Zum Inhalt springen

Partner

Janome Dauerbrenner -welche ist das?


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Moinsen Ladies,

 

ich recherchiere nun schon länger, welche Maschine zu mir passt. War auch schon im Laden und hab eine Probegenäht. Da ich ein Neugeborenes hab und der Laden weiter weg ist, kann ich leider nicht alle ausprobieren und hoffe nun auf Tipps/Erfahrungen von euch.

 

Ich will nicht viel von der Maschine, lediglich

 

-verstellbaren Nähfußdruck, da ich viel Jersey nähe

- einen dehnbaren Gradstich (nicht den 3fach)

- gerne ein paar Zierstiche, aber 2-3 genügen

- Zwillingsnadel benutzbar wäre auch toll, muss aber nicht

 

Die Maschine muss Robust sein und darf nicht zu empfindlich (auf z.B. Staub) sein, da sie in Ägypten eingesetzt wird.

 

Mein Budget von 500€ darf nicht überschritten werden und ich hätte gerne eine Janome.

 

Bisher hab ich in der näheren Auswahl:

 

- DC 4030

- DC 2160

- QDC 3160 (über die ich hier schon viel schlechtes gelesen habe)

- Sewist 525s

- Sewist 525e

 

Ist da das ultimative Maschinchen drunter, oder sagt ihr nee, lieber noch eine ganz andere?

 

Danke für jede Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garten der sinne

    4

  • Sergey

    4

  • mickymaus123

    3

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich würde die sewist nehmen, keine Frage. Vielleicht kriegste auch die 625er für die 500 Euro, aber egal welche, die Reihe ist einfach gut nach meinen Erfahrungen und robust sowieso.

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit einigen Jahren die DC 3030, die mit der 4030 vergleichbar ist, allerdings ohne den verstellbaren Nähfußdruck.

 

Die Maschine ist robust und näht von dick bis dünn eigentlich alles, was ich ihr bisher vorgesetzt habe. Als Ersatz für den nicht vorhandenen verstellbaren Nähfußdruck nehme ich den Trikotfuß und das hat bis Heute noch immer funktioniert.

 

Meine Stimme also für die 4030 - allerdings kenne ich die anderen Maschinen nicht. Es gab da ein DC4030 Jubiläumsmodell. Falls Du das noch bekommen kannst, wären da sogar noch einige Sonderfüßchen bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die meint den kleinen Zick-Zack-Stich, der fast gerade wirkt.

Den habe ich an meiner DC 4030 als voreingestellten Stich.

 

Ich bin mit meiner Maschine übrigens super zufrieden und würde sie sofort wieder kaufen.

 

Die Zwillingsnadel funktioniert jetzt neuerdings, seitdem ich mir eine zweite Spulenkapsel gekauft habe, an der ich die Unterfadenspannung reduziert habe. Das hatte vorher nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die meint den kleinen Zick-Zack-Stich, der fast gerade wirkt.

Den habe ich an meiner DC 4030 als voreingestellten Stich.

 

Ja, ich glaube den mein ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

ich recherchiere nun schon länger, welche Maschine zu mir passt. War auch schon im Laden und hab eine Probegenäht. Da ich ein Neugeborenes hab und der Laden weiter weg ist, kann ich leider nicht alle ausprobieren und hoffe nun auf Tipps/Erfahrungen von euch.

 

Ich will nicht viel von der Maschine, lediglich

 

-verstellbaren Nähfußdruck, da ich viel Jersey nähe

- einen dehnbaren Gradstich (nicht den 3fach)

- gerne ein paar Zierstiche, aber 2-3 genügen

- Zwillingsnadel benutzbar wäre auch toll, muss aber nicht

 

Die Maschine muss Robust sein und darf nicht zu empfindlich (auf z.B. Staub) sein, da sie in Ägypten eingesetzt wird.

 

Mein Budget von 500€ darf nicht überschritten werden und ich hätte gerne eine Janome.

 

Bisher hab ich in der näheren Auswahl:

 

- DC 4030

- DC 2160

- QDC 3160 (über die ich hier schon viel schlechtes gelesen habe)

- Sewist 525s

- Sewist 525e

 

Ist da das ultimative Maschinchen drunter, oder sagt ihr nee, lieber noch eine ganz andere?

 

FYI, Janome kostet in Russland(Weissrussland) 2-2.5 Mal billiger als in Deutschland.

 

Zum beispiel:

Janome 4030 kostet 200-250 Euro.

Janome 2160 kostet 190-200 Euro.

Glauben Sie, dass man kan eine gute Geraet mit 200 Euro machen? Ich glaube nicht.

Bearbeitet von Sergey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI, Janome kostet in Russland(Weissrussland) 2-2.5 Mal billiger als in Deutschland.

 

Zum beispiel:

Janome 4030 kostet 200-250 Euro.

Janome 2160 kostet 190-200 Euro.

Glauben Sie, dass man kan eine gute Geraet mit 200 Euro machen? Ich glaube nicht.

 

Öhm, ja, und was nutzt das der TE???

 

Ja, erfahrungsgemäß ist die Qualität der Janome-Maschinen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erfahrungsgemäß ist die Qualität der Janome-Maschinen gut.

Vielleicht... 200 Euro Nähmaschine ist gut.

Kindernähmaschine(amazon.de) kostet ungefähr 100 Euro. "Kindernähmaschine" + "100 Euro" = "Hochwertige Nähmaschine von Janome". Wunderbar. And sehr glaubwürdig; :)

Bearbeitet von Sergey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht... 200 Euro Nähmaschine ist gut.

