aus. Scheint ein sehr schöner Ton zu sein. Die Jacke wird ja traumhaft schön. Du strickst aber auch in einem Tempo...

 

Beate, gut, dass die Reparatur nicht so teuer wird. Dabei fällt mir ein, dass wir noch die Reifen wechseln (lassen) müssen. Damit muss ich aber warten, bis mein Mann wieder da und halbwegs fit ist, denn ich bekomme die Winterreifen nicht aus dem Keller getragen.

 

Lehrling, sieht gut aus, die Chloe. Bin auf ein Tragefoto gespannt.

 

Wir besuchen heute meinen Gatten im Krankenhaus. Bin mal gespannt, wie die Kinder darauf reagieren.

 

So, und jetzt muss ich mal meinem Chef hallo sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin Ihr Lieben,

 

aber ich komme mal wieder zu nix. ABER, ich hebe heute mein neues Outfit an und heute morgen Foddos gemacht :)

 

Nu schnell zu Katjas Frage, damit sie sich nicht weiter sorgen muss ;)

 

Am Sonntag Nachmittag hatte ich das Auto nochmal gestartet und siehe da, alles lief und läuft seither wieder.

Der Mini ist ja mit der Werkstatt "verbunden" und hatte isch komischerweise nicht mit ienem Fehler gemeldet :freak: Spätestens jetzt würde ich anfangen an mir zu zweifeln, wenn ich alleine im Auto gesessen hätte. So aber habe ich eine Zeugin :lol:

 

Sorry muss weiter machen. Melde mich, vermutlich aber erst am WoE wieder. :winke: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schau mal an, die Gaby ist unter die Künstler gegangen! Damit könnte aber sogar ich mich an eine solche Reparatur wagen, denke ich.

 

Gute Besserung an Gaby und Beate!

 

Monika hat neue Wolle für das nächste Projekt. Von diesem Tempo kann ich ja nur träumen...gestern Abend hatte ich so trockene Augen, dass ich einfach nur früh ins Bett gegangen bin. Gucken konnte ich so nämlich nicht, geschweige denn stricken :nix:

 

Katja Zahnspange ist ein blödes Thema vor allem wenn man selbst entscheiden soll was das richtige ist

 

Ja, und mach das mal, wenn jeder was anderes sagt. Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht auch mit der Krankenkasse gesprochen oder das Internet bemüht. Der Termin selbst war aber völlig stressfrei, am entspanntesten war der Kieferorthopäde. Er zuckte nur die Schultern und meinte, in seiner Praxis wird keiner besser behandelt, nur weil er das Luxus-Modell genommen hat. Für ihn wären alle gleich. Das fand ich dann sehr sympathisch.

 

Ich habe mit dem Frangiflutti eine Kollegin angesteckt. Wenn sie den Schal für ihre Tochter fertig hat, will sie einen in Angriff nehmen.

 

Lehrling, die Jacke wird auch für Deine Tochter? Sie hat ja eine richtige Auftragsliste an Dich vergeben, habe ich Recht? :D

 

Sachen die bei mir an den Händen hängen bleiben werden direkt entsorgt, diverse Microfaser (Tücher z.B.) hat auch den effekt, das finde ich ganz gruslig an den Händen.

 

Das kommt davon, wenn man mit Blechen hantiert und sich in der Werkstatt herumtreibt, anstatt Handpflege zu betreiben :D Heidrun hat mal erwähnt, dass sie vor einem Wäschekurs ihre Hände pflegt mit Handcreme etc., damit sie schön zart sind.

 

Bin mal gespannt, wie die Kinder darauf reagieren.

