Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 7570 Software, Karten wie gehts???


micna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein Budget etwas begrenzt ist, aber ich mir gestern eine gebrauchte Pfaff7570 beim Händler mit Garantie gekauft.

 

Die Verkäuferin meinte, sie würde mir eine CD brennen, mit vielen Schriften und Motiven, wenn ich noch irgendwo die Software und Zubehör für die Maschine bekomme.

 

Sie erzählte mir etwas von einer Box und einem Kabel.....

 

wer kann mir weiterhelfen, was ich da genau benötige und wie das ganze funktioniert????

 

Lg

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • micna

    11

  • roeschen

    8

  • Eule

    5

  • Raaga

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nadine,

 

Füttere mal unsere Forensuche mit "7570" - da gibt es allerhand Lesefutter ;) .

Die 7570 ist ja nun schon ein älteres Mädchen, da sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Und ganz billig wird es auch nicht werden.

 

Die 7570 braucht zum Sticken Daten im *.PCS-Format.

Und das wird leider wirklich immer weniger angeboten, da sie neueren Pfaff-Maschinen mit *.VIP bzw. *.VP3 arbeiten.

Mit einem entsprechenden Konvertierungsprogramm ist das aber machbar, andere Dateiformate umzuwandeln.

Die Muster dürfen max. 14000 Stiche und max. 16 Farben haben und in Deine maximale Rahmengrösse passen.

Normalerweise gehören zum Lieferumfang der 7570 die Rahmen 80mmx80mm und 120mmx115mm dazu.

Willst Du grössere Stickmuster nutzen brauchst Du zusätzliche Software zum Teilen der Muster.

 

Das Stickmodul der 7570 arbeitet mit Stickkarten.

Du kannst fertige Stickkarten für die 7570 kaufen oder eine Leerkarte selbst beschreiben.

Zur Übertragung der Stick-Dateien auf die Karte gibt es 2 verschiedene Wege:

1. über das Pfaff-Datenkabel als *.PCS-Datei vom PC über die Nähmaschine zur Speicherkarte (dafür braucht man die uralte Software von Pfaff - kaum zu bekommen und eigentlich abzuraten)

oder

2. - wie von der Verkäuferin angedeutet- über eine geeignete Box (s.u.) als *.PCS-Datei vom PC über die Box auf die Speicherkarte.

 

Da die 7570 die Muster von einer Stickkarte ausliest kann man sich zum Beschreiben einer Leerkarte eine entsprechende Box kaufen :) :

nämlich ein Schreib-Lesegerät wie die Vikant Ultimate Box II (die neuere mit mehreren Karten-Schächten)

oder die Pes2Card3 bzw. die Pes2Card3-SE

oder die Amazing Box MAX von Amazing Designs

bzw. die Magic Box von OESD

oder der MultiConverter von Compucon

...

 

Bei den Boxen ist jeweils die entsprechende Software dabei.

Damit kann man die Stickdatei vom PC auf eine Leerkarte speichern (bei allen Boxen) , allerdings sollte man darauf achten, dass man die Leerkarte zur Box gleich mitbestellt.

 

Die Boxen unterscheiden sich nicht nur preislich sondern auch in den Möglichkeiten die sie bieten.

Bei einigen Modellen kommen noch nette Kleinigkeiten dazu wie z.B. Konvertieren von anderen Stickdateitypen in das gewünschte Datei-Format

(bei Dir ins *.PCS-Format der 7570, bitte explizit nachfragen!),

Erstellen von Muster-Katalogen oder das Auslesen von fertigen Stickmusterkarten in den PC (auch Karten anderer Hersteller).

Digitalisieren bzw. Muster bearbeiten, vergrössern, verkleinern etc. können sie aber alle nicht.

Dazu brauchst Du dann andere Software.

Allerdings bist Du mit Box unabhängig in der Wahl der Software falls Du mal Deine eigenen Motive digitalisieren willst.

 

Von Pfaff selbst gibt es die creative Smart Card Station. Da müsstest Du Dich allerdings kundig machen, ob die mit den Karten für die 7570 zusammen funktioniert.

