Zum Inhalt springen

Partner

Maschine aus England bestellen?


paquita

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    23

  • Leviathan

    5

  • die-stiefoma

    5

  • benzinchen

    4

@ bezinchen

Danke für deinen Beitrag, dem kann ich uneingeschränkt unterschreiben!

 

Auch ich versuche, den deutschen Einzelhandel soweit wie möglich zu unterstützen. Aber bei 400€ und mehr für eine Haushaltsmaschine hört auch bei mir die Solidarität auf.

 

Und im Übrigen: Mein Mann ist selbstständiger Elektro-Meister und repariert sehr wohl ein defektes Kabel oder den Stecker eines ansonsten funktionierenden Bügeleisens.

 

Also nichts für ungut und Euch allen ein Frohes Neues! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn alle so national denken würden, gäbe es auch keinen Export und damit bei uns sehr viel weniger Arbeitsplätze. Schon mal darüber nachgedacht?

Außerdem ist der Anteil der Hobbyschneider, der sich eine Maschine aus England kommen lässt wohl eher verschwindend gering. Den meisten ist das viel zu riskant, weil sie Hilfe und Einweisung benötigen. Der größte Umsatz findet daher immer noch im Fachgeschäft statt.

Und wenn ich das nicht brauche, warum bitte soll ich mehr Geld ausgeben als unbedingt nötig? Bei mir wären das schlappe 1000,-.

Und selbst wenn wir nur deutsche Produkte kaufen würden, würden die Firmen trotzdem aufgrund zu erwartender höherer Gewinne lieber im Ausland produzieren lassen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dir mal vor du verdienst nur so viel wie du gerade brauchst, kannst also nichts sparen und jetzt hast du einmal glück und zum geburtstag 300€ für eine näma geschenkt (weitersparen ist nicht drin).

würdest du für dieses geld lieber eine mittelmässige näma hier in deutschland kaufen, damit der deutsche händler was verdient hat oder würdest du dir lieber eine gute maschine aus england besorgen, denn für dein gutes geld möchtest du ja auch möglichst das beste.

Und genau DAS ist der Punkt.

Das nennt man übrigens das Maximalprinzip.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ne kleine Bemerkung am Rande...Pfaff stellt schon lange keine Huashaltsnähmaschinen inDeutschland her....die werden alle in Fernost zusammengeschraubt....das waren nur Industrienähmaschinen die in Kaiserslautern noch gebaut wurden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

uiuiui hier gehts ja ab:D

 

Also auch mal meinen Senf (ohne auf jemanden Rumhacken zu wollen)

 

ich will mir auch meine Sticki in England kaufen und ich habe folgende Wahl-die oder keine-somit hätte ich auch keine Maschine die ich im Reperaturfall zu deutschen Händlern bringen könnte-damit wäre weder mir noch der deutschen Wirtschaft geholfen-sparen ist im Moment einfach nicht drin und mehr Geld hab ich einfach nicht zur verfügung

Das ist kein böser Wille sondern ich hab keine Wahl-so leid es mir tut.

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich sind das doch immer müßige Diskussionen, die wir schon xunddreißigmal geführt haben.

 

Um es mal klar zu stellen:

Es darf jeder kaufen wo er will und was er will.

 

Ich bin ja von dem Problem selber bedingt bettroffen.

Bedingt insofern, als ich nicht nur mit Nähmaschinen mein Geld verdienen muß.

 

Das Verramschen von Ware ist das einfachste auf der Welt.

Das Verramschen von Ware und gleichzeitig den Eindruck erwecken, man würde nur das Beste für den Käufer wollen auch nicht unwesentlich schwerer.

Das Kalkulieren laufender Kosten bei dem verkauf eines langfristigen Investitionsgut - wie einer Nähmaschine - eine heikle Sache.

 

Ich sehe das Kaufen und Produzieren im Ausland auch anderweitig problematisch.

