Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT im April 2016


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Liebe Punkterinnen,

 

zum 2. Nähtreff in 2016 wollen wir uns am

 

Sonntag, der 10. April 2016 treffen.

 

Wir starten wie gewohnt um 10.00h bis 18.00h.

 

 

Der Raum ist nun schon für o.g. neuen Termin dank Needlefairy reserviert und zwar im

 

 

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

Wegbeschreibung:

Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.

Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

 

Für Insider alles andere wie immer, für "Neulinge" hier ein paar weitere Infos:

 

Wir haben einen hellen Raum mit großen Foyer und einem weiteren separaten Raum sowie eine Toilette zur Verfügung.

Somit sind 10 Nähplätze zu verplanen...

 

Jeder verpflegt sich bitte selbst. Eine Filterkaffeemaschine und ein Wasserkocher sind vorhanden, Geschirr, Besteck und Gläser bitte selbst mitbringen.

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, im gleichen Gebäude ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne, dann vll hier gemeinsam absprechen....

 

 

Die Bügelausrüstung ist vorhanden, sie kann von allen gemeinsam genutzt werden.

Bitte bringt ggfls. Backpapier mit, falls Ihr mit Bügeleinlage oder Vliesofix arbeitet, damit das Eisen sauber bleibt - die nächste Bügelnde dankt !

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen23

Mausebärchen

Ankabano

Dunkelmunkel

Charliebrown

Intina

 

Somit sind wir voll - weitere Anmeldungen werden auf die Warteliste gesetzt...

 

 

Nachdem ja alle schon beim Treffen im Februar ihre Teilnahme am April-PUNKT zugesagt hatten , möchte ich bitte trotzdem von Euch noch einmal eine Bestätigung - vll hat sich ja doch was zwischenzeitlich in Eueren Terminkalendern geändert und es wäre dann schade, wenn Plätze unbesetzt blieben - Okay?!? DANKE!!!

 

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    6

  • Ankabano

    5

  • schneckerl

    5

  • Dunkelmunkel

    4

Super, bin auf jeden Fall wieder dabei! Frisch erholt von den Osterferien :D

Mal gucken, was ich von meinen Ufo-Projekten hinterm Schrank vorzaubere ...:roller:

 

bis bald und Frohe Ostern euch allen!

Liebe Grüße von needlefairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei :D außer es passiert etwas unvorhergesehenes.

 

Ja ihr Lieben, so hoffe ich das auch. ;)

Es müsste klappen.

:)ich freu mich drauf.

 

Ich habe auf jeden Fall Stoff für die Bionic-bzw.-Nähkram-Tasche auf der Kreativ-Messe gekauft.

 

Brauche noch den Schnitt und Zeit zum vorarbeiten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf jeden Fall Stoff für die Bionic-bzw.-Nähkram-Tasche auf der Kreativ-Messe gekauft.

 

Ich möchte auch die Bionic nähen. Ab nächsten Donnerstag sollte ich Urlaub haben - sofern mein Kollege wieder gesundet :o. Dann kann ich schon mal "vorarbeiten" und mich zumindest theoretisch mit der Bionic auseinandersetzen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

na, das ging ja diesmal ruckzuck :D;)

Pudelwohl und Steinchen23 sind auch mit von der Partie...

 

 

alle Plätze sind belegt, ab sofort sind weitere Anmeldungen auf "Warteliste"..

 

 

Dann können ja Projekte geplant und hergerichtet werden....los geht s ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Dann können ja Projekte geplant und hergerichtet werden....los geht s ....

 

Stoff für die BionicGearBag ist gekauft.

Schnitt bestellt, leider fälschlicherweise bei Sally Thompson direkt und da kommt "noch" nix. Bin gespannt.

Sollte eine von euch auch den Schnitt bestellen, dann sicherheitshalber über craftsy, das soll schneller gehen.

 

Ich werde mir mal die restlichen Materialien zusammensuchen...

RV, Vlieseline usw.

 

Ach und kommendes WE geht die BB-Saison los.

Der 10. April ist vermutlich meine letzte Möglichkeit, bis dann wieder eine Sommerpause für mich sein wird...

Ich habe mich trotzdem von einigen Aufgaben im Verein verabschiedet...

