Zum Inhalt springen

Partner

Was ist das für eine Kleid-Applikation? Spitze? Gehäkelt?


BloodyIRose

Empfohlene Beiträge

Es geht um dieses Kleid:

 

https://de.pinterest.com/pin/423268064953800911/

 

Ich habe mich in dieses Kleid verliebt das ich auf Pintrest gefunden habe und möchte es für eine Hochzeit im Sommer nähen. Aber ich kann einfach nicht herausfinden was das für eine Applikation unter der Brust ist. Ich hab mich bei Spitzenapplikationen umgesehen aber das ist alles nicht das gleiche. Im Notfall werde ich die nehmen, aber vllt hat jemand von euch eine bessere Idee?

Und was meint ihr was das für ein Stoff ist unten? Chiffon, Organza? Ist drunter vllt sogar Tüll, weil er schon sehr ausgestellt ist.

Bearbeitet von BloodyIRose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • suncejelena

    2

  • Annabelle Ernst

    2

  • BloodyIRose

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke, mit Spitze kommst du am besten weg. Außer mit Soutache und löslichem Vlies selbst etwas herzustellen, was ich nicht unbedingt für eine konkurrenzfähige Alternative halte, habe ich keine Idee.

 

Den Rockteil halte ich für Chiffon oder weichen Tüll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die Vergrößerung anschaue, dann sieht es für mich nach Plastik aus.... es glänzt und ist total glatt definitiv keine Fäden. Und es steht ab vom stoff.

Spachtelspitze klingt für mich nach ner schönen alternative wenn nicht sogar noch schöner.

Ich hoffe ich darf die Vergrößerung einstellen

product-hugerect-432133-165673-1420464369-355e1be2e7a57490a30d7f9db72ff516-1.jpg.6cda1f2d56c86860af38067adde4dde1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudia

woher ist die Beschreibung?

Ich muss sagen, dass ich in Beschreibungen oft schon den größten Blödsinn gelesen habe. Da sitzen oft unbezahlte Praktikanten, die keine Ahnung von gar nichts haben.

 

@ suncejelena

Danke fürs Einstellen der Vergrößerung, Pinterest will von mir eine Anmeldung haben, daher kann ich das Bild nicht ausreichend lange selbst sehen.

 

Ich stimme dir zu: das sieht nach Plastik aus.

 

Ich würde sagen das ist eine Folie oder ein beschichtetes Textil aus dem scherenschnittartig das Muster geschnitten wurde. Man sieht auch keinen Tülleffekt oder sonstige Schattierung zwischen den schwarzen Flächen. Und es ist nicht richtig appliziert, ich würde sagen, dieser Absteh-Effekt ist gewollt. Es sieht fast aus, als wäre es nur rumgelegt. Könnte ja auch klappen: hinten an der Schnürung montiert, Rest lose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es könnte auch aber ausgestanzter dünner Filz sein. So etwas habe ich hier bei mir auf Filzsets - für 1.-€ bei Teddy gekauft - daraus habe ich mir für meine häßlichen Blumenübertöpfe Bezüge genäht. Erst die Höhe abgemessen, das zuviel abgeschnitten und zu einer Röhre zusammen genäht. Sehen super aus waren nicht teuer. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och....hab ich mir grade so einfallen lassen :D - natürlich von der Seite wo es dieses Produkt gibt. Man kommt doch da hin wenn man auf das Bild klickt, das ist bei Pinterest immer so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinterest zickt bei mir leider rum - ich soll mich einloggen, sonst sehe ich nichts... :mad:

 

Habs jetzt trotzdem geschafft und auf der Seite steht auch:

"This item is ready to ship in 1-3 business days. Item ships worldwide from China. "

was ja nicht gerade für verlässliche Angabe spricht :o

Aber irgendwie für die Plastikvariante - Manga, Cosplay und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :)

Ich fand nämlich auch, dass das nicht wirklich nach Spitze, sondern nach was ausgestanztem aussah. Ich denke ich nehme einfach Spitzenapplikationen, ich habe mich in die hier verguckt: welche meint ihr passen am besten?

Spitzenapplikationen - Applikation Blüten Schwarz 1 Paar - ein Designerstück von Lady-Revenga bei DaWanda

Spitzenapplikationen - Applikation Floral III Schwarz Paar - ein Designerstück von Lady-Revenga bei DaWanda

 

*editiert*

 

Ich dachte nämlich dran die oberste und die unterste schicht aus Chiffon zu machen, weil ich den Stoff einfach angenehm finde und ich nicht direkt Tüll an mir haben will, den würde ich dann zwischen die unterste und oberste Schicht Chiffon nehmen. Meint ihr das geht? Oder soll ich lieber komplett Chiffon Schichten machen, ich glaube das flufft dann nicht so schön oder?

Hab bisher erst ein Chiffon Kleid genäht und das war bei weitem nicht so ausgestellt.

Bearbeitet von nowak
Für diese Frage bitte nur den Markt (graue Leiste oben) nutzen. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so an richtige Spitze mag ich da nicht glauben, man sieht sehr flächige Teile, glaube eher, dass es ein Glanzstoff ist, der spitzenartig ausgestanzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon nach spachtelspitze gegoogelt? Oder spitzenbordüre schwarz?

plauner spitze wäre auch noch was

 

2 Paar Schön Schwarz Blumen Spitze Gewebe Aufnäher Applikationen | eBay

 

Google-Ergebnis für http://s31.dawandastatic.com/Product2/56944/56944867/product_l/1389457168-931.jpg

 

Z.b.

 

Gruß Sabine

Bearbeitet von suncejelena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...