 

Ist er fit oder kommt er dann gerade aus dem OP oder sowas? Unser Jüngster hat sich nämlich erschreckt und hat gedacht, der Papa sei tot :(. So blass und kraftlos hatte er ihn noch nie gesehen. Da hatten wir unsere liebe Not, den Kurzen zu beruhigen. Wenn es deinem Mann aber gut geht und er nur im Bett sitzt, werden sie bestimmt bald ihre Schüchternheit überwunden haben :)

 

Andrea fährt ein Gokart mit Eigenleben :D

 

Ich darf heute Nachmittag nochmal ein bischen unterwegs sein in Sachen Zahnspangen. Die feste Klammer piekt und muss noch irgendwo gekürzt/gebogen werden und das nächste Kind bekommt eine lose Klammer. Glücklicherweise noch keinen Doppeldecker, mit dem hatte die Große auch immer Probleme. Davon lag nämlich immer ein Teil im Bett, wie auch immer das nachts aus der Knabberleiste gerutscht ist :confused:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, die OP war gestern. Aber er hat noch die Tamponage in der Nase. Das sieht schon etwas schräg aus. Als ich das heute Morgen den Kindern erzählte, hat der Junior einen Lachflash bekommen. Auf die Frage, was denn so lustig sei, rannte er zu meinem Badschrank, fischte da Ihr wisst schon was raus und hielt es brüllend vor Lachen in die Luft.:D Da musste sich dann auch die Große wegkugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Alex, ihc hatte gar ciht mitbekommen, dass dein Mann operationsbedingt für eine Woche abwesend ist. Ich dachte, er wäre auf Dienstreise :o Dann drücke ich mal die Daumen, dass er bald wieder fit ist und die Kinder einen lustigen Krankenhausnachmittag haben ;)

 

Lieby, wie oft lässt du dir eigentlich Blut abzapfen:eek: Ich gehe mal davon aus, dass es diesmal wegen deiner Blutwerte ist und du nicht spenden gehst.

 

Ich sag's ja: Die Monika hat irgendwo einen Zeitumkehrer versteckt :p:D Der eine Pullover schon fast fertig und schon die Wolle für das nächste Projekt geordert ;)

 

Beate, direkt zweimal Glück gehabt. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

 

Hihi Andrea, ich hatte gerade Kopfkino: ich habe mir deinen Mini vorgestellt, wie er durch die Stadt kurvt und eine Art Nabelschnur zur Werkstatt hinter sich her zieht :D

 

Die Atemnot von Senior wird immer schlimmer :( Es hört sich so an, als ob er aus dem letzten Loch pfeift und gleich erstickt. Aber sowohl die Tierärztin als auch unsere Phydiotherapeutin sagen, dass es normale Nebenwirkungen sind und es ihm nicht schlecht geht. Es hört sich nur so schlimm an, dass ich es kaum aushalte :traurig:

 

Ich muss gleich noch mal los und arbeiten. Morgen haben wir dann den Martinszug und am Freitag komme ich hoffentlich mal wieder an die Nähmaschine.

 

Macht's gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Söckchen sind ja süß und perfekte Resteverwertung. Bei der Jacke fehlt jetzt noch ein Ärmel? Dunkelblaue Wolle ist nicht gut zu knipsen, welche Zusammensetzung hast du denn ausgesucht?

Ja genau der zweite Ärmel ist noch in Arbeit und dann alles spannen, Fäden vernähen usw.

die blaue Wolle ist Ideal von Fischer (oder Bergere de France stand zumindest auf den alten Banderolen) 40% Wolle 30% Polyacryl 30% Polyamid hab ich schon öfter verstrickt.

 

Ich sag's ja: Die Monika hat irgendwo einen Zeitumkehrer versteckt :p:D Der eine Pullover schon fast fertig und schon die Wolle für das nächste Projekt geordert ;)

Zeitumkehrer, gabs die wo :D nee ich hab keinen

aber das nächste Projekt geht in Planung sobald sich das aktuelle dem Ende nähert. Da ist ja jetzt nix mehr zu rechnen, nur nochmal zu stricken ;)

 

Hihi Andrea, ich hatte gerade Kopfkino: ich habe mir deinen Mini vorgestellt, wie er durch die Stadt kurvt und eine Art Nabelschnur zur Werkstatt hinter sich her zieht :D

Danke für den Lacher :D

 

