Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitte für Kopfbedeckungen


UTE 57

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade die erste Chemo hinter mir und bin auf der Suche nach attraktiven Möglichkeiten, um meinen Kopf zu verdecken. Hat eine von Euch eine tolle Idee, oder einen schicken Schnitt?

Würde mich sehr über Anregungen freuen.

Danke Ute

 

:silly::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTE 57

    2

  • kassandrax

    2

  • Viola210

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

 

Hmm, schwierig, ohne Dich zu kennen.

Hier gibt es eine ganz tolle Linkliste:

 

Stoff-Junkie: Kopfbedeckungen

 

ganz aktuell sind im Moment auch diese Army-Caps

 

Wenn doch bald noch Sommer wird, diese Legionärsmützen

 

Ich hoffe, es war was für Dich dabei - in jedem Fall drücke ich Dir die Daumen für eine baldige Gute Besserung!

 

Liebe Grüße und Gute Nacht,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute!

 

Die Legionärsmütze aus dem oberen Link kann ich dir guten Gewissens empfehlen. Einfach ohne den Sonnenschild nähen und im Schnittmuster den "Biberschwanz" etwas verkleinern oder ganz abschneiden und du hast eine tolle Bandana.;)

Eine Bekannte von mir hat das gleiche Problem wie du und sie trägt diese Kopfbedeckung sehr gerne.

 

Lieber Gruß und gute Besserung von

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich weiss nicht wie man einen Link setzt, aber wenn Du in der Suche "Chemo" eingibst, findest Du schon weitere Informationen zu Kopfbedeckungen.

 

Ich wünschte Dir gute Besserung und viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die vielen Anregungen. Ich werde mich mal an meine Maschine schwingen und schauen, was ich zu Stande kriege. Ganz lieben Dank für eure Genesungswünsche, das rührt mich ganz schön und es tut gut.

 

Danke

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf es auch ein Hut sein?

Ein bißchen runterscrollen und du findest ihn unter den Free Chemo Cap patterns allerdings in englisch.

 

Ich wünsche dir alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun fällt mir nochwas ein. Kennst du Wildthings? Das ist ein kostenloses Schnittmusterprogramm mit dem du Schnitte für Taschen und diverse Kopfbedeckungen erstellen und ausdrucken kannst. Da gibts Hüte, diverse Käppis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch sehr guten Gewissens die Legionärskappen von Fun-Fabrik, wie oben schon erwähnt empfehlen. Habe sie für den selben Zweck für eine liebe Freundin genäht, die sie gerne trägt. Auch ich und mein Mann tragen die Bandanas gerne. Ich habe ebenfalls das Mittelteil etwas gekürzt weil es mir zu lange war. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Ganz liebe Grüße und alles alles Gute für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.