Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bunterkreis bezieht ein Minihasenbett mit Domotex


nowak

Empfohlene Beiträge

Die meisten Projekte mit dem selbstklebenden Stoff von Domotex haben wir ja schon gezeigt, aber wenige fehlen noch. Hier präsentiere ich euch das niedliche Projekt von bunterkreis.

 

Aber lest selber, was sie schreibt:

 

 

 

Durch unglückliche Umstände hat der Minihase meiner Freundin sein Bett verloren. Also zumindest braucht er zeitweisen Ersatz. Und dieser Stoff eignet sich sehr gut zum Bekleben von Holz.

Bezogene Holzschachtel

 

Bezogene Käseschachtel

Bild: bunterkreis

 

 

Das Bett entsteht dabei aus zwei Holzkäseschachteln (Sorte La Fichelle). Natürlich kann man es auch aus Holzleisten zuschneiden, ich bevorzuge aber das Recycling. Jeweils ein Seitenteil wird entfernt. Dieses Seitenteil ist mit einer Art Heftklammern befestigt, die sich leicht lösen lassen. So entsteht eine etwas breitere Liegefläche für den Minihasen. Sein Hinterteil ist nämlich recht dick.

Wer mag kann die Kanten noch etwas abschleifen, ist aber nicht unbedingt notwendig, da das Bett ja beklebt wird.

Beide Teile werden mit Holzleim verleimt und beim Trocknen fixiert. Bastelkleber geht aber auch.

Dann wird mit dem Klebestoff jede Seite beklebt.

Geschnitten habe ich den Stoff mit einer Allzweckschere. Meine Stoffschere wollte ich nicht dem Klebstoff aussetzen. Ging auch sehr gut. Überall anpassen, einschneiden ggf. umlegen. Fertig.


Bettwäsche

 

Hasenbett mit Bettwäsche

Bild: bunterkreis

 

 

Die Bettwäsche (Reste meiner letzten Herzkissen-Näherei aus dem Schweden-Bezug – ich glaub LJUSÖGA – unbenutzt) ist erstmal nur ein Notbehelf, da mir meine Nähmaschine im Moment nicht zur Verfügung steht. Da nähe ich noch nach, sozusagen (Hallo P.! Neue Bettwäsche kommt!). Die dunkle Variante (Größe etwa DinA4) meines Klebestoffes passte besser zu diesem Stoff.


Hasenbett mit Ersatzhase

 

(Ersatz)Hase im neuen Bett

Bild: bunterkreis

 

 

Das fertige Bett ist 11,5cm breit und 15cm lang und schon an seinem Bestimmungsort angekommen. Und auch der dicke Hintern passt rein.

Hase im Bett ist übrigens nur Mustermodell, der eigentlich auch nicht aufs Bild wollte. Der andere ist dicker.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.