Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Kindertasche im Armystil gesucht


DorisL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wo finde ich einen Schnitt oder eine Nähanleitung für eine Kindertasche in diesem Stil? Und wie heisst der Stoff, den ich dafür nehmen muss - ist das Canvas?

 

Vielen Dank und liebe Grüsse,

 

Doris

Name_1a_klein.jpg.5a2225d9d0f934405a226f7be2ffc9ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soldi

    4

  • Zinka

    3

  • DorisL

    3

  • Sticktante33

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, sei bitte nicht böse aber diese Taschen kosten 3,60 € lohnt es sich da die selbst zu nähen ????

LG Katja

 

Hallo Katja,

stimmt das wirklich? Wo kann man sie kaufen?

Da sind ja die ganzen Schnallen schon teurer!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die kann man in jedem Armeeshop kaufen, oder bei 321 einfach mal ein bisschen stöbern, wir hatten hier auch schon einige Threads darüber bin ich der Meinung,.. Ich bin immer etwas vorsichtig mit der Bekanntgabe von Adressen hier, ich weiß immer nicht ob ich sie hier reinschreiben darf. Wenn du noch Interesse hast schick mir doch eine PN

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soweit ich den Thread richtig verstanden habe, ist die Qualität der Taschen eher schlecht. Würde mich daher trotzdem über ein Schnittmuster o.ä. freuen.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

ich kann nicht sagen, dass die Qualität der Taschen schlecht ist. Ich habe schon einige benäht und verschenkt. Meine Tochter benutzt seit einem Jahr ihre Tasche für den Kindergarten. Sie sieht immer noch aus wie neu. Für das Geld lohnt sich das Selbernähen auf keinen Fall.

 

Viele Grüsse

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so eine Jahre lang benützt (andere Farbe allerdings :D ) und da ist nichts kaputt, nur ein bisschen ausgebleicht ist sie. Meine war aus dem Baumarkt, glaub ich, wobei ich vermute, dass es da keine pinken gibt. Aber selber nähen würd ich mir da wirklich nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon welche davon in oliv und rosa gekauft. 3,60 haben meine nicht gekostet, sondern knapp unter 5 Euro.

 

Die rosafarbenen hatte ich vorgewaschen, (da waren Kreidespuren dran und durch das Waschen schließen sich die Löcher von den abgetrennten störenden Schnallen und Schlaufen)danach sahen sie besser aus, aber die bleichen sowas von entsetzlich aus ! Wenn die zuviel Sonnenschein abkriegt, sieht das rosa hinterher total braunstichig aus und da die sonne ja nicht rundumscheint..... Die mag ich nicht mal mehr verschenken - besonders ärgerlich, wenn man sich soviel Arbeit mit besticken/bemalen macht.

 

Wenn jemand einen Anbieter für bessere Farbqualität hat ...

 

Ich überlege schon, ob ich die bisher unverzierten mal mit Simplicol färben sollte.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon welche davon in oliv und rosa gekauft. 3,60 haben meine nicht gekostet, sondern knapp unter 5 Euro.

 

Die rosafarbenen hatte ich vorgewaschen, (da waren Kreidespuren dran und durch das Waschen schließen sich die Löcher von den abgetrennten störenden Schnallen und Schlaufen)danach sahen sie besser aus, aber die bleichen sowas von entsetzlich aus ! Wenn die zuviel Sonnenschein abkriegt, sieht das rosa hinterher total braunstichig aus und da die sonne ja nicht rundumscheint..... Die mag ich nicht mal mehr verschenken - besonders ärgerlich, wenn man sich soviel Arbeit mit besticken/bemalen macht.

 

Wenn jemand einen Anbieter für bessere Farbqualität hat ...

 

Ich überlege schon, ob ich die bisher unverzierten mal mit Simplicol färben sollte.

LG

 

Hallo, ich denke aus diesem grund gibt es die " dunkleren rosatöne" nicht mehr, die rosanen sind jetzt ganz hell und da bleicht nichts.. Also ich bin sehr zufrieden, hab jetzt schon 150 Stück gekauft und auch meine Kunden sind begeistert... Ich verkaufe sie allerdings auch nicht so teuer wie viele im Netz, ich würde als Kunde dafür nie 30-48 euro zahlen.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank noch mal für eure Antworten. Ich werde die Taschen einfach probeweise mal bestellen und waschen... dann sehen wir einfach weiter.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege schon, ob ich die bisher unverzierten mal mit Simplicol färben sollte.

LG

 

Das bleicht je nach Farbton und Lichtintensität aber auch aus. Ich färbe ganz gerne mit den Simplicol-Echtfarben. Aber meine olivgrüne Stoffhose darf ich für den nächsten Sommereinsatz noch mal nachfärben. Nur schade, daß sie mit kariertem Stoff abgesetzt ist...:(

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich denke aus diesem grund gibt es die " dunkleren rosatöne" nicht mehr, die rosanen sind jetzt ganz hell und da bleicht nichts.. Also ich bin sehr zufrieden, hab jetzt schon 150 Stück gekauft und auch meine Kunden sind begeistert... Ich verkaufe sie allerdings auch nicht so teuer wie viele im Netz, ich würde als Kunde dafür nie 30-48 euro zahlen.

LG Katja

 

Katja,

meine waren hellrosa :rolleyes:

Habe erst 3 davon verziert, eine hat meine Nichte bekommen, die ist auch schon ganz schön ausgeblichen, aber am schlimmsten sind die anderen beiden, die hatte ich letzes Jahr gleich mal auf nem Markt mit.

Sonne abgekriegt und schon waren sie überall da , wo kein Schatten war nicht mehr rosa, sondern bräunlichrosa :mad:

Da ist mir die Lust auf weitere Pimp-Aktionen erstmal vergangen.

 

Wenn die Kinder die mit in den Kindergarten/Schule nehmen, liegen/hängen die Taschen ja auch mal in der prallen Sonne....

 

Hersteller/Markenschild war irgendwas mit Traveller.....

 

Die Internetpreise :eek: würde ich selbst auch nicht bezahlen und dementsprechend auch nicht verlangen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

der tread ist ja schon fast ein jahr alt, aber bei mir grad wieder aktuell: ich find bei ebay nur armytaschen ab euro 7,50. wisst ihr eine billigere adresse???

 

lg und ich freu mich über antworten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du nach Kampftasche suchst, dann findest Du welche für unter 5 EUR.

 

Ich habe auch gerade danach geguckt, allerdings in der größeren Variante ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp!!!!!!!!!! unter KAMPFTASCHE findet sich mehr als unter ARMYTASCHE :) habt ihr da einen bistimmten lieferanten mit besonders guter qualität???

 

danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich auch einen Rucksack aus der Tasche zaubern kann? Ich habe die Tasche meiner Tochter letzten Sommer für den Kindergarten "gepimpt", aber mit dem Umbau zum Rucksack stehe ich irgendwie auf dem Schlauch...

 

Vielen Dank!

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich denke,dass da ein Unterschied zwischen "echten" Taschen der Bundeswehr und den nachgemachten ist.Die echten sind natürlich auch teurer und kommen nicht unbedingt in rosa:rolleyes:

Es gibt in Berlin einen Film- und Theaterrequisitenbedarf,der beides führt.

Zur Zeit befindet sich die Internetseite aber im Aufbau.

Bei Bedarf kann ich die Mailadresse mitteilen.

Originale Taschen liegen bei 15 Euro(oliv) und nachgemachte bei 7,50 Euro(schwarz,oliv,sandfarben)

