Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 06.09.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Die Fähigkeit, glücklich zu leben,

kommt aus einer Kraft,

die der Seele innewohnt.

~ Marc Aurel; eigentlich Marcus Annius Verus~

 

 

Ich wünsche allen einen guten Morgen. Bei uns ist es zwar etwas kühler als gestern dafü raber schwül. Gestern habe ich eine Tasche für den Basar angefangen die ich nach der Kirche zuende machen werde. Die Bilder kommen dann auch noch ;)

Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Vormittag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    11

  • akinom017

    10

  • Angel56

    10

  • DoroDu

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuse,

 

danke für den neuen Wochenspruch. Den werd ich mir für heute hinter die Ohren schreiben.

Ansonsten ist es auch hier etwas kühler und es regnet. Somit genau das richtige Wetter zum Nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Susanne, danke für den Spruch :super:, ich arbeite dran :).

 

Flohmarkt war riesig heute, aber nur zum Schauen. Gefunden hab ich nichts.

 

Jetzt werd ich den Karpfen fürs Mittagessen einbeizen, die Erdäpfel kochen schon.

 

Nachmittag wirds noch einmal Eiskaffee im Garten geben, die Zeit dafür wird wohl bald ablaufen :rolleyes:.

 

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels, ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

 

Susanne, danke für den schönen Spruch (wo bekommst Du die bloß immer her?)

 

Gestern haben wir tatsächlich fast 30° gehabt, kaum zu glauben. Dafür ist es heute wieder bedeckt und es soll nachmittags auch, na, was wohl.... regnen.

 

Ich werde hier jetzt noch etwas weiterlesen und dann meiner Näma guten Tag sagen.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

 

Heute wird zugeschnitten und gebügelt, da ich die letzten J.b nie aus der Burda genäht habe steh ich mit der Gr. total auf kriegesfuss, vor allem weil die Weste Leibchen wohl sehr eng sitzen soll. Schneid auch erst nur das Futter zu wegen änderungen und morgen muss ich auch erst schauen das ich passende Baumwoll Bügeleinlage besorgen.

Bis später!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Susanne

Danke für die schöne Eröffnung :)

 

Das Wetter oder irgendwas anderes hat mir Kopfschmerzen beschert, die ich jetzt während eines Mittagsschlafes versuchen werde zu vertreiben.

Und dann, na mal sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun wie versprochen die Bilder der neuen Tasche für den Basar.

Es ist wieder eine Satchel Bag aber diesmal die Variante ohne Falten.

Ich finde sie ohne fast noch schöner.

PICT0001.jpg.ba47d32249c804aab3207c8e2305b2b9.jpg

PICT0002.jpg.b7df61fadace1a841bf30311fdd4ca2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier ist es schwül hoch 3!! Ich hab aber trotzdem 2 Taschen fertig bekommen :D Ich zeig sie Euch mitten in meinem gewohnten Durcheinander:

1410257554_Stoff391.jpg.cb9e166b18bdf64ade811e176f027385.jpg

 

Einmal mit runden Ecken und einmal mit eckigen Ecken ;)

 

379242258_Stoff392.jpg.f9a47d68b21fadf3f57abdb4a5a7c72a.jpg

 

Nach einem E-Book von machwerk. Kann gut so weg nähen und ist rucki zucki fertig.

 

Auch:confused:...hatte ich Euch gestern meine Lätzchen ToGo gezeigt??:kratzen: Ich werd echt alt. :eek:

 

Also..... ich hab für den Basar Lätzchen genäht:

 

298375690_Stoff390.jpg.6e8bd42cf7316961a21e78b98091c889.jpg

 

Auf der Rückseite sind kleine Tasche abgesteppt. Darin kann man Feuchttücher und einen Löffel verstecken. Zusammen gerollt findet es in jeder Handtasche Platz und wenn der kleine Hunger kommt kanns direkt los gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, heute scheint ein richtiger "Taschensonntag" zu sein. Erst haben Susanne und Anke ihre schönen Taschen hier gezeigt und nun folgt noch meine. Diese Tasche habe ich für eine Freundin zum Geburtstag genäht. Sie möchte darin ihren zusammenklappbaren Gehstock und Geldbörse, Schlüsselbund etc. unterbringen. Deshalb habe ich ins Futter auch diverse kleine Taschen eingenäht, davon auch eine große mit Reißverschluss. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie ihr gefällt und ihr nützlich ist.. ;)

 

Euch allen weiterhin viel Erfolg und einen schönen Sonntagabend :hug:

DSC06893a.jpg.8ae0fef1672d7946b0e2a1367fe83654.jpg

DSC06894a.jpg.33ad11316e1f07d3c8df5cc7bbd417e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Ich war gestern Abend und heute richtig fleißig!

