Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ecken bei einer Tasche zuschneiden/nähen - Wie???


Nine1

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich bin seit heute neu hier und eine totale Nähanfängerin und habe eine Frage an euch und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Darf ich euch um einen Tipp bitten, da ich selber eine Blachentasche nähen möchte und nicht weiter weiss?

 

Und zwar frage ich mich, wie ich für eine Einkaufstasche, Handtasche oder Necessaire das Schnittmuster für die Ecken unten wo man die Taschen nach dem Nähen umgedreht hat, damit man die Naht gut mit der Nähmaschine nähen kann und nicht so ein Supermega-Gemorgse hat. Ich hatte mal die Seiten gerade geschnitten, also eckig und wenn ich diese dann reinnähen möchte, komme ich einfach nicht rundherum und die Ecken sehen dann nach dem umdrehen der Tasche fürchterlich aus.

 

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

 

Lieber Gruss

 

Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nine1

    4

  • CarmenZ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nine

 

Erstmal geht das Wenden von Blachentaschen viel einfacher, wenn man mit dem Haarföhn die Blache erwärmt. Sie wird dann wirklich geschmeidig und man kann sie sehr gut wenden, ohne Knicke zu bekommen.

 

Bei Ecken musst du ein Teil bis in die Ecke einschneiden. Du kannst dann von oben gerade bis zur Ecke nähen, danach den Nähfuss heben und das eingeschnittene Teil, welches oben liegt, zur Seite legen, das untere Teil auch um 45 ° wenden, den Nähfuss senken und weiternähen.

 

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen!

 

Ojee, entschuldige, doch ich habe leider nur Bahnhof verstanden, wo und was muss ich genau einschneiden und drehen?.

 

Liebe Grüsse Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE VIEL MAL!!! Jetzt ist alles klar!! Du bist ein Schatz! Ist megalieb von Dir, dass Du Dir extra die Mühe gemacht hast mir ein Muster reinzustellen! Jetzt kann ich heute Abend nach der Arbeit gleich loslegen.

 

Lieber Gruss

 

Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen

 

Ich habe es gestern Abend gleich ausprobiert, hatte zwar immernoch recht Mühe um die Ecken zu kommen, da sich ja dann ein Teil in die Höhe stellt, wenn man bereits eine Naht gemacht hat, doch es kam trotzdem zufriedenstellend raus.

 

Nochmals Dankeschön!

 

Lieber Gruss

 

Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.