Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Allgemeine Kaufberatung

Allgemeine Kaufberatung
...

Welche Nähmaschine für Anfänger?

Allgemeine Kaufberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 08:36
Myrchen Myrchen ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Welche Nähmaschine für Anfänger?

Hallo ihr lieben Nähfeen

Ich bin ein absolut blutiger Anfänger, was Nähen angeht und habe beschlossen, das nun endlich mal zu ändern! Zu diesem Zweck habe ich mich bereits zu einem Nähkurs angemeldet, der Ende Juni startet...

Nun brauche ich dafür noch eine Nähmaschine und da beginnt das Problem. Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht und zum Beispiel folgendes gefunden: AEG 795 und Medion MD11836. Leider unterscheiden sich die Meinungen zu diesen beiden Maschinen sehr!

Wer kann mir was zur Qualität der Nähmaschinen und dazu sagen, ob sie für einen Anfänger gut sind? Was für eine Maschine würdet ihr empfehlen? Ich möchte ungerne mehr als 100 € ausgeben, da ich wie gesagt absoluter Anfänger bin.

Danke für eure Hilfe!
Myrchen
Alt 12.05.2011, 08:42
sanvean
Gast

AW: Welche Nähmaschine für Anfänger?

Guten Morgen Myrchen,

Zitat:
Zitat von Myrchen Beitrag anzeigen
Ich möchte ungerne mehr als 100 € ausgeben, da ich wie gesagt absoluter Anfänger bin.
zu den von Dir genannten Maschinen kann ich Dir leider nichts sagen, aber zu diesem Preis eine Maschine zu bekommen, mit der das Nähen wirklich Spaß macht, wird meiner Meinung nach schwierig.
Mußt Du zu Deinem Kurs eine eigene Maschine mitbringen ?
Ansonsten könntest Du dort ausprobieren, welche Maschine Dir liegt. Wenn Du wirklich Freude am Nähen hast, würde ich mich bei einem Händler dann lieber nach einer gebrauchten Maschine umsehen.

Liebe Grüße
Susanne
Alt 12.05.2011, 08:46
Feminin82 Feminin82 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallo,

musst du mal bei der Suchfunktion schauen. Dieses Thema wurde schon des öfteren besprochen.
Ich kann dir aber schon mal sagen, das AEG keine so gute Idee ist. Meine erste Maschine war zwar eine AEG, bin damit auch einigermaßen klar gekommen. Letztendlich kannte ich die Maschine und wusste wie die tickt, konne somit damit bestens auskommen. Ich meine, für den Anfang war es ok. Aber empfehlen würde ich die auf gar keinen Fall. Das Nähen soll ja auch Spaß machen und es wäre ja echt schade, wenn dich dann so eine Maschine zum Verzweifeln bringt.

Jetzt habe ich eine Brother Innov-Is Limited Edition. Damit komm ich bestens klar. Aber die kostet aber auch etwas mehr wie die AEG (die, die ich hatte). Und es gibt auch bestimmt bessere, aber vielleicht kann dir jemand anders ein Tipp geben.
Sonst würde ich dir empfehlen, zum Händler zu gehen und dich beraten zu lassen und Probenähen. Man kann ja auch für den Anfang gute Gebrauchte bekommen.

Lg
Alt 12.05.2011, 10:47
Benutzerbild von veilchen
veilchen veilchen ist offline
Ältestenrat

Hallo,

gerade weil du anfängerin bist, solltest du dir eine "vernünftige" maschine kaufen.
als einsteigerin hat man sowieso das ein oder andere problem und wenn du dich dann noch mit einer schlecht funktionierenden maschine rumärgern mußt, vergeht dir der spaß ganz schnell.
also entweder eine gebrauchte vom händler oder eine elna, jonome, oder auch brother aus dem unteren preissegment.
allerdings ist es mit 100€ schwierig, wenn nicht unmöglich....

dessous-kampfnäh-galerie

meine galerie

Abstinenz ist die Kunst,das nicht zu mögen,was man ohnehin nicht kriegt.
Georg Thomalla
Alt 12.05.2011, 11:35
Myrchen Myrchen ist offline
Neu im Forum

Zitat:
Zitat von sanvean Beitrag anzeigen
Mußt Du zu Deinem Kurs eine eigene Maschine mitbringen ?
Hallo Susanne!

Ich kann dort auch mit Maschinen von denen nähen, allerdings kostet das meines Wissens nach einen Aufpreis. Ich dachte halt, dass es sinnvoller ist, eine eigene zu haben, zum Einen, damit man sich nicht ständig umgewöhnen muss und quasi die eigene Maschine von der Pike auf kennen lernt. Und zum Anderen auch, damit man tatsächlich am Ball bleibt!

LG,
Myriam
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht