Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous-Mitnähfred Dezember 2011


Boomer

Empfohlene Beiträge

Uuuuups,schon wieder Dezember und ich hab meine Novemberpläne nicht geschafft umzusetzten:oschäm.Statt dessen hab ich schön mein Lager aufgestockt:o:DAber ich muß unbedingt das Set,welches ich verschenken will,nähen.Und um Weihnachten rum hab ich Urlaub.Da sollte doch was zu machen sein:cool:Ich hoffe,das sich ein paar Mitnäherinnen finden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    22

  • Mrs.Fiend

    11

  • Luisia

    10

  • Lacona

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huch, hier war ja jemand schnell - kaum ist der Dezember angebrochen, ist Fred schon da :o)

 

Ich habe heute Nacht auch noch an der Näma gebastelt ... mal sehen, ob Ihr das Ergebnis zu sehen bekommt oder ob es in die Ecke fliegt!

 

@Nähjunkie: vielleicht wäre "Susi" ja gar nicht so schlecht, weil man ihn ... oder eher sie schön über den Bauch verteilen kann, ohne dass ein Gummi das Teil oben halten muß. Weißt Du wie ich meine, hab mich etwas vllt. etwas doof ausgedrückt.

Hast Du noch einen anderen Schnittvorschlag für mich? Strings oder andere "Wenigstoffteilchen" werden sicher nicht zu meinen Favoriten werden, da die bestimmt einschneidende Schmerzen verursachen!

 

Lg von Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja noch zwei Wochen Urlaub und werde bestimmt noch weiter nähen.

Hab gestern noch viel im BH-Buch gelesen und alte Threads durchstöbert.

 

Rebecca ist leider immer noch nicht aufgetaucht. Wo die sich bloss rumtreibt?

 

Momentan probiere ich Ezi Sew 105. Dann hab ich mir Julie in neuer Größe rauskopiert und Pin-up Girls Linda. Da möchte ich mir aber noch den Trägeransatz wegbasteln. Damit warte ich noch bis mir mein Liebster einen Leuchttisch gebaut hat. Er hat sich da was tolles überlegt und will da im Urlaub ran.

 

Eigentlich ist es ja nicht so sinnvoll ständig neue Schnitte auszuprobieren. Aber es macht Spaß.:D

 

Hat jemand Lust mal wieder nach einer Farbe oder einem Motto zu nähen?

 

@Luisia: hast du schon mal etwas festeren Lycra probiert? Vielleicht kannst du damit einen Bund ähnlich wie beim T-Shirt-Kragen annähen und brauchst dann am Bauch gar kein Gummi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach wie schön, so einen hätte ich auch gern!

Mann ist gerade unterwegs um Zubehör zu kaufen. Danach darf ich erst wieder gucken wenn er fertig ist. Ich zeig ihn euch dann.

 

Lust schon aber grad gar keine Zeit.:traurig:

 

Schade!

 

Ich hätte Lust.Wie wäre es mit was Festlichem?

Festlich im Sinne von edel und Glitzer und Klimbim?

Da würde sich was finden lassen. Oder hast du etwa schon das goldene Monats-Jubiläums-Set?:D

Glühwein saufen!

Die blöde Kuh hätte mich ruhig mitnehmen können!:suff:

Bearbeitet von Mrs.Fiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh, Motto-Nähen!!! Ich will ja in den Weihnachtsferien endlich wieder im Untendrunter-Bereich weitermachen, da wäre das eine verlockende Idee!

Allerdings sieht es bei mir mit Glitzrigem ganz schön mau aus, sowas hab ich garnicht hier:nix:.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festlich im Sinne von edel und Glitzer und Klimbim?

Zum Beispiel

 

Da würde sich was finden lassen. Oder hast du etwa schon das goldene Monats-Jubiläums-Set?:D

 

Nein,aber das Dezemberset vom letzen Jahr war auch festlich und das liegt noch im Lager:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh, Motto-Nähen!!! Ich will ja in den Weihnachtsferien endlich wieder im Untendrunter-Bereich weitermachen, da wäre das eine verlockende Idee!

Allerdings sieht es bei mir mit Glitzrigem ganz schön mau aus, sowas hab ich garnicht hier:nix:.

