Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

eleganter rockschnitt für cord gesucht


kleiner-Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr hattet einen schönen 3. Advent und seit in guter Weihnachtsstimmung.

 

Ich habe diesen schönen Bizzkidscordstoff in grün mit den tollen Blumenapplikationen (den gibt es auch noch in lila). Der hat je eine super weiche Qualität.

Also sitze ich gerade daran meiner Tochter daraus das Wickelkleid Anna von farbenmix zunähen.

Ich möchte so gerne auch eine Rock für mich daraus.Nur leider finde ich den passenden Schnitt nicht.Er sollte Knielang sein und nicht eng anliegend.

Dann stellt sich meine Frage fällt er auch so schön, das es was aussehen würde??:confused:

Ich verzweifel langsam.Habe das Forum schon durchgestöbert und viele Seiten mit Schnittmuster aber nicht wirklich fündig geworden.

Und ich möchte ihn gerne an Weihnachten anziehen.

Suche zudem auch noch ein Schnittmuster für einen längeren Rock.(Oder Kleid)Der soll für Silvester sein und aus edlem Stoff genäht werden.

Allerdings sollen die Schnitte einfach und schnell zunähen sein.

 

Oh, ich danke euch schon mal im Vorraus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • kleiner-Sonnenschein

    3

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=7144&size=big&what=allfields&name=3kids

 

Wie gefällt Dir der?

 

Der Schnitt ist mein Mix aus dem Kinder-Schnitt Ottobre 4/03, Modell 37 (davon sind nur Weite udn Länge abgeguckt) und dem Damen-Schnitt burda 8407 (davon stammt die Aufteilung der Flächen) - ist nicht ganz so wie die Vorlage - schmales Teil ist quer, breites längs und das unten diagonal.

 

Ich finde, dass der Rock durch den Cord und den unterschiedlichen Schimmer erst den richtigen Pfiff hat. Habe ihn auch aus normalen Stoff gesehen, da fand ich ihn eher langweilig.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!

ICh hatte doch geschrieben, dass es ein Mix ist. Das ist in erster Linie mal ein Damenschnitt! Den ich eigentlich für mich nähen wollte.

 

Dann fiel mir dieser Cord in die Hände und sofort hatte ich diese "Vision" der changierenden Flächen - also habe ich die Aufteilung des Schnittes auf die Proportionen des Ottobre-Kinder-Schnittes umgesetzt.

 

Hast Du nicht das Ganze in der Galerie unter dem Bild gelesen? Da sind auch Bilder vom Damen-Modell: wie gesagt burda 8407

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Rita,

 

ja habe ich entdeckt:o

Vielen Dank.Werde heute Mittag mal in unserem Stoffhandel nach dem Schnitt schaun.

Der sieht auf der Skizze bei Burda ja länger aus.Vielleicht wäre das aber etwas für Silvester.

 

LG,Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, hast Du den Schnitt gefunden?

Ich glaube, den kann man auch noch länger machen, wenn das Godet in Kniehöhe anfängt sollte das reichen - nur steigt dann der Stoffverbrauch erheblich an.

Für mich habe ich ihn noch nicht genäht, aber ich bin auch nicht so der Rock-Fan! dafür gibt es eine BabyBorn-Variante.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.