Es ist insofern problematisch, weil dadurch Geld aus Deutschland abfließt.

Wir wohnen aber alle in Deutschland und wollen hier auch nach den hohen sozialen Standards leben und arbeiten - viele wollen auch noch höhere Standards.

Das unterminieren wir aber selber, in dem wir im Globalisierungswahn in eine Gier ist Geil Mentalität verfallen und frei nach Friedrich Holländers Kleptomanin singen, ich muß es "haben, haben, haben".

 

Die Käufer mit solchem Verhalten beschleunigen letztlich nur den Verfall von Werten. Nähmaschinen werden immer billiger produziert werden müßen und damit werden ihre Lebenserwartungen und Präzision immer weiter sinken, weil die Hersteller sonst nicht genug Geld verdienen.

Die Leidtragenden sind die user, die hier aufschlagen und uns die Ohren volljammern, weil ihre Maschinen nicht funktionieren und letztlich auch diejenigen, die uns hier Stichbilder und Verhalten zeigen, bei der jeder Fachmann in die Ecke brechen geht, die dann aber - mangels besserer Kenntnisse - mit Absolutismen in den Himmel gelobt werden.

 

Merkt aber kaum einer mehr ...

Die Logik der Sorge: Verlust der Aufklärung durch Technik und Medien: Bernard Stiegler, Susanne Baghestani: Amazon.de: Bücher

Das Buch ist ein wenig verworren geschrieben, hat aber viele interessante Ansätze, was unsrer heutiges Verhalten und Gesellschaft angeht.

 

Übrigens - man muß nicht alles haben. ;)

 

Wer jetzt kommt und auf die bösen Hersteller und Politiker schimpft, der geht bitte im Spiegel gucken, da kann er dann mal den Souverän dieses Landes sehen.

Ihr seit in zweierlei Sinne Souverän: Ihr wählt die Politiker und habt als Kunden die Macht euer Geld so einzusetzen, wie ihr leben wollt und nehmt damit direkt Einfluß auf das Verhalten von Herstellern und Händlern.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ne kleine Bemerkung am Rande...Pfaff stellt schon lange keine Huashaltsnähmaschinen inDeutschland her....die werden alle in Fernost zusammengeschraubt....das waren nur Industrienähmaschinen die in Kaiserslautern noch gebaut wurden:rolleyes:

 

ich weiß, dass in KL keine maschinen mehr gebaut werden - ich hatte das ironisch gemeint, sorry wenn das nicht klar genug zum ausdruck kam.

 

Übrigens - man muß nicht alles haben. ;)

 

Wer jetzt kommt und auf die bösen Hersteller und Politiker schimpft, der geht bitte im Spiegel gucken, da kann er dann mal den Souverän dieses Landes sehen.

Ihr seit in zweierlei Sinne Souverän: Ihr wählt die Politiker und habt als Kunden die Macht euer Geld so einzusetzen, wie ihr leben wollt und nehmt damit direkt Einfluß auf das Verhalten von Herstellern und Händlern.

 

man muß nicht alles haben, da hast du recht aber eine tolle näma, als hobbyschneiderin, wäre wirklich nicht schlecht.

soll ich mal aufzählen was ich alles nicht habe:D.

 

ach peterle, was haben wir denn für eine großartige wahl bei den politikern.

und wenn du einen nämahersteller weißt der hochwertige maschinen zu akzeptablem preis in deutschland herstellt kaufe ich auch wirklich und das ist kein witz, im deutschen fachhandel um die deutsche wirtschaft zu unterstützen.

wieso sind eigentlich die maschinen in england so viel billiger als bei uns?

eine bekannte von mir hat die janome cover pro im geschäft in england gekauft, sie ist engländerin, auch dort war die wesentlich günstiger als bei uns.

warum ist das so?:confused:zahlen die weniger steuern als wir oder verdienen die händler weniger als bei uns? oder wie oder was:confused:

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich doch nochmal senfen:D

 

Nähmaschinen werden immer billiger produziert werden müßen und damit werden ihre Lebenserwartungen und Präzision immer weiter sinken, weil die Hersteller sonst nicht genug Geld verdienen.