Gestern habe ich mein zugeschnittenes Shirt genäht, da wird es bald (hoffentlich :o) in meinem Shirt-WIP die Entstehungsgeschichte zu sehen geben. Vielleicht gleich noch in meinem UWYH schon mal ein Bild. Muß ich aber erst noch bearbeiten und hochladen.

 

Heute haben GöGa und Sohn mich wirklich mal zuschneiden lassen. Dreieinhalb Stunden lang habe ich die Schere geschwungen und danach hatte ich Rücken (vom vornüber Beugen) und Kniekehle (voll das lahme Gefühl. Ist aber jetzt schon wieder besser). Zugeschnitten habe ich die Jeans für GöGa, eine Sweat-Jacke für den Sohn und ein Probeteil für meinen Lederblazer. Mal sehen, was ich davon zuerst nähe. Heute Abend habe ich allerdings mehr Lust auf Stricken :o

 

Und ihr habt ja alle mal dolle Taschen genäht! Super! Die Lätzchen-to-Go sind aber auch eine tolle Idee! Mein Lütter braucht zum Glück keine mehr, aber die Nachbarin meiner Mutter wird bald Oma! Da muß ich doch mal die Idee in meinem kleinen Gehirn abspeichern :D

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und sage schon mal gute Nacht :winke:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

[Tante Edit sagt:]

Monika du hast vergessen die Taschen zu loben!

also großes Lob :super: die gefallen mir alle sehr gut, auch Ankes Lätzchen to go ist eine prima Idee :super:

 

 

Ich hab angefangen den Kurzmantel Schnitt aus der OTTOBRE rauszumachen, bei Teil 4 bin ich angelangt, damit sind die großen Teile schon da.

Der September Kristall ist auch angefangen

 

aber jetzt b020.gif mag ich für heute nicht mehr

 

Gute Nacht alleseits

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

ich hatte einen super schönen warmen schwülen Tag ohne Regen (bis jetzt ;) )

 

@ Susanne vielen lieben Dank für deinen tollen Wochenspruch. :hug:

 

So viele tolle Taschen, genial :super: ich denke das sie auf dem Basar nicht lange liegen bleiben werden und das sich Angi`s Freundinn sich sehr freuen wird. Und das Lätzchen der Hit so richtig durchdacht. :super:

 

Ich werde nun das I-net durchforsten nach einem schönen Tuch, habe mir in den Kopf gesetzt das ich ein Schultertuch haben möchte. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich 4 tolle Taschen und schöne praktische Lätzchen.:super:

 

Julia ich hab gestern beim Kopieren soviele Rundungen schon gedacht, wenn du das zugeschnitten hast kannst du dich nicht mehr rühren. Hab jetzt ja erst nur das Futter nahtzugabe mit Kreide aufgezeichet und zusammen gesteckt und abgesteppt. 2Nähte noch dann kann ich anprobieren.

Mein Läppi bekommt eine neue Tastatur, die hab ich vorhin bestellt. Dann macht das schreiben sicher wieder mehr spass.:D

Ich wünsche euch eine gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Wie - um die Zeit noch kein Frühstück :rolleyes:? Hol ich hiermit schnell nach, heute gibts von mir allerdings nur Kaffee, Milch und Schinkenbrote.

 

Super viele tolle Taschen hab ich gesehen :super:. Schade, daß das Lätzchen erst jetzt aufgetaucht ist, wär auch eine gute Idee für Iris gewesen ;).

 

Jetzt steht Hüttchenaufräumen an, bevor's aufdampft. Dann ein kurze Runde Einkaufen und anschließend darf ich mich ans Vorkochen für morgen machen (Bohnensuppe - geht schnell, kann ich morgen gut aufwärmen).

 

Wünsch Euch einen ruhigen Wochenstart. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Morgen :winke:

 

Christa, ich war noch nicht dazu gekommen, den Tisch zu decken. Nun kann ich mich ja schon bedienen (nachdem ich die obligatorischen Birnen dazu gestellt habe ;) Langsam werden es weniger, aber wirklich nur gaaaaanz langsam). Eine Kanne Tee habe ich auch noch für euch.