Die Atemnot von Senior wird immer schlimmer :( Es hört sich so an, als ob er aus dem letzten Loch pfeift und gleich erstickt. Aber sowohl die Tierärztin als auch unsere Phydiotherapeutin sagen, dass es normale Nebenwirkungen sind und es ihm nicht schlecht geht. Es hört sich nur so schlimm an, dass ich es kaum aushalte :traurig:

Knuddel den Senior mal von mir, schon doof wenn es sich so schlimm anhört :hug:

 

Monika hat neue Wolle für das nächste Projekt. Von diesem Tempo kann ich ja nur träumen...gestern Abend hatte ich so trockene Augen, dass ich einfach nur früh ins Bett gegangen bin. Gucken konnte ich so nämlich nicht, geschweige denn stricken :nix:

Jahrelange Übung ;) ich kann auch teilweise stricken ohne gucken :cool:

 

Ich darf heute Nachmittag nochmal ein bischen unterwegs sein in Sachen Zahnspangen. Die feste Klammer piekt und muss noch irgendwo gekürzt/gebogen werden und das nächste Kind bekommt eine lose Klammer. Glücklicherweise noch keinen Doppeldecker, mit dem hatte die Große auch immer Probleme. Davon lag nämlich immer ein Teil im Bett, wie auch immer das nachts aus der Knabberleiste gerutscht ist :confused:

Ich hab mir sagen lassen, daß man die Dinger aktiv festhalten muß, und daß mehr als ein Kind die anfangs nachts ausspuckt.

Meine kam aber gar nicht damit klar. so überhaupt gar nicht :rolleyes:

Eigene Erfahrung mit dem Kram hab ich zum Glück für mich auch nicht :)

 

@Alex

Alles Gute für deinen Mann :hug:

 

 

so ich glaub die Familie ist vollzählig anwesend und hungrig

bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gugug habs auch nach hier drinnen geschaft... ich glaub da Auto wird zum Frühjahr nicht fertig:o Die Teile, die wir schon als tauglich im Regal liegen hatten sind jetzt alle verrostet und zum Teil wissen wir beide nicht mehr wo sie hin kommen. Zudem fehlen immer noch einige Teile. ...ja, ich hätte die letztn Jahre vielleicht doch hin und wieder in die Werkstatt und nicht an die Nähmaschine gesollt, jetzt fangen wir quasi bei null an.

 

Katja, leider ist meine Haut super trocken, Hände nur mit Wasser gewaschen und nicht eingecremt, das tut schon fast weh - mit Männe händchenhaltend durch die Gegend laufen geht dann gar nicht:o

 

Nicole, beim Blutabzapfen sind beide Termine fast zeitgleich, dieses mal war der Abstand noch knapper, weil ich 2 mal Dienstags zum Blutspendetermin nicht konnte. Bei Atemnot

Wäre ich auch bedenklich. Taps hört sich im Schlaf auch oft so an, als ob er keine Luft bekommen würde, auch ohne Medikamente. Scheint aber auch nicht bedenklich zu sein und trotzdem höre ich immer auf seinem Atem und mach mir Gedanken.

 

Alex, die beiden scheinen es im Vorfeld ja schon ganz gut aufzunehmen, bin mal gespannt, wie es dann im Krankenhaus war.

 

Jetzt noch ein bischrn im x-Forum lesen und frangiflutti stricken.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Der Probe-Chloe sieht ja gut aus. Ich bin schon gespannt, wie die Ärmel sitzen.

 

Dass jetzt die Immer-rauhe-Hände-Zeit kommt, habe ich auch schon bemerkt. Ich bin schon ständig am cremen, aber es hilft nicht viel.

 

Andrea, dein neues Outfit ist einfach klasse. Ich hab schon drüben bei dir meinen Senf dazu gegeben.

Ein Mini mit Nabelschnur, danke für den Lacher. Aber gut, dass der Wagen sich von allein entschlossen hat, wieder zu funktionieren.

 

Viel Geduld für die Zahnspangen-Auswahl, Katja!

 

Alex, gute Besserung an deinen Göga. Dein Junior scheint ja der geborene Komiker zu sein. Ich habe gerade auch herzhaft gelacht.

