Zum Inhalt springen

Partner

September - Herbstanfang bei den Zuckerpuppen


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Die Schubkarre sollte der Renner sein, dagegen ist ein Nachmittag mit zwei Mädchen doch doof... unser Nachbarsjunge ist mehr als glücklich, wenn er in den Blaumann schlüpfen und die Schubkarre durch den Garten schieben darf.

 

Ich bin gerade sehr gespannt. Weil koche ich Junipaus Kürbissuppen-Rezept nach. Es riecht schon mal sehr vielversprechend ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    67

  • haniah

    66

  • sunshine06

    52

  • Angel56

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo meine lieben Püppchen♥!

Bei uns gibt es (vorläufig) Entwarnung, der Dauerkatheder wurde gestern gezogen und ob operiert werden muss, entscheidet sich in 2 Wochen beim nächten Arzttermin.

 

Da werden wir morgen oder übermorgen mittags doch noch auf die "Wies´n" gehen können, allerdings noch mit einem älteren Dirndl (das endlich wieder passt:o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, erst war er beleidigt. Aber Opa hat ihm verspochen, ihn Donnerstag ohne Mädels mitzunehmen. Zu Hause war dann angesichts der Schubkarre alles gut und er hat fleißig mit angepackt und ist auch ganz stolz drauf.

 

Anschließend durfte er noch eine Runde mit dem Laufrad fahren und jetzt gibt es Reis mit Ei und Salami. Das kommt irgendwie immer gut an.

 

Ach, Gabi, gut, dass es erstmal so geht. Die Daumen bleiben aber weiter gedrückt. :hug:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Wieder ein ganz schnelles Hallo zwischendurch, weil Schulter zickt immer noch, obwohl es sich schon erheblich gebessert hat. Immerhin tut jetzt nicht mehr jede Bewegung weh.

 

Gute Besserung allen kranken Püppchen. Gabi, ich drück die Daumen für deinen Mann. :hug:

 

Alex, Schulauswahl ist eine nervenaufreibende Angelegenheit. Besonders, wenn man auf Nachmittagsbetreuung oder wenigstens Schulrandbetreuung angewiesen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen Platz bekommt, der euch weiter hilft. :hug:

 

Heidrun, stellst du ein Bild von deinem Tisch ein, wenn er fertig ist? Ich suche ja immer noch nach einer Lösung für mein Zuschneideproblem. Solange ich nicht eine Möglichkeit finde, unseren vorhandenen Wohnraum zu vergrößern, ohne anzubauen oder die Mieter zu kündigen, wird das wohl nichts, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, viel Spaß beim Zwilinge knudeln. Dirndelnähkurs - heißt das, du nähst dir parallel auch noch eins oder zeigst du ihr alles und sie näht?

Zwillinge wurden erfolgreich gekuschelt:)

Nein, ich brauch daweil kein weiteres Dirndl, ich zeig ihr wies geht:)

 

Suzie kann auch noch Dirndls nähen.:ohnmacht: Gibt es was, was Du nicht nähen kannst?

Jaaaaa, BH´s mit Bügel:D

 

Hallo meine lieben Püppchen♥!

Bei uns gibt es (vorläufig) Entwarnung, der Dauerkatheder wurde gestern gezogen und ob operiert werden muss, entscheidet sich in 2 Wochen beim nächten Arzttermin.

Das sind ja gute Nachrichten:)

 

Die Zwillingsmama hat sich sehr über meinen Nachschub (2 Decken, 2 Paar Socken, 2 Mützen und 2 Westen) gefreut und die Zwuggis gleich umgezogen:)

 

Mein Kleid für die Hochzeit ist fast fertig, nur noch abstecken und säumen muss ich es. Jetzt ist es viiiiiel zu lang, ca. 20cm!

Grad ist es auf der Couch aber viel zu gemütlich:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, wir drücken selbstverständlich weiter die Daumen :hug:

 

Gehst Du gern zur Wies'n? Ich muss ja gestehen, dass mich die Bilder im Fernsehen eher abschrecken...

 

Zu Hause war dann angesichts der Schubkarre alles gut und er hat fleißig mit angepackt und ist auch ganz stolz drauf.

 

:super: Hat er denn eigentlich auch so einen coolen Blau- (oder Rot-)mann? Die passende Dienstkleidung muss ja schon sein ;)

 

Suzie, die Söckchen sind ja zuckersüß an den kleinen Füßchen! So herzig!!!

 

Übrigens möchte ich Euch das Rezept auch ans Herz legen. Saulecker!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby das hört sich ja erst mal gut an Daumen drücke ich euch weiter. Schön das dir dein Dirndl wieder passt ich hab mir gestern welche die man hier kaufen kann angesehen und mich so was von geschüttelt das ging ja gar nicht und hab meiner Mama dann natürlich erklärt warum die nach Karneval aussehen, hatte aber nicht mitgekriegt das hinter uns eine Stand die gerade Dirndl anprobiert hatte und ganz lange Ohren machte dann kam die frage was ich den genau dran auszusetzen habe die sehen doch nett aus. Glänzender billig Satin so wie das Mieder aussah ein paar mal tief Luft holen dann dürfte das ausreisen.:D

 

Beate dir weiter gute Besserung, jetzt hat es meine große auch erwischt erst nur Schmerzen in der Schulter dann kamen die Ausstrahlungen in den Arm seit 2 Tagen Taube Finger aber der Orthopäde hat erst mal wieder eingerenkt Röntgen auf Okt. verschoben und Bestrahlungen in der eigenen Praxis verschrieben. Quartalsende sollte man sich echt nichts einfangen.:(

 

Alex Beate hat doch nur den einen und der geht noch zur Schule, also schlecht mit vor die Tür setzen.;) Arbeitshandschuhe ist ja das mindeste was dein Knirps braucht wenn er schon mit Schubkarre hilft.;)

 

Suzie süß die Söckchen, du kommst ja auf Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep, piep..... mich gibt's noch! Und es geht mir gut. Die Arbeit hat mich wieder im Griff, aber es ist überschaubar.

