Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2018 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Danke!

*grübel* Hol ich mir das Heft nun nur wegen der Ärmel? :confused:

 

Also nur wegen der Ärmel würde ich die Zeitung nicht kaufen, wie schon gesagt ist die Passform des Shirts nicht so optimal.

Diese Ärmel in normaler Form an einem Shirt kann ich mir gut vorstellen oder an einem mit überschnittenen Schultern. Darüber denke

ich schon die ganze Zeit nach :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    204

  • AndreaS.

    34

  • Quälgeist

    25

  • garoa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich überlege schon, ob ich das nicht an die von mir so geliebte Amylee basteln kann. Die hat überschnittene Arme - da kann ich mir das vorstellen. Ich muss mal in mich gehen....

Ottobre passt mir eben auch nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ärmel find ich klasse. Muß mir mal die Zeitung anschauen, um zu sehen, wie das Scnittmuster aussieht.

Und ich bin auf deine Sticki gespannt. Von wem ist es denn?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, fertig ist das Ice Blue Shirt incl. Sticki von Emblibrary:

 

IceBlue6.jpg.8b4eb1081699b9443839a8d08b4e9322.jpg

 

Da ich das Shirt lang genug zugeschnitten habe konnte ich noch Brustabnäher einarbeiten. Damit habe ich die vielen Falten

unter den Armen etwas minimiert und somit ist es für mich tragbar. Den Ärmel finde ich klasse, da muß ich mal überlegen welchen

anderen Shirtschnitt ich da im Ärmelbereich abändern könnte :D

 

Das nächste Langarmshirt ist schon zugeschnitten, jetzt kommt ja mit Macht der Herbst da muß ich mich jetzt ein bisschen sputen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Euch ja noch ein paar Fotos von hier genähten Teilen schuldig, da ist als erstes die Hose aus der Fashion Style 7/2018:

 

HoseFS_4.jpg.b13a54533758c9564b5dcd6dcc4971cc.jpg

 

Hinten um den Po rum sitzt sie echt gut, vorne ist sie ... na ja. Aber so als lockere Hose für Zuhause ist es ok. Und

ich werde immer ein eher längeres Oberteil dazu tragen.

 

Vogue1326_4.jpg.36e8119f56024314a1dc5bbe66e60457.jpg

 

Mein Weihnachts-/Silvester-Outfit 2017, also dafür war es geplant aber nicht fertig geworden ;) Statt dessen habe

ich es zu einer 92sten Geburtstagsfeier getragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

Das Kleid gefällt mir gut und steht dir vor allem gut:)

Welche Schnitt ist das ?

Liebe Grüße Marion

 

Danke schön :hug:

Das ist der Schnitt Vogue 1326. Das Rockteil habe ich noch ein Stück aufgespreizt damit es meine Hüften besser umspielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ich mir für die nächste Sale runde bei Vogue merken:).... ist wirklich schön:super:

Man hat ja auch kaum Schnitte ;):D:D:D;)

 

Mach mal, lässt sich auch gut nähen :D

Und wem sagst Du das :lol:

 

Jetzt hatte ich drei Tage frei und war nicht einmal an der Nähmaschine :( Also nicht das ich nichts gemacht habe, unser Vorratskeller

ist jetzt endlich ausgemistet und aufgeräumt. Die Wäscheberge sind abgearbeitet und ich habe Zwetchgenmarmelade gekocht, die ist richtig lecker geworden :D

Tja und die nächsten zwei Tage muß ich mal wieder ein bisschen arbeiten.

Und in zwei Wochen geht es nach Wien :freu:

Da muß ich noch die hier gesammelten Tipps mal sortieren und in in eine evtl. Reihenfolge bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt zu nähen versuche ich gerade meine Erkältung wieder los zu werden, bääh :mad: Der Husten ist so hartnäckig und anstrengend,

das ich total schlapp bin. Heute bin ich zum ersten Mal seit letzter Woche wieder in meinem Nähreich und habe es immerhin geschafft

den Saum vom fast fertigen Shirt zu stecken, das ging recht einfach da es ein Ringelshirt ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Saum ist genäht, Shirt ist fertig :D

 

Burda2_2014_5.jpg.c66db44c13f7cd997eb59c45581462a3.jpg

 

Es ist übrigens ein Burda Plus Schnitt aus der Ausgabe 2/2014. Zwischen Ober- und Unterteil habe ich eine Paspel aus dem Bündchenstoff

dazwischen gesetzt damit sich die etwas dunklere Bündchenfarbe wiederholt und ich beim zuschneiden nicht so auf die Ringel achten mußte.