 

Oh man, ich habe immer noch/schon wieder einen verspannten Nacken und merke, wie ich im Sitzen die Schultern hoch ziehe. Örks! Und schlecht geschlafen habe ich auch noch: gelesen bis halb eins und der Lütte kam um vier und hat mich ständig angelabert. So gegen halb sechs ist er dann wieder eingeschlafen, aber das hat mir dann auch nichts mehr genützt :cool:

 

Aber ich mußte die Gelegenheit gestern einfach zum Zuschneiden nutzen. Wenn der Lütte abends im Bett ist, ist das Licht über dem Eßtisch einfach zu funzelig und ich bin zu müde. Was ich da zugeschnitten habe kann ich in der Woche nähen. Nichts zugeschnitten = nichts zu nähen :nix:

 

Zumindest was Kleidung angeht. Kleinteile kann ich auch am Nähtisch unter der Tageslichtlampe zuschneiden, wenn ich meine Maschinchen an die Seite schiebe. Aber die Arbeitsplatte ist nur 60 tief (mal abgesehen von dem ganzen Zeugs, was da noch so rumliegt :o), mehr als Kleinteile sind da wirklich nicht drin.

 

Ach ja, gestrickt habe ich gestern dann doch nicht mehr. Dafür habe ich weitere Bilder bearbeitet und schon mal ein wenig Text geschrieben. Den muß ich aber noch mal gegenlesen und dann geht es mit dem Shirt-WIP weiter.

 

Jetzt muß ich aber erst mal ein wenig arbeiten. Ich wünsche einen ruhigen, stressfreien Start in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

@Christa

Danke fürs Frühstück, ich war zwar schon auf aber noch nicht hier, sonst hätte ich den Mäusetsich gedeckt, von mir gibt es noch Hefe-Zimt-Schnecken (die restlichen von gestern) dazu.

 

@Julia

Die Bilder hab ich gesehen, sieht gut aus zusammen :super: bei einer Jeans Jacke ist Shirt guckt raus wirklich nicht tragisch, passt zusammen

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, ist das die Claire? Die gefallen mir beide sehr gut!

Und das Lätzchen ist ja genial! Das muß ich mir merken, das ist ja ein tolles Geschenk.

 

Ja das ist die Claire. Ich find die toll, hat ne nette Größe und ist durch die Träger sehr variabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich hab gestern an meiner Tunika weitergenäht. Und vorallem den Fehler behoben. Wer richtig liest ist einwandfrei im Vorteil. ;) Heute sollte ich fertig werden.

 

Die Taschen sind alle toll geworden. Und auch das Lätzchen find ich praktisch. Werde ich vielleicht mal nacharbeiten.

 

So, jetzt estrmal HH und dann mal sehen. Muss auf jeden Fall mittags zur Schule, denn die ersten AG-Kids kommen schon. Auch wenn der offizielle Start noch etwas dauert. Es haben noch nichtmal alle gewählt. Somit bleibt erstmal Zeit für dringende Aufräum- und Reinigungsarbeiten. U.a. die vielen Käfige, die ich demnächst gerne verkaufen will. Wobei ich mit meinem Rücken immer noch aufpassen muss, es zwickt immer mal wieder.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

einen wunderprächtigen Wochenstart wünsche ich gehabt zu haben:super:

 

@Susanne,

DER--> Die Fähigkeit, glücklich zu leben,

kommt aus einer Kraft,

die der Seele innewohnt. Ist wieder einfach super klasse:super:

Hab vielen Dank:hug:

 

Eure ganzen Taschen und die Lätzchen sind wirklich toll!!!

 

Gestern hatten wir Familietag, da sind wir mit unseren liebsten Freunden zum Essen gegangen:) War wieder soooo schön!

 

Und heute musste ich schnell ran, meine Freundin brauchte dringend etwas zum Verschenken.

awejwhbg.jpg

 

lwgcfiky.jpg

 

Sie zahlt ja nur die Materialkosten, was muss ich denn da für den Stick nehmen, ihr lieben Stickerfahrenen???

Ich habe keinen blassen Schimmer. Ist ja noch Vlies drunter:confused:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Montag Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt das Tier???:eek:

 

KotzeQue (sag mir jetzt bitte nicht man spricht es so wie man es schreibt?)

 

Bei Tante Google hab ich nur eine sehr sehr unanständige Seite und einen Alienstammbaum gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Sie zahlt ja nur die Materialkosten, was muss ich denn da für den Stick nehmen, ihr lieben Stickerfahrenen???

Ich habe keinen blassen Schimmer. Ist ja noch Vlies drunter:confused:

Ich meine mal eine Hausnummer von 1,-€ pro 1000 Stiche gelesen zu haben.

Ach gefunden: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Grundlagen bitte:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion soll das der Name von dem Tier sein so nähst du ja echt tolle Halsbänder und die Idee den Namen drauf zu sticken finde ich super.

 

Menno bei uns gibt es keine 700 Einlage und so bin ich ohne was zu kaufen aus unserm Stoffladen aus b in ich gut.:D???

Ja jetzt steh ich aber da nehm ich einfach fester Vlieseliene für das Mieder was ich zuhause habe, oder sollte ich morgen in unser Kreisstadt noch versuchen zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.