Zum Inhalt springen

Partner

Ich trau mich nicht....


Tamani

Empfohlene Beiträge

Ja, son bissl PDDWNB.

 

Aber ich trau mich nicht. Seit Mittwoch ist mein neues Löckchen (Toyota 3487) da. Seit gestern jede Menge schönes Garn. Ich hab meterweise Probenähte fabriziert. Auch schon die richtige Fadenspannung gefunden, alles was gut war auf Zettel notiert, für die Ewigkeit quasi. Hab auch jetzt nur mal die 4-Faden-Naht gemacht, Rollsaum oder so hat Zeit.

 

Und nun hab ich hier etliche Sachen fertig zugeschnitten, könnte loslegen...

 

UND TRAU MICH NICHT!!:eek:

 

Himmel! Kennt ihr das? Ich hab voll schiss das nun doch was schief geht, ich schief komme, zuviel abschneide, weiß der Geier was....

 

Weiter Probelappen nähen? Oder der Sprung ins kalte Wasser?

 

Dabei bin ich eigentlich echt angetan von dem Maschinchen, es schnurrt wie ein Kätzchen, läßt sich eigentlich recht einfach einfädeln und ich glaub wir werden gute Freunde...

 

Man man, ich bin aber auch ein Schisser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamani

    3

  • mascha333

    1

  • Tamira

    1

  • Sternchen01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tamani,

 

kenn ich :D Mir ging es genauso, als ich vor kurzem meine Ovi bekommen habe. Allerdings habe ich nicht so viele Probeläppchen genäht vorher, dazu war ich dann doch zu ungeduldig. Aber mein Herz hat ganz schön gebumpert, als ich das erste "richtige" Stück unter das Füßchen gelegt habe :o

 

Mach einfach, es kann doch eigentlich nichts passieren. Lass vielleicht noch kurz ein Probeläppchen von dem Stoff, denn du vernähen willst, durchlaufen, um zu sehen, dass alle Einstellungen passen, und dann los.

 

Liebe Grüße

Tamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

 

Genau so ging es mir damals auch!!!!

 

 

Spring!

 

Mein erstes Shirt habe ich beim Zusammennähen der Seitennaht am Knick Körper-Ärmel ein gaaaaanz :o kleines Stück zersäbelt. Aber da es ein Probestück aus einem günstigen Stoff gewesen ist, war´s ok. Im Grunde einkalkuliert. Ich mag einfach keine Probeläppchen.

 

Mach mal einfach, wird schon schiefgehen!

 

LG, Annette:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trau dich - du wirst es nicht bereuen!! Auch ich war richtig aufgeregt, aber ich kannte genau das Modell vom Nähkurs, das hat vielleicht geholfen. Wenn du schön aufpasst (und das tut ja jemand, der Angst hat, sich also Gedanken macht) dann geht bestimmt nix schief! Ich hab noch nie irgendwo reingeschnitten, wo es nicht sein sollte! Und ich nähe soooooviel mit der Ovi, es ist ein super-Maschinchen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL, na da bin ich mal froh das ich nicht allein dastehe, habe mehrmals überlegt ob ich das wirklich absenden soll....

 

Emmi, der Vorschlag (wie all deine anderen nochmal vielen Dank) mit dem Einrahmen ist ja suuupeeeer!!! Na ich glaub ich schneid jetzt tatsächlich aus nem ganz billigen Stoff von dem ich etliche Meter hab was zu und nähe das. Ich will zwar auch endlich ein "vernünftiges" Ergebnis haben, aber lieber noch ein ein Teil wos nicht wehtut.....

 

Vorallem vor den Ärmeln fürchte ich mich, weils ja da doch bissl rund ist und ich hab Angst das ich dann mitten ins Vorder-oder Rückenteil reinsebel.... die rennt ja eh wie ne Wüstenmaus.... aber ich werd gaaaanz langsam machen!

 

Schönes Wochenende,

 

Tamani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Das schaffst du schon. Ich muss doch jemanden kennen, der mir dann helfen kann, wenn ich meine mal hab.:D

 

Nur Mut - wird schon gut.

 

Die Idee mit dem Einrahmen finde ich auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und - sitzt Du schon am neuen Maschinchen. :p Respekt vor so einer Maschine kann bestimmt nicht schaden - war ja auch teuer genug und die Sachen sollen ja immer perfekt werden. Aber Overlockmaschinen beißen ja nicht. :D Ich hab am Anfang auch Angst gehabt, was falsch zu machen, aber was soll passieren? Zersäbelt habe ich nie etwas, ich hatte eigentlich immer nur Angst vor ominösen Fadenverknubbelungen, schiefen Nähten und so etwas. Beim Ärmel einnähen würde ich besonders langsam machen und immer darauf achten, dass die unten liegende Stofflage schön glatt und vom Messer weg liegt, denn da passiert es leicht, dass man ein Fältchen o.ä. produziert, wenn der Stoff nicht da ist wo er hingehört.

 

Ich drück Dir die Daumen für den ersten Versuch,

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab damals auch ein paar Tage gebraucht, ehe ich mich an ein richtiges Teil drangetraut habe.... :rolleyes:

 

Am besten, fängst du mit einem preiswerten T-Shirt-Stoff an, bei dem es dir nicht so leid tut, falls es wider Erwarten ;) doch nicht klappen sollte.

 

Vor dem Ärmel einnähen habe ich auch am meisten Respekt, und das mache ich immer gaaaaanz langsam. Ja, auch Ovis können langsam nähen - nicht gerade Stich für Stich, aber doch fast. Bei den Ärmeln mache ich immer nur ein paar wenige Zentimeter, halte dann an - Nadeln bleiben dabei im Stoff - zupfe den Rest zurecht, stelle sicher, dass kein Stück vom Shirt versehentlich unters Messer kommen kann, nähe wieder ein Stück undsoweiter. Dauert vergleichsweise lange, aber bislang ist es so immer gut gegangen :) - und schneller traue ich mich noch nicht (hab die Ovi auch erst seit Anfang des Jahres).

 

Also, versuchs einfach. Es muss nicht von Anfang an perfekt werden, und man sich selbst auch Fehler zugestehen - wie sollte man sonst besser werden? Nur Mut :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, diese Gefühl kenn ich noch gut. Ich hab erst mal alles verstellt und dann stundenlang wieder eingestellt.:D

Jetzt nach 3 Jahren nähe ich jedesmal Probe mit dem Orginalstoff, und lasse nie Nadeln drin, da lieber setze ich eine Heftnaht vorher. Ich mag einfach kein Messer schrotten.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich auch,Angst zu habendass es nicht klappt.Aber ich möchte meine Toyota Overlock nicht mehr missen.Ist einfach genial,wenn man nähen,kurbeln und abschneiden in einem hat.Das spart auch an Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und? Hat es geklappt?

Wahrscheinlich kommst du gar nicht mehr los von der Maschine :schneider:

 

Am Anfang ist man bei neuen Maschinen immer sehr vorsichtig und man hat einen Heidenrespekt, aber wenn man man erst mal merkt, was es für eine Arbeitserleichterung ist, dann geht man immer unbefangener an die Sache ran und es macht sogar Riesenspaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich hab mich noch nicht rangewagt... Schrecklich....

 

Und nun hab ich auch keine Zeit mehr. Morgen früh gehts los Richtung Rom :D . Überraschungsreise für meinen Mann. Am Freitag kommen wir wieder und nächstes Wochenende wird meine Rennsemmel dann geritten bis sie qualmt. :eek: :rolleyes: ;) :p

 

Hoffe ich......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...