 

liebe grüsse

Sabine

 

Festlich heißt nicht unbedingt Glitzer.Jede kann da rein interpretieren,was sie will.Was wäre denn für dich persönlich festlich?Für mich kann es Glitzer sein,aber auch edle Jacquardstoffe können festlich aussehen.Bestimmte Farbkombinationen wie z.B.weinrot/creme,verschiedene Silbergrautöne,schwarz/creme,schwarz/silbergrau usw finde ich auch festlich.Und natürlich macht das Design(also wie die Spitze verarbeitet ist)auch was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähjunkie: vielleicht wäre "Susi" ja gar nicht so schlecht, weil man ihn ... oder eher sie schön über den Bauch verteilen kann, ohne dass ein Gummi das Teil oben halten muß. Weißt Du wie ich meine, hab mich etwas vllt. etwas doof ausgedrückt.

Hast Du noch einen anderen Schnittvorschlag für mich? Strings oder andere "Wenigstoffteilchen" werden sicher nicht zu meinen Favoriten werden, da die bestimmt einschneidende Schmerzen verursachen!

 

Lg von Martina

 

Hast du dir schon mal den Slip Marlene von Sewy angesehen?Das ist ein sehr hoch geschnittener Slip.Ich glaube,der geht bis zur Taille.Auf jeden Fall über den Bauch.Vielleicht wäre der ja was für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen weißen Jaquard hier liegen, aus dem was werden könnte. Der sieht schon ganz alleine sehr edel aus, mit etwas Anstrengung könnte ich mir "festlich" vielleicht doch vorstellen:D.

Also ich wäre dabei, so verschieb ich die Dessous vielleicht nicht wieder wie schon die letzten Wochen.

Lieb wäre mir allerdings, wenn der zeitliche Rahmen nicht zu knapp bemessen wäre.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nähjunkie,

Ohne Gummi an der oberen Kante wird kein Slip, egal wie hoch, oben bleiben, sondern nach unten rutschen. Das Gummi brauchst Du um den Slip an Ort und Stelle zu halten, aber Du kannst schauen, wo es am wenigsten stört.

 

ich meinte, dass nicht nur der gummi den slip halten soll, sondern der stoff schon das seine tut. der gummi ist wichtig, das ist klar!

 

was für ein band meinst du?

 

ein lieber gruß von der Lu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen weißen Jaquard hier liegen, aus dem was werden könnte. Der sieht schon ganz alleine sehr edel aus, mit etwas Anstrengung könnte ich mir "festlich" vielleicht doch vorstellen:D.

Also ich wäre dabei, so verschieb ich die Dessous vielleicht nicht wieder wie schon die letzten Wochen.

Lieb wäre mir allerdings, wenn der zeitliche Rahmen nicht zu knapp bemessen wäre.

 

liebe grüsse

Sabine

 

Weißer Jacquard klingt doch sehr edel.Hat was brautiges und ne Hochzeit ist doch meistens festlich.Braucht man sich doch überhaupt nicht anstrengen:D

Und es gibt hier auch keine Dessousnähpolizei,die aufpasst,das auch ja alle das nähen,was sie ankündigen und dann auch noch ob der Abgabetermin eingehalten wird:DAlso wehe,du bist am 31.12.nicht fertig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den schnitt hier? der sieht gut aus, hast du ihn schon genäht?

 

Shoplinks sind hier nicht erlaubt.Nimm ihn bitte wieder raus.

Ja,den meine ich.Ich hab ihn noch nicht genäht.Ich mag den Slip nicht so gern so hoch.Aber ich habe genähte Modelle gesehen und kann sagen,das er sehr hoch geschnitten ist.Bis zur Taille eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der sieht gut aus, hast du ihn schon genäht?

 

Ich hab den mal genäht. Sollte ein Retro-Set werden. Leider fehlt noch der passende BH dazu. Kann dir morgen mal ein Bild machen.

 

@Broody: weißer Jacquard hört sich toll an.

Bearbeitet von Mrs.Fiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt super!

da bin ich sofort dabei :D ich hab da nämlich auch schon Pläne :D

(Und ich finde, wir müssten auch mal wieder zusammen nähen!)

 

Gerne,aber im Dez wird das leider nichts.Mein Mann kommt in einer Woche:DDa ist die Zeit reserviert.Aber im Januar geht wieder was:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bommer, oh das mit dem Shoplink wußte ich nicht! Das läuft dann unter Werbung?