Kindernähmaschine(amazon.de) kostet ungefähr 100 Euro. "Kindernähmaschine" + "100 Euro" = "Hochwertige Nähmaschine von Janome". Wunderbar. And sehr glaubwürdig; :)

 

Also vergleichen wir jetzt die Preise von Kindernähmaschinen in Deutschland mit Preisen für Nähmaschinen in Weissrussland?

 

Sorry, aber kannst Du uns mal verraten was das soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vergleichen wir jetzt die Preise von Kindernähmaschinen in Deutschland mit Preisen für Nähmaschinen in Weissrussland?

 

Sorry, aber kannst Du uns mal verraten was das soll?

 

Hallo,

 

ich glaube eher, dass sie darauf aufmerksam machen möchte, dass, wenn eine Maschine in Russland ca. 200 € kostet, ob sie dann auch qualitativ gut sein kann. Egal, was sie in Deutschland kostet.

 

Zur Frage kann ich leider nichts beitragen, bin Bernina-Näherin.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vergleichen wir jetzt die Preise von Kindernähmaschinen in Deutschland mit Preisen für Nähmaschinen in Weissrussland?

Diese Preisen sind gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube eher, dass sie darauf aufmerksam machen möchte, dass, wenn eine Maschine in Russland ca. 200 € kostet, ob sie dann auch qualitativ gut sein kann. Egal, was sie in Deutschland kostet.

Bingo! Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch vollkommen wurscht, was die Maschine außerhalb Deutschlands kostet, wenn sie die jetzt hier kaufen möchte und vor allem vorher auch Probenähen möchte. Also ist die Preisdiskussion in meinen Augen völlige Nebensache und die Kommentare vollkommen unangebracht.

 

Lucy, auch wenn ich noch nie auf ner Janome genäht habe und mir jetzt nur die Maschinenbeschreibungen durchgelesen habe, würde ich zu der 4030 oder 2160 tendieren.

 

Ich hoffe für dich, dass du hier noch ein paar gute Tipps zu den Maschinen bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist völlig normal, dass gleiche oder ähnliche Artikel in anderen Ländern unterschiedlich viel kosten.

Der Verkaufspreis orientiert sich unter anderem auch am Durchschnittsgehalt der Einwohner. Eine Ware, die sich niemand leisten kann, die nützt keinem.

 

Das ist so bei Autos, das ist so bei Kleidung, das ist so bei Lebensmitteln und völlig normal. Das heißt aber nicht, dass etwas, was im Ausland günstiger verkauft wird, deshalb schlecht ist. Es ist halt alles dem Preisniveau angepasst.

 

Wir leben hier aber in Deutschland und kaufen unsere Ware in der Regel in Deutschland.

Sicherlich kann man in fremden Ländern Schnäppchen machen, aber dann sollte man sich im klaren sein, dass es Probleme bei der Einfuhr geben kann, dass man Schwierigkeiten kriegen kann, wenn ein Garantiefall abzuwickeln ist, es kann sogar sein, dass man keine oder nur eine ganz andere Garantie als man es in Deutschland gewohnt ist hat. Auch so etwas spiegelt sich in der Preisgestaltung nieder.

 

Also bitte diskutiert hier nicht die Preisgestaltung in anderen Ländern.

Janome baut sicherlich gute Maschinen, egal, ob sie in anderen Ländern nun günstiger oder teurer sind als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank noch mal für die Antworten, hab mich dank euch nun zu 90% für die 4030 entscheiden.

 

Kaufen tu ich sie in Deutschland, unseren Urlaub machen wir nämlich auf Mallorca und da werd ich sie wohl kaum günstiger (wenn überhaupt:D) bekommen.

 

Naja und Ägypten, da wo die Maschine hin soll, da gibts fast nur welche, die mit Öl betrieben werden, also so Industriemaschinen und sowas will ich dann doch nicht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn mit Reparieren in Ägypten?

ich glaube deswegen würde ich zu einer Sewist tendieren. Ich meine, das ist ein anspruchsvolles elektrisches Modell, mit dem man viel machen kann, aber noch mit wenig Elektronik, oder? Ich glaube, da würde ich mal direkt bei janome nachfragen, wie das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie in Ägypten.

Wie sind denn da die Stromanschlüsse?

Vorallem die Voltzahl.

Oft gibts in Ausland ja keine 220 Volt. Kurzfristig kann man Geräte mit Adapter benutzen, aber es ist keine Dauerlösung.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, danke, alles gut. Ich hab 4 Jahre in Ägypten gelebt und genäht. Strom ist gleich (nur Ausfälle sind da häufiger) und wenn sie richtig kaputt ist, würde ich sie bei einem meiner häufigen Besuche in Deutschland über die Garantie reparieren lassen. Sind ja wohl 5 Jahre...

Für den Zeitraum hätte ich eine Ersatzmaschine.

 

Kleinere Probleme oder defekte Glühbirnen kann man dort reparieren. Das einzige was wirklich blöd ist, weshalb ich auch dachte eine Maschine ohne viel Computer wäre besser, ist der viele Staub. Wir wohnen am Rande der Wüste und der feine Sand geht überall durch. Aber Laptops und Computer sind ja auch empfindlich und die gehen auch nicht alle kaputt.

 

Ich werd sie halt immer schön gut abdecken müssen und das Restrisiko einfach in Kauf nehmen.:o

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...