 

Nicole, knuddel deinen Senior einmal für mich. Und :hug: für dich. Aber wenigstens weißt du, dass ihm nichts weh tut.

 

Bei mir ist heute die neue Burda in den Einkaufswagen gehüpft. Da sind tatsächlich einige Modelle drin, die mich interessieren. Der Hosenrock aus Paillettenstoff, z.B. Nicht in dieser Stoffausführung, aber wenn man dafür einen leichten Viskose-Stoff nimmt, könnte ich mir vorstellen, dass das ein sehr angenehmes Teil für den Urlaub im Süden ist. Luftig, aber man läuft sich nicht den Wolf weil Hose. Ob ich den wohl auf Small Elephant umzeichnen kann? Bei den großen Größen ist der Mantel bzw. die Jacke mit Schalkragen aus Satin genau meins. Da muss ich mir mal den Schnitt näher zu Gemüte führen und sehen, wie ich den aus weniger glamourhaftem Stoff basteln kann. Außerdem gefällt mir der Strickmantel. Der ist so oversized, dass er mir sogar passt. :D Nachdem ich heute Frangiflutti Nr. 3 beendet habe, könnte ich ja mal Wolle googeln gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich muss mal was zum Drachenschwanz fragen... Allysonn schreibt ja, man soll mit den Abnahmen beginnen, wenn der Schal breit genug ist für den eigenen Anspruch. Soweit kann ich das ja nachvollziehen, aber wie komme ich da mit der Wolle hin? Schließlich möchte ich nicht mit der geraden Kante abschließen, sondern da auch Zacken machen. Und ich habe nur ein Knäuel von den blauen Augen. Ich habe jetzt 21 Zacken, was verglichen mit Fotos im Internet nicht besonders lang oder viel ist - ich weiß aber natürlich auch nicht, wieviel Wolle die für ihre Drachenschwänze verstrickt haben.

 

Was mache ich da am besten, wie gehe ich am geschicktesten vor?

 

Da musste sich dann auch die Große wegkugeln.

 

Du auch, gibs zu! :D Ich musste spontan an ein Jugendbild meines Bruders denken - das werden wir zu seinem 60. in der Festschrift abdrucken. Angedroht habe ich ihm das schon :p

 

Nicole, ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst :hug:

 

Beate, Du willst einen MANTEL stricken? :ohnmacht:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, Du willst einen MANTEL stricken? :ohnmacht:

 

Das habe ich schon mal gemacht. Es dauert halt ein Weilchen, aber es macht Spaß. Ich werde wohl nur die Maße der Anleitung als Anhaltspunkte nehmen. Die Breite stimmt, die Länge wird gekürzt, ca. 15 cm. Das reicht für mich. Außerdem nehme ich dünnere Wolle, ich sehe sonst wie ein Teddybär aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch

Lehrling, deine Probe-Cloe sieht schon sehr nett aus - Sachen die bei mir an den Händen hängen bleiben werden direkt entsorgt, diverse Microfaser (Tücher z.B.) hat auch den effekt, das finde ich ganz gruslig an den Händen. Wolltest du das Probemodel auch nutzen?

wenn es wirklich gut ist, mach ich es fertig und geb es mangels Eigenbedarf in den AWO-Laden. Vielleicht findet es jemand, der glatte Haut hat und unempfindlich beim Fühlen ist :rolleyes:

 

 

Lehrling, sieht gut aus, die Chloe. Bin auf ein Tragefoto gespannt.

 

Wir besuchen heute meinen Gatten im Krankenhaus. Bin mal gespannt, wie die Kinder darauf reagieren.