Das hat fast funktioniert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch Beiden :hug:

 

Eine Kleinigkeit habe ich trotz Dauerhusten doch noch gemacht, ich habe Ohrringe gestickt :D

Und so sehen sie aus:

 

MonarchWings1.jpg.694e5b405cb87b2f48cf3412d53df395.jpg

 

Das Stickmuster ist von UT und heißt Monarch Wings. Jetzt müssen da nur noch irgendwelche Hänger dran aber da muß ich wohl

zukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine niedliche Idee mit den Ohrringen, Petra :) und Dir weiterhin gute Besserung- Gefühlt, hast Du mich virtuell angesteckt.

Seit gestern jucken meine Augen und die Nase hat sich zum Aufstand entschlossen :mad:

 

Bin gespannt, was sich hier weiterhin tut. Ich versuche mich gerade an Herbst-/ Winterpullis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine niedliche Idee mit den Ohrringen, Petra :) und Dir weiterhin gute Besserung- Gefühlt, hast Du mich virtuell angesteckt.

Seit gestern jucken meine Augen und die Nase hat sich zum Aufstand entschlossen :mad:

 

Bin gespannt, was sich hier weiterhin tut. Ich versuche mich gerade an Herbst-/ Winterpullis.

 

Nee, nee, nee an Deinen juckenden Augen und Nase bin ich nicht schuld :nana:

Trotzdem gute Besserung für Dich und Du weißt ja, was kommt geht auch wieder.

 

Eigentlich will ich ja endlich die Zwischenmaßjacke anfangen, also diese hier klick mich. Aber ich traue mich irgendwie

nicht so richtig ran, also ans zuschneiden. Alternativ könnte ich heute einen Schnitt aus der neuen Fashion Style kopieren

aber das verschiebt meine Zuschneideblockade ja nur :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Uschihexe :hug:

 

Aaaalso nachdem ich heute keine Lust hatte Schnitte zu kopieren und ich doch sonst auch keine Probleme mit dem zuschneiden habe,

habe ich tief Luft geholt, den Jackenschnitt auf den Walkstoff gesteckt und zugeschnitten. Und was soll ich sagen, es war garnicht

schwer und alles ist gutgegangen :D Und weil es garade gut lief und der Husten sich in Grenzen hielt habe ich jetzt die Rückenteile

zusammen geheftet, die Taschen in die Vorderteile genäht und auch diese ebenfalls zusammen geheftet.

Und so sieht es jetzt aus:

 

ZM_Jacke3.jpg.63500d537bceec9f474c593fd9c62c9e.jpg

 

Das ist vorne noch nicht die fertige Kante, daneben läuft noch eine Lochreihe runter, wohl von der Produktion her und die sieht

man schon recht deutlich. Hier will ich mit dem einfarbigen Wollwalk eine Blende gegensetzen bis in die angeschnittene Kapuze hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo namibia2003,

 

also der Stoff ist weder mein Farbschema, noch würde ich das Muster für mich wählen, aber Holla die Waldfee, das sieht echt Klasse aus! :super:

 

Liebe Grüße, tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, nee an Deinen juckenden Augen und Nase bin ich nicht schuld :nana:

Trotzdem gute Besserung für Dich und Du weißt ja, was kommt geht auch wieder.

 

Eigentlich will ich ja endlich die Zwischenmaßjacke anfangen, also diese hier klick mich. Aber ich traue mich irgendwie

nicht so richtig ran, also ans zuschneiden. Alternativ könnte ich heute einen Schnitt aus der neuen Fashion Style kopieren

aber das verschiebt meine Zuschneideblockade ja nur :(

 

Tolle Ohrringe:hug:

Bitte, bitte schneide die Jacke zu:hug: ich bin so sehr gespannt auf die Jacke!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Ohrringe:hug:

Bitte, bitte schneide die Jacke zu:hug: ich bin so sehr gespannt auf die Jacke!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

 

Habe ich doch schon liebe Christiane, schaust Du hier :D oder eine Seite zurück Post 319 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich an meiner Jacke alle gehefteten Nähte gesteppt und versäubert.

Rechts mal ein Foto von den Taschen der Jacke.

 

ZM_Jacke6.jpg.62850156162840650054eb72a857252e.jpg

 

Als nächstes muß ich für die Vorderkante noch den Beleg zuschneiden und annähen. Bevor ich die Ärmel einsetze möchte ich diese

vorne noch mit einem Abschluß aus dem bunten Walk versehen, es soll wie ein Umschlag aussehen.

Mal sehen wie weit ich am Donnerstag noch mit der Jacke komme neben dem Koffer packen für Wien :D

ZM_Jacke5.jpg.6137475ec3b9987a26725d4d516071f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...