Wie soll man dann nachfragen?

 

@Thibia,

also, normalerweise schmerzt da nix...wenns am Steißbein zieht, ist der Schlüppa zu klein ;-)

Es ging bei der Suche nach passenden Höschen für mich, um meinen ziemlich oft aufgeschnippselten Bauch + da denke ich, dass sich die Wenigstoffhöschen nicht gerade bequem anfühlen würden.

 

@ Mrs. Friend

Wie trägt sich das Teil? Ist er bequem + sieht trotzdem gut aus? Was hast Du für Stoff dazu genommen?

 

... so + hätte ich das jetzt alles einzeln geschrieben, hätte ich irgendwann endlich mal meine 50 Beiträge zusammen ... ichhabsgirl.gif

 

+ im nächsten Jahr dürft Ihr mir alle helfen, einen feinen weißen BH + das passende Höschen dazu zu nähen - das extra festliche Set.

Dazu müßte ich aber erst mal den richtig passenden Schnitt gefunden haben, aber ich bin auf dem Weg dorthin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn heut extra probegetragen und find ihn bequem. Bei mir geht der Bund ca zwei bis 3cm unter den Nabel. Mein Freund findet ihn gutaussehend. Ich hab einen weichen Spitzentüll und normalen Microjersey benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bommer, oh das mit dem Shoplink wußte ich nicht! Das läuft dann unter Werbung?

Ja:oDachte ich mir,das du das nicht weißt,deshalb hab ich es geschrieben.Ich dachte,das du mit dem Namen und dem Hersteller sicher das richtige Modell findest.

 

+ im nächsten Jahr dürft Ihr mir alle helfen, einen feinen weißen BH + das passende Höschen dazu zu nähen - das extra festliche Set.

Dazu müßte ich aber erst mal den richtig passenden Schnitt gefunden haben, aber ich bin auf dem Weg dorthin :)

 

Heiratest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, es gibt endlich was von mir zu sehen.

Ich glaubs noch gar nicht, daß ich heute wirklich dazu gekommen bin, Fotos von den Teilen zu mache, die ich "in der letzten Zeit" (= seit ca 6 Monaten :o) genäht habe.

 

Als erstes der Kursbikini. Lara 75B von Phelo angepaßt.

Das Höschen hatte ich vorher schon genäht, Lea mit etwas schmaleren Seiten als das Original.

 

Lara_75B_Kurs_und_Lea_mittel_Gr_38.JPG

 

Und als zweites wieder ein Bikini. Auf Basis des Kursschnittes: Fakedemicup (den man auf dem Foto leider nicht sieht :rolleyes:) und Schnalle anstatt Mittelteil. Ganz fertig ist er noch nicht, ich muß noch ein bißchen mit der Hand nähen, die Träger z.B. und das Bügelband.

Das passende Höschen ist eine entsprechend geänderte Lea.

Lara_FakeDemiCup_75B_und_Lea_schmal_Gr_38.JPG

Bearbeitet von Lacona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendrin ist ein Probe-Weihnachtsgeschenk für meine Schwester fertig geworden:

ein schlichtes, langweiliges, graues Set aus Jersey.

Die Höschen sind Leas und das Oberteil selbst entworfen. Wenn das Oberteil so paßt und gefällt, bekommt sie aus dem Schnitt einen Bikini.

 

Sylvia_grau_mit_Lea_Gr_38.JPG

 

Die türkisen Blümchen sind schon lange fertig, waren aber noch nicht fotografiert.

Da hab ich noch selber am Lara rumgebastelt, in diesem Fall 70C die dritte :rolleyes:. Leider zu klein geworden, weil der Jersey fester als Dessousstoff ist ...

Das Höschen ist die obligatorische Lea. :D

 

Lara_70CIII_und_Lea_mittel_Gr_38.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacona: die Bikinis in rot und schwarz find ich super. Die grauen Leas sind auch sehr schick. Gar nicht langweilig.

 

Ich habe Candy fertiggestellt:

Ezi Sew 105, Milano und Lea in zuckrigem rosa mit mintgrüner Spitze.

Der BH passt eigentlich ganz gut, nur das Mittelstück könnte etwas schmaler sein. Ich kann euch kein Bild mit Inhalt zeigen, ich kapier das Freistellen noch nicht so ganz. Da frickel ich ewig rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.