Dem Gatten gute Besserung!

dein Sohn ist ein Scherzkeks mit einer raschen Auffassungsgabe, über den hab ich hier schon oft mitgeschmunzelt :)

 

Lehrling, die Jacke wird auch für Deine Tochter? Sie hat ja eine richtige Auftragsliste an Dich vergeben, habe ich Recht? :D

 

die ist meine Anziehpuppe! nix Barbie, sondern Ruby :) sie trägt nur schwarz, da freut sie sich, weil das mit Konfektion nicht immer so gut klappt. In der Pubiphase hät ich sie öfter übertapezieren können, aber jetzt, wo sie die Füße unterm eigenen Tisch hat :D kommen wir ganz gut aus :)

 

Die Atemnot von Senior wird immer schlimmer :( Es hört sich so an, als ob er aus dem letzten Loch pfeift und gleich erstickt. Aber sowohl die Tierärztin als auch unsere Phydiotherapeutin sagen, dass es normale Nebenwirkungen sind und es ihm nicht schlecht geht. Es hört sich nur so schlimm an, dass ich es kaum aushalte :traurig:

Das kann ich dir gut nachfühlen, man leidet.

 

 

Der Probe-Chloe sieht ja gut aus. Ich bin schon gespannt, wie die Ärmel sitzen.

Außerdem gefällt mir der Strickmantel. Der ist so oversized, dass er mir sogar passt. :D Nachdem ich heute Frangiflutti Nr. 3 beendet habe, könnte ich ja mal Wolle googeln gehen.

 

auf die Anprobe bin ich auch gespannt :rolleyes:

 

Kennst du Supergarne ät com? Da hab ich mir gerade 8fach Strumpfgarn bestellt, weil ich die Landlustjacke noch mal stricken will. Einmal hab ich schon, aber das Nachfärben im Backofen hat dem Garn so ein wenig die Spannung genommen. Jetzt kommt Sockenwolle dran, tiefschwarz und strapazierfähig.

Ich strick aber nur glatt rechts, so tolle Muster wie akinom sie macht bewundere ich, aber beim Stricken mach ich einen Bogen drum herum.

 

gerade sitz ich an Stulpen für Weihnachten.

 

liebe Grüße an alle

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja auch wenn das ganze stressig ist Ergebnis ist nachher das wichtigste und ich bin einfach nur froh das unser das durchgehalten haben bei allen sehen die Zähne wirklich super schön aus, im Gegensatz zu meinen die sich mit über 20 anfingen zu verschieben. Mit 21 hab ich drum gebeten das man versucht das zu begradigen aber leider hieß es damals das könne man nur mit Kronen aber nicht an Intakten Zähnen. Wegen deinem Schal ich meine irgendwo gelesen zu haben 330m Lauflänge aber ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher.

 

Beate gute das du nicht mehr so extrem von der Hexe beschossen wirst und das die Auto Reparatur nicht so teuer ist.;)

 

Alex deinem Mann gute Besserung und Danke für den Lacher.:D Wie haben deine Kinder im KH reagiert?

 

Nicole ich kann dich gut verstehen das du dir sorgen machst gerade wenn man hört das er schlecht Luft kriegt, aber ich denke du kannst dem Tier Doc vertrauen.:hug:

 

Lieby Bepanthen Abends auf die Hände hilft super gegen raue Haut, durch die Medis hab ich auch extrem trockene Haut als Hautcreme hilft am besten aus dem Aldi die mit Urea und Hände und Füße kriegen dann Abends noch Bepanthen sonst reißt mir die Haut richtig auf und diese Risse schmerzen auch noch unnütze.;):hug:

 

Moni kannst du überhaupt mal länger sitzen ohne was zu machen? Die Jacke die du momentan Strickst woher hast du das Muster? Ich glaube ich möchte auch noch mal ein größeres Teil probieren da mit Rundstricknadeln das Gewicht ja nicht so auf der Nadel hängt liegt ja mehr auf mir und gefallen würde mir das schon super.