 

Ich gratuliere den Geburtstagskindern herzlich wenn auch nachträglich :hug:

 

Den angeschlagenen Zuckerpuppen und Zuckerpuppenanhängen gute Besserung.

 

Und damit ihr nicht all zu überrascht seid: mein Liebster und ich werden am 3. in Kerkrade sein.

 

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno, so langsam wird es echt super ärgerlich, warum haben die die doofe Ausfahrt nicht auf den Samstag oder sonntag gelegt:mad: aber ich hatte es Männe versprochen... und jetzt häng ich am Fliegenfänger. Ich beneide euch ja so, das passiert mir nicht mehr, dass ich auf den 3. Oktober oder 1. Mai nen anderen Termin habe! Jawohl! Schön dass du auch dabei sein kannst, Gaby:hug:

 

Gestern war ich doch tatsächlich den ganzen Tag so beschäftigt, dass ich hier nicht rein schauen konnte und am Abend hatten beide Kater diese Seite vom Schreibtisch belegt, unter anderm wurde das Lapi ausgebrütet:D Beim Stricktreff hab ich einen Schal für Afrika gestrickt und auch gleich da gelassen und hier mit dem 2. Würfelsocken weiter gemacht.

 

Suzie, die Söckchen sind ja echt süß, die Zwergenklamotten sind ja immer zu herzig.

 

Alex, der kurze braucht dann aber für die nächste Arbeitssaison unbedingt nen Blaumann oder?

 

Garten müsste ich heute auch, aber erst ist mal Holz fertig spalten angesagt. Das neue Holz wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. ... und ein Gutachten hab ich hier auch noch liegen:eek: und heute Mittag haben wir auch noch nen Termin, der bestimmt bis heute Abend geht.... und Männe will mit der Beleuchtung weiter machen und ich muss noch in die Stadt, Kontoauszüge abholen.

 

Beate, schön, dass es sich bessert, drück dir die Daumen, dass es bald ganz weg ist.

 

Gabi, das lässt ja hoffen, drücke deinem Mann die Daumen, dass nicht operiert werden muss. Viel Spaß auf der Wies'n ich war da ja vor Jahren mal, je nach dem wo man ist, ist das ja ganz nett, aber wir sind das halt nicht gewohnt und die Einheimischen wissen eh am besten wo sie dann hin müssen.

 

Katja, hab hier auch noch nen Kürbis rum liegen, da werd ich mich dann auch mal dran begeben, ein Glück ist er klein, so für mich alleine.

 

...und jetzt gehts los, Büro ruft.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Ich habe entschieden, dass ich heute mal zu Hause bleibe. Die Erkältung hat sich zurVerstärkung noch einen Husten dazugeholt und wir hätten einen langen Tag mit Konferenz und so. Den würde ich nicht überstehen. Müssen sie halt mal einen Tag ohne mich auskommen ;)

 

Suzie, was für knuffige Söckchen! Du hast für dich auch schon mal Socken selber genäht, oder? Gibt es da eigentllich eine Anleitung zu?

 

Gabi, auch hier werden weiter die Daumen gedrückt, dass dein Mann um eine OP herumkommt. Viel Spaß auf der Wies'n :) Für mich wäre das ja eher nichts - zu viele Menschen, zu laut, zu viel Gedränge. auf Fahrgeschäfte gehe ich nicht und die Preise für Essen und Getränke würde ich nicht zahlen wollen :rolleyes:

 

Und die andere Gaby kommt auch wieder nach Kerkrade - juchu :jump:

 

Beate, den Norden-Klapptisch habe ich auch mit Rollen versehen. Wenn man nciht ganz so groß ist, reicht die Höhe auch. Zum Zuschneiden finde ich die Fläche fast ein wenig zu klein, da schneide ich lieber im Nähkurs an dem großen Tisch zu. Aber man muss halt Kompromisse machen. Auf jeden Fall gute Besserung für deine Schulter :hug:

 

Alex, wie sieht es aus? Hast du deinen Mann schon überzeugen können? Auf jeden Fall scheint euer Garten ja Formen anzunehmen. Vor allem, wenn frau so tatkräftige Unterstützung hat ;)

 

Eine kleine Hunderunde dazwischen geschoben - jetzt kann es weitergehen.

 

Heidrun, hat deine Tochter sich schon eingelebt in ihrer neuen Behausung? Ich hatte noch gar nicht auf dem Schirm, dass das Semester schon angefangen hat :o Hoffentlich fühlt sie sich wohl :hug:

 

Das Rezept für die Kürbissuppe finde ich wo?????

 

Lieby, was kommt denn dabei heraus, wenn so ein Kater einen Läppi ausbrütet? :D

 

Ups, schon so spät und ich habe noch nicht geduscht :o Jetzt aber..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...