 

ich kaufe doch ein Markengerät das ein und der selbe Hersteller produziert hat wie das hier in Deutschland-ein und dieselbe Maschine-also den Hersteller schädige ich doch damit garnicht-nur es ist eben kein Zwischenhändler mehr dazwischen der daran verdient-oder sind Maschinen aus england (gleicher Hersteller gleiches Modell) schlechter und somit günstiger produziert? keine Polemik sondern eine Interessenfrage

 

Übrigens - man muß nicht alles haben.

 

das mag wohl allgemein stimmen-aber ich soll auf eine Sticki verzichten nur damit ich nicht im Ausland kaufe? Wem ist denn damit geholfen?:eek:

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach peterle, was haben wir denn für eine großartige wahl bei den politikern.

 

Selber machen? :rolleyes:

 

und wenn du einen nämahersteller weißt der hochwertige maschinen zu akzeptablem preis in deutschland herstellt kaufe ich auch wirklich und das ist kein witz, im deutschen fachhandel um die deutsche wirtschaft zu unterstützen.

 

Da kommst Du seit 1988 zu spät.

 

wieso sind eigentlich die maschinen in england so viel billiger als bei uns?

 

Das liegt am Wechselkurs und an einem ruinösen Wettbewerb den sich die Händler aktuell liefern.

Das dürfte auch den dortigen Händlern über kurz oder lang das Genick brechen. Dann gibt es nur noch ein paar und wir schauen mal, wie das mit dem Preis und der Leistung dann auf Dauer aussieht.

 

eine bekannte von mir hat die janome cover pro im geschäft in england gekauft, sie ist engländerin, auch dort war die wesentlich günstiger als bei uns.

 

Ich werde mich zur Preis- und Modellpolitik von Janome aktuell nicht äußern.

 

ich kaufe doch ein Markengerät das ein und der selbe Hersteller produziert hat wie das hier in Deutschland-ein und dieselbe Maschine-also den Hersteller schädige ich doch damit garnicht-nur es ist eben kein Zwischenhändler mehr dazwischen der daran verdient-oder sind Maschinen aus england (gleicher Hersteller gleiches Modell) schlechter und somit günstiger produziert? keine Polemik sondern eine Interessenfrage

 

Du verhinderst keinen Zwischenhändler, sondern Du hast nur einen anderen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen aber alle in Deutschland und wollen hier auch nach den hohen sozialen Standards leben und arbeiten - viele wollen auch noch höhere Standards.

Das unterminieren wir aber selber, in dem wir im Globalisierungswahn in eine Gier ist Geil Mentalität verfallen und frei nach Friedrich Holländers Kleptomanin singen, ich muß es "haben, haben, haben".

Das sag mal bitte den Managern, die den Hals nicht vollkriegen und alles ausnutzen, um möglichst keine Steuern zahlen zu müssen.

 

Übrigens - man muß nicht alles haben.

finde ich auch.

Aber bei ganz bestimmten Dingen kann ich einfach nicht widerstehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was würde denn ein deutscher Händler sagen, wenn einige ausländische Kunden gut einkaufen würden? Sagen sie dann auch, das Geld muss in deren Land bleiben oder freut er sich über den Umsatz? Ich denke wohl eher Letzteres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

hallo an Alle,

natürlich hast Du Recht, das ist jedem selbst überlassen. Aber fast jeder 2. beschwert sich, keinen Händler vor Ort mehr zu haben. Ja wie denn, wenn wir im Ausland kaufen. Ich fliege nicht nach Griechenland um griechisch essen zu gehen. Dazu gehe ich zum Griechen um die Ecke. Auch für meine Bananen oder Orangen fliege ich weder nach Afrika noch nach Spanien oder Israel, sondern kaufe die beim Händler um die Ecke. Aber wie schon gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen wo er was kauft, nur darf er sich nachher nicht beschweren, wenn er vor Ort kaum noch was bekommt und viele Arbeitsplätze vernichtet werden.