 

Lehrling ist das den jetzt ein Teil was du tragen möchtest oder wirklich nur ein Probeteil, weil du geschrieben hast das die Stoffteile aneinander hängen bleiben das wird sich ja ständig dann irgendwo am Körper aufhängen. Ich hab im Schrank selber auch so ein Teil hängen das zieht man freiwillig nie an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich muss mal was zum Drachenschwanz fragen... Allysonn schreibt ja, man soll mit den Abnahmen beginnen, wenn der Schal breit genug ist für den eigenen Anspruch. Soweit kann ich das ja nachvollziehen, aber wie komme ich da mit der Wolle hin? Schließlich möchte ich nicht mit der geraden Kante abschließen, sondern da auch Zacken machen. Und ich habe nur ein Knäuel von den blauen Augen. Ich habe jetzt 21 Zacken, was verglichen mit Fotos im Internet nicht besonders lang oder viel ist - ich weiß aber natürlich auch nicht, wieviel Wolle die für ihre Drachenschwänze verstrickt haben.

 

Was mache ich da am besten, wie gehe ich am geschicktesten vor?

Den Knäuel in abständen wiegen und notieren wie sich die Sache entwickelt.

In den Ravelry Projekten ist oft angegeben wieviel Wolle verbraucht wurde.

 

 

Die Jacke die du momentan Strickst woher hast du das Muster? Ich glaube ich möchte auch noch mal ein größeres Teil probieren da mit Rundstricknadeln das Gewicht ja nicht so auf der Nadel hängt liegt ja mehr auf mir und gefallen würde mir das schon super.

Von Drops Taillierte DROPS Jacke in ”Lima” mit Zopfmuster und Schalkragen. Größe S - XXXL. ~ DROPS Design findet sich aber auch über ravelry Ravelry: 143-1 "Celtica" - Fitted jacket with cables and shawl collar in "Lima" pattern by DROPS design

 

So das Haus gehört bis heute mittag mir :D

habt alle einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe mich auch köstlich amüsiert. Und soll ich Euch was sagen? Ich glaube, der kleine Kerl dachte, dass ich ihn veräppele.

Im Krankenhaus angekommen, hat die Große sich erstmal hinter mir versteckt und der Lütte hat den Papa nur mit offenem Mund angestarrt. Ich bin fast umgekippt vor Lachen über diesen dämlichen Gesichtsausdruck.

Aber nach ein paar Minuten war alles wieder ganz normal.

Und auf dem Heimweg wurde die erste viertel Stunde gejammert, dass der Papa nicht mit darf und sie nicht da bleiben dürfen und dabei haben sie den Papa eh viel lieber... Joa, passt schon. Wenn ich im Dezember in Basel bin, ist es wieder andersrum.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch mal wieder ein kurzes "hallo liebe Mädels" reinwerfen, sonst glaubt ihr noch, mich gibt es nicht mehr:o.

 

Meine Fingerchen mögen leider keinen November und ich brauch sie ja auch noch für andere Dinge als tippen;).

 

Dann ist letzte Woche noch meine Stiefmutter verstorben, mit der ich aber 13 jahre keinen Kontakt mehr hatte. Sie hat mir meine Kindheit nicht gerade leicht gemacht und da kamen die ganzen Emotionen wieder hoch.

 

Aber Alex, dein Sohnemann hat mich wieder zum lachen gebracht, er ist AufmunterMedizin hier für uns:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Katja, leider ist meine Haut super trocken, Hände nur mit Wasser gewaschen und nicht eingecremt, das tut schon fast weh - mit Männe händchenhaltend durch die Gegend laufen geht dann gar nicht

 

Achtung, den nehm' ich mit Anlauf :clown: : wieso, kriegt er dann Laufmaschen? :D:p:hug:

 

Moni kannst du überhaupt mal länger sitzen ohne was zu machen?

 

ich glaube, das kann sie nicht, die Monika ;)

 

Den Knäuel in abständen wiegen und notieren wie sich die Sache entwickelt.

 

Ja, das mache ich mal. Danke!:hug:

 

Alex, wie geht es Deinem Mann? Alles gut? Und wo wir gerade dabei sind, Heidrun, wie geht es Deinem Mann?

 

Gabi :hug: Bei sowas weiß ich immer nicht, ob ich nun herzliches Beileid wünschen soll oder nicht :nix: Deshalb :hug: ich Dich einfach nochmal, okay?

 

Liebe Grüße, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...