Zum Inhalt springen

Partner

Übertragen der Stickdatei auf 2170


fischerin41

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Lieben,

ich habe seit heute die Software 3D Suite und mich außer angemeldet schon mal bisschen rumprobiert. Es scheint alles o.k. zu sein mit den Softwaremöglichkeiten und der Installation. So weit so gut, aber nun wollte ich ein fertiges Muster davon mal auf die Maschine haben und siehe da es klappt nicht mit dem Senden obwohl die Maschine eingeschaltet ist und ich auch das USB Kabel zwischen Maschine und PC habe. Aber auf der Verbindungsfensterseite steht kein Gerät ausgewält und beim anklicken auf das NäMa Symbol ganz rechts passiert leider nichts- Wer kann helfen, was mache ich denn falsch?

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • creativi

    13

  • fischerin41

    13

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • Hexe007

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend Astrid,

die Daten werden über den 3D-File-Assistant an die Maschine gesandt. Es kann sein, dass Du von den Pfaff-Seite den Treiber für den USB-Anschluss downloaden musst. Viel Erfolg und Grüße von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls huhu

das habe ich eingestellt bei Configure, also Pfaff Verbindung und dann USB angeklickt aber vielleicht muß man com anklicken?

Leider geht es immer noch nicht. Aber vielen Dank für den Downloadtip bei den Pfaffseiten. Vielleicht ist das ja der Grund.

Gruß, astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin besteht da der Unterschied? Also ich habe ja nur das Kabel für die Maschine mit der Karte dran und das andere Ende in den PC USB Anschluß direkt gesteckt. Was ist com und was ist USB bei der Abfrage im File Assistent?

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich,

auf der Seite des Verbindungsfensters beim File Assistent müßten doch Ordner sein, wenn man Maschine anklickt, oder? Wie bekommt man denn die Ordner bzw. Stickdateien dorthin?

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider eben nicht! Da stehen keine Dateien beim anklicken, nur kein Gerät ausgewählt. Vielleicht braucht man doch den Treiber, den man sich downloaden muß.

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, falls ich zu nervig bin, kannst du ruhig das gespräch beenden. Kein Problem. -

Einen anderen Port hatte ich gestern auch schon benutzt und es kam dann neue Hardware gefunden aber beim Installieren kam dann der HInweis, daß diese neue Hardware nicht installiert werden konnte. (warum weiß ich jetzt nicht mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wo find ich den Treiber? Gibt es beim Herunterladen da irgendwas zu beachten?

Ach so, mir fällt gerade ein, was vielleicht noch sein könnte: Ich habe da noch ein anderes Kabel, mit einem Anschluß USB und an der anderen Seite irgendwas für die Näma. Braucht man das um zu übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt Maschine und Kabel mit PC verbunden, File assistent aufgerufen und eine Datei zum Übertragen ausgewählt aber es passiert nichts. Rechts im Verbindungsfenster des File A. steht wieder kein Gerät ausgewählt. Beim Einstecken des USB kam diesmal nicht, daß er neue hardware gefunden hat. Ich versuche jetzt nochmal den F. A. auf Com zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit, danke erstmal für deine Mühe. Aber das ist wohl nicht das richtige, da ich ja Pfaff 2170 als Serie angebe und nicht Toyota ....

Werde mich dann wohl nach Ostern auf den Weg zum Händler begeben müssen.

Allen ein schönes Osterfest, wünscht

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...