Man wird sehen, jeder Mensch ist ersetzbar...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nacht kam mein Schnitt jetzt doch noch an.:)

 

Jetzt gilt es: "Finde Zeit die Vorbereitung für den PUNKT-Nähtag 10.4. zu machen!":D

Bearbeitet von charliebrown
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, charliebrown, da bist Du schon ein Stückerl weiter wie ich. ..Ich freue mich zwar schon seeehr auf den Nähtag mit Euch, aber ich hab noch keinerlei Idee, was ich von meiner langen Liste in Angriff nehmen soll..

 

Vielleicht inspiriert mich ja noch jemand von Euch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Sollte eine von euch auch den Schnitt bestellen, dann sicherheitshalber über craftsy, das soll schneller gehen.

.....

 

Danke für den Tipp, so habe ich jetzt den Schnitt und Anleitung auch schon....

 

Jetzt erst mal 82 Seiten lesen und das Näh-Wörterbuch Englisch aufschlagen.

 

 

....

Ich werde mir mal die restlichen Materialien zusammensuchen...

RV, Vlieseline usw.

 

Ich habe Termolan und Gewebe-Einlage schon da, sowie verschiedene Quiltstoffe. Reißverschlüsse habe ich auch da, kann man da auch Endlos-Reißverschlüsse nehmen? Denn heute habe ich erfahren, dass ich diese Woche noch nach Münster/Westfalen auf Dienstreise muss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt erst mal 82 Seiten lesen und das Näh-Wörterbuch Englisch aufschlagen.

 

 

;)

 

 

Reißverschlüsse habe ich auch da, kann man da auch Endlos-Reißverschlüsse nehmen? .....

 

Das wurde in irgendeinem Blog empfohlen, dass man Endlos-RV nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ankabano und charliebrown,

 

ja, nehmt Endlos-Reissverschlüsse...zumindest für das 1. Modell :)

 

ich finde die schmale Variante für die Innentaschen sehr gut, für den, der die gesamte Tasche schließt und den Träger/Henkel bildet, wäre auch eine kräftigere Variante okay...

 

mein schmaler, den ich beim Henkel verarbeitet habe, schon mal mittig irgendwo aufgegangen, was echt blöd ist...

 

ansonsten sind ja Chrispi und Needlefairy voll im Thema!

 

bis spät. Sonntag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mit dem Zuschneiden ist es leider nichts mehr geworden, ich war zu lange im Garten (ich habe heute unseren neuen Brunnen in Betrieb genommen :o)! Aber alles eingepackt, ganz viel "Reserve-Stoff" habe ich auch dabei. Und die You-Tube-Videos angeschaut, zu mindest die ersten....

 

Damit ich nicht stundenlang die Schneidematte belege, habe ich jetzt meine kleine plus Rollschneider mit eingepackt. Und die Bügelpresse nehm ich auch mit.

 

@ Schneckerl, danke für den Tipp, für den äußeren Reißverschluss hab ich jetzt die breitere Variante dabei.

 

Und Couscous-Salat habe ich gemacht, ganz viel.

 

Ich freu mich auf Euch :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, was mach' ich morgen?

 

Habe heute nichts vorbereitet, sondern den ganzen Tag die Stickmaschine gequält (und mich auch ein bisschen), die ich dienstlich anschaffen durfte/musste. Ok, jetzt kann ich das Ding bedienen, aber Zeit für Anderes hatte ich nicht.

 

Ich bringe Muster mit.

 

Eiiiiigentlich wollte ich die Brigitte-Kreativ-Hose probenähen und bin nicht mal zum Suchen der Zeitschrift gekommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle ich bin die letzten Tage auch zu nix gekommen. Heute waren wir in Stuttgart, Baseball gucken und Verwandte treffen. Leider keinen Sieg mitgenommen.

Ich komm mit allem, was ich für das Projekt noch so finde :rolleyes:

und freue mich auf den Tag.

 

Nur kein Stress :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :hug:,

 

ich hatte mich jetzt wochenlang super auf morgen gefreut, um dann seit ca. gestern in totalen Frust zu verfallen :o

Bis ich dann heute abend kurzerhand beschlossen habe, morgen nicht zu nähen (das stresst mich grad :rolleyes: ), sondern einfach Strickzeug und Spinnrad einzupacken :)

Und !!! seit diesem Entschluss geht es mir richtig gut und ich freu mich wieder unbändig auf morgen :D

 

CU und LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Ich packe gerade die letzten Sachen zusammen... noch eine grosse Hunde Runde und dann sehen wir uns!

 

Schön, dass Ihr alle kommt...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz besonderer Näh-Treff!

 

Lange hat mir ein Projekt nicht mehr so viel Spaß gemacht!

 

Danke für die Inspiration und Hilfe :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.