 

So eine Box kannst Du neben Deinen PC stellen und eine Leerkarte für Deine Maschine beschreiben.

Allerdings muss die Leerkarte vorher in ihrer Maschine formatiert werden.

 

Falls Du aber Wert darauf legst, mit Deiner Maschine Maxi-Muster (die ohne Stickrahmen) zu sticken oder Nähstiche programmieren möchtest, dann wird es vieeeel komplizierter.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du schreibst von der Pfaff 7570!

Hast du auch das Stickmodul dazu?

Bin sehr erstaunt das dir der Händler keine Auskunft über die Stickdatenübertragung geben kann bzw. er dir eine CD brennen will !!!!!!!!??????

Als Naehmaschine ist die 7570 unschlagbar möchte sie nicht mehr missen, mit den Pfaff-Stickkarten macht es auch noch Freude, aber dann hört der Spaß auf.

Es war vor vielen vielen Jahren meine erste Stickmaschine!

Wenn du Fragen hast melde dich bei mir, alles habe ich noch nicht vergessen!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir ganz herzlichst

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Ausführlichen Antworten.

 

Ja ich habe ich schon etwas durchgelesen gehabt, aber nicht so ganz verstanden gehabt.

 

Was ich eigentlich noch suche, sind noch einige schöne Schriften.

Stickbilder suche ich eigentlich nicht, da ich lieber versuchen möchte Applikationen zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roeschen

 

da ich noch keine PN schreiben kann, auf diesem Wege:

Erstmal ein gutes NEUES JAHR!!!

und danke für deine Nachricht.

 

Ich habe mir die Pfaff gekauft, da mein Budget wie gesagt für eine große neue nicht ausreicht und der Händler diese als einzige in meiner PReisklasse da hatte.

Habe bisher an der Maschine meiner Oma genäht, aber das reicht mir einfach nicht mehr aus.

 

Ich möchte hauptsächlich Kindersachen nähen, daher suchte ich eine Maschine mit schönen zierstichen und aber auch die Möglichkeit Namen und Zahlen zu sticken.

 

Die eine Stickkarte die ich bei der Pfaff nun dabei habe, hat keine schöne SChriften.

 

Mir würden erstal noch einige schöne Schriften und Ziffern reichen.

 

Über Tips würde ich ich sehr freuen.

 

Lg

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auf folgenden Pfaff creative fantasy Card sind Schriften mit drauf bzw. nennen sich Monogramme/Alphabete.

 

Diese Aufstellung ist eine Auswahl der Stickkarten die ich mir damals gekauft habe.

-Pfaff creative fantasy Card- Nr.1 ( Gehörte zur Grundausstattung)

-Pfaff creative fantasy Card- Nr.4 (Monogramme/Alphabete)

-Pfaff creative fantasy Card- Nr.12 (Ostern)

-Pfaff creative fantasy Card- Nr.16 (Monogramme)

-Pfaff creative fantasy Card- Nr.18 (Weihnachten)

-Pfaff creative fantasy Card- Nr.53 (Kombimuster)

 

Ab- und zu werden im Netz noch"Pfaff creative fantasy Card" angeboten, diese Karten brauchste nur in den Kartenschacht der 7570 stecken!

Ob die Maschine andere "Pfaff-Card" lesen kann habe ich nicht ausprobiert

Noch ein gesundes kreatives Jahr 2010

Wohnst du in der Nähe von Berlin, dann könnten wir einen Bastel-Nachmittag einlegen?

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

auf der Stickkarte Nr. 12 "Ostern" von Pfaff creative fantasy ist eine schöne Schrift drauf. Ich habe sie mal eingescannt. LG und ein gesundes neues Jahr, Ramona

1484992429_SchriftNr12005.jpg.ff701069d1c8e07f81367fc71ba3693d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe bis vor kurzem mit der 7570 gestickt, softwaremäßig nicht ganz billig, mit Hilfe des Paff Customizing Programms (kombiniert mit Embird).