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen 'Händler vor Ort' kann ich vergessen. Der verkauft eh nur die Maschinen, die er toll findet. Und mehrere hundert Kilometer fahre ich dafür ganz bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das kenn ich auch-bei meinem Ortsansässigen Händler bekommt man wenn man nach einer anderen Maschine als einer Bernina fragt (und er hat auch andere Marken zumindest laut Beschilderung am Fenster) bekommt man ein Herzliches :" Die will ich ihnen nicht verkaufen" :eek: und Beratung gleich null wozu ich die Maschine überhaupt brauche etc-und da seh ich tatsächlich nicht ein ihm mein Geld zu geben.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Stickmaschine hätte ich gerne bei einem großen Fachhändler um die Ecke (mit eigener Werkstatt) gekauft nur leider hatten die anscheinend an dem Tag gerade keine wirkliche Lust ihre Maschinen an die Frau zu bringen. Ich wurde von oben bis unten gemustert meine Fragen wurden mir nicht wirklich beantwortet probieren durfte ich schon mal gar nicht. Ok wer mein Geld nicht möchte der soll auch nicht dazu gezwungen werden.

Ich habe dann bei einem kleinen Händler gekauft wo ich aber keine Vergleichsmöglichkeiten hatte da weder Maschinen noch Software im der Stickerei zu finden sind sondern nur auf Bestellung geordert werden. Zumindest war die Dame nett und freundlich und hat versucht meine Fragen so gut es ging zu beantworten. Sie selber stickt aber weder mit Haushaltsmaschinen noch nutzt sie die Software die ich dachte zu benötigen.

Ich habe letztendlich eine Maschine gekauft mit der ich schon recht zufrieden bin aber eine Software mit der ich auf dem Kriegsfuß stehe.

Im Grunde hätte ich mir gleich meine Maschine und Software aus dem Internet bestellen können und dabei noch ein Haufen Geld gespart. Einen guten kompetenten Händler zu finden ist glaub ich gar nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sag mal bitte den Managern, die den Hals nicht vollkriegen und alles ausnutzen, um möglichst keine Steuern zahlen zu müssen.

 

Erinnerst Du dich an diesen oft überstrapazierten Spruch: "Alle Räder stehen still, wenn unser starker Arm es will!"

Da ist viel wahres dran - auch heute noch.

Ein paar tausend Hanseln, die ihr Geld in Lichtenstein anlegen und andere, die für die Politik., die Sozialgesetzgebung machen, sind eine Sache, eine andere Sache ist, was die machen, wenn wir zu deren Bedingungen nicht mehr kaufen und arbeiten und wenn wir die Politiker, die uns so etwas einbrocken nicht mehr wählen.

 

Aber fast jeder 2. beschwert sich, keinen Händler vor Ort mehr zu haben.

 

Eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine andere Sache ist, was die machen, wenn wir zu deren Bedingungen nicht mehr kaufen und arbeiten und wenn wir die Politiker, die uns so etwas einbrocken nicht mehr wählen.

Das wäre ja richtig klasse, wenn das funktionieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sehr viel Macht kann ein Einzelner sicher nicht ausüben,

aber etwas eben doch.

Ich erinnere mich noch an die späten 70er/frühen 80er, als das klar wurde, das FCKW die Umwelt schädigt. Das deutliche Käuferverhalten hat dazu geführt, dass die Industrie und die Politik sich umgestellt hat. Immerhin. Es hat aber bestimmt sehr viel Engagement von einigen gekostet und ein bewusstes Konsumentenverhalten.

Oder die Friedensbewegung damals. Die sowjetische Perestroika ist dadurch erst möglich geworden. Immerhin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...