Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Allgemeine Kaufberatung

Allgemeine Kaufberatung
...

Welche Nähmaschine für Anfänger?

Allgemeine Kaufberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 08:36
Myrchen Myrchen ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Welche Nähmaschine für Anfänger?

Hallo ihr lieben Nähfeen

Ich bin ein absolut blutiger Anfänger, was Nähen angeht und habe beschlossen, das nun endlich mal zu ändern! Zu diesem Zweck habe ich mich bereits zu einem Nähkurs angemeldet, der Ende Juni startet...

Nun brauche ich dafür noch eine Nähmaschine und da beginnt das Problem. Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht und zum Beispiel folgendes gefunden: AEG 795 und Medion MD11836. Leider unterscheiden sich die Meinungen zu diesen beiden Maschinen sehr!

Wer kann mir was zur Qualität der Nähmaschinen und dazu sagen, ob sie für einen Anfänger gut sind? Was für eine Maschine würdet ihr empfehlen? Ich möchte ungerne mehr als 100 € ausgeben, da ich wie gesagt absoluter Anfänger bin.

Danke für eure Hilfe!
Myrchen
Alt 12.05.2011, 08:42
sanvean
Gast

AW: Welche Nähmaschine für Anfänger?

Guten Morgen Myrchen,

Zitat:
Zitat von Myrchen Beitrag anzeigen
Ich möchte ungerne mehr als 100 € ausgeben, da ich wie gesagt absoluter Anfänger bin.
zu den von Dir genannten Maschinen kann ich Dir leider nichts sagen, aber zu diesem Preis eine Maschine zu bekommen, mit der das Nähen wirklich Spaß macht, wird meiner Meinung nach schwierig.