 

Die Maschine ist vor allem für kleinere Muster geeignet, bei größeren brauchst du Zeit, Geduld und Übung.

 

Meines Wissens geht die Übertragung und Produktion von Schriften am besten mit diesem Customizing Programm von Pfaff, das du vielleicht noch gebraucht kaufen könntest. Dann kann ich mit Hilfe eines Kabels Muster und Schriften vom Computer auf die Nähma übertragen. Ich habe allerdings das neue Problem, dass dieses Customizing nicht mehr unter Vista oder gar Windows 7 fehlerfrei läuft. Falls der Fehler nun wirklich darin liegt. Sobald ich genaueres weiß, werde ich berichten.

 

Deshalb wäre die Info, ob diese Box wirklich funktioniert, auch für mich sehr wichtig, denn eine neue Nähmaschine oder Stickmaschine will ich nicht. ... und ob ich mein Customizing zum Laufen bekomme, steht in den Sternen.

 

Im Laufe der Zeit habe ich etwas Erfahrung mit der Maschine gesammelt, du kannst dich mit manchen Stickproblemchen an mich wenden.

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das Verbindungskabel, das nötig ist, passt nicht in jeden Computer. Darauf muss man besonders achten.

 

Aber trotzdem: Die Maschine näht gut und ausdauernd; du hast dir etwas richtig Schönes zugelegt.

 

Gruß und viel Spaß,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen schon mal.

 

War heute morgen nochmal bei dem Händler, heute hatte ich den Chef, uns siehe da, habe für 30 Euro das Kabel, die Sofware, Leerdikette bekommen.

 

Das ist doch mal was. Brauch jetzt nur noch einen Adapter, und wenn die Kiddis heute aben schlafen, werde ich das ganze dann mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo micna,

welche Software hast du dazu gekauft?

Ist es wirklich das original Pfaff-Datenkabel (mein´s hatte eine serielle Schnittstelle).

Was hast du denn für die Maschine bezahlt?

Entschuldige bitte das ich so neugierig bin!

Schade das man dir noch keine PN schicken kann.

Noch einen schönes Wochenende.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin grad am verzweifeln...mein REchner erkennt die Maschine nicht:mad::mad:

 

Ja ist das Original Kabel, habe den Pfaff Creator und die EMbird.

 

Habe noch die Adappter Kabel geholt, aber es geht nicht;(

 

Für die Maschine habe ich 690,- bezahlt.

 

Lg

 

Kannst du mir helfen, warum der PC die Maschiene nicht erkennt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo micna, eigentlich haste das komplette Zubehör damit die Datenübertragung funktioniert!!!Hat dein Rechner noch eine serielle Schnittstelle? Damit funktioniert es 100%.

Welches Betriebssystem haste denn auf deinem Rechner, denn meines erachtens funktioniert die Datenübertragung nur noch mit XP.

Für nachfolgende Betriebssytheme gibt es kein Update mehr.

Auch die konfiguration-einstellungen(wenn du mit einem USB-Adapter arbeitest) am Rechner sind wichtig, denn er erkennt nur ganz bestimmte UBS-Schnittstellen (1-4), diese mußte dann zuweisen! Es ist sehr kompliziert das alles zu erklären, denn ich bin kein PC-Profi!!!

Verbinde doch mal die eingeschaltete Maschine (Leerkarte in den Maschinenschacht stecken, denn er speichert die Daten nur über diese Karte in die Maschine) mit dem Rechner und dann starte den Rechner neu. Ist ein Versuch.

Wenn du garnicht klarkommst würde ich alles einpacken und zum Händler gehen und es mir vorführen lassen. Der muß es ja wissen!!!

Die Stickdatenübertragung funktioniert aber nur mit der alten Software (PC Desinger)!!!!!!

Viele Gruße roeschen

Bearbeitet von roeschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micna,

 

ich sticke noch mit der 7570 und dem Pfaff Programm 2.2 und habe Betriebsystem XP. Bei mir funktioniert es so:

 

Im Pfaff-Programm unter Konfiguration muß der richtige com-Anschluß ein Häkchen bekommen. Bei mir ist es com2. Bei 'hohe Transferrate' ist bei mir ebenfalls ein Häkchen (muß man ausprobieren).

 

Dann gibt es noch eine zusätzliche Einstellung in der Systemsteuerung. Da mußt du folgendes suchen:

 

System/ Geätemanager/Anschlüsse (bei mir com2)/Eigenschaften (rechte Maustaste)/Anschlusseinstellungen und da die Taste 'Erweitert' drücken, da steht als 1. FIFO Puffer. Diesen kann man ein- oder ausschalten, das muß man ausprobieren, bei mir ist er ausgeschaltet.

 

Trotzdem kann es bei mir vorkommen, dass nach 2-3 Musterübertragungen das Ganze auf einmal nicht mehr funktioniert, warum auch immer. Wenn ich aber dann das Kabel aus der Maschine ziehe und wieder einstecke, oder das Programm neu starte, funktioniert es auf einmal wieder. Ich habe mich schon daran gewöhnt und kann damit leben.

 

Vielleicht hilft Dir meine Beschreibung weiter.

 

Viel Erfolg wünscht Eule :)

Bearbeitet von Eule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micna,

 

ich habe mal nachgeschaut, wie das mein Sohn gemacht hat. Ich verstehe davon nämlich nicht viel. Zwischen dem vielpoligen Stecker von Pfaff und dem Computer scheint ein Adapter zu sein, an dessen anderem Ende ein kleinerer viereckiger Stecker zu sein scheint. Ich habe mir nicht getraut, den harauszuziehen und genauer anzuschauen, nachher funktioniert es bei mir nicht mehr. Falls du es aber noch genauer wissen müßtest, könnte ich mal meinen Sohn fragen.

 

Viele Grüße, Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du fragen könntest wäre klasse.

 

ich denke daran liegt das Problem bei mir.

 

Ich habe gestern nämlich in computerladen ein Adpterkabel geholt, dass hat einen 25poligen STecer und mein Lapi erkennt das nur als Druckernaschluss.

Ich denke ich brauch auch den Adapter nochmal dazwischen, dass ich auf den kleinern Anschluss komme, damit mein PC das ganze als Maschine erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade meinen Sohn angerufen. Also mein Adapter ist von 29-polig auf 9-polig für eine serielle Schnittstelle.

 

Hoffentlich klappt es bei dir!

 

Gruße, Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da bin ich ja richtig:)

Mein Rechner hat auch keine serielle Schnittstelle mehr, habe ich erst Gestern Abend beim einstecken entdeckt :rolley:

So ists wenn man schon lange nix mehr damit gemacht hat und inzwischen einen anderen Rechner hat:D

 

Auf Deinem Bild Roeschen sieht man noch ein Zwischenstück, was ist das?

Wird dieses Belkin-Teil in die USB-Buchse gesteckt?

Und muß man die auch zuweisen?

Bekommt man so ein Zwischenstück im normalen Handel?

 

Grüße Flachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flachs, die linke Steckerkombination habe ich damals so gekauft!!!!!Ja der Belkin-Adapter wird in die USB-Buchse gesteckt. Ja, sollte man an einem COM-Port 1-4 zuweisen, mehr Schnittstellen kennt die Software nicht!!!!!!

Die Datenübertragung funktioniert nur mit der alten Pfaff-Software und nur bis Windows XP.

Einen Tipp, mach deinen alten Rechner wieder flott!!!!!

Du sparst viel Zeit und Nerven und kannst dich deinem Hobby widmen.

Noch einen schönen Montag

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade, bei mir war nur das ganz linke Kabel dabei.

Das heißt ich brauche außer dem Belkin-Teil noch ein Zwischenstück.

Mein Computermensch bastelt mir gerade einen neuen alten Rechner zusammen, der soll dann auf XP laufen.

Sind die Com-Anschlüsse bei neueren Rechner die USB-Anschlüsse? Ich hätte da noch 9 Polige- Anschlüsse für keine Ahnung was.

 

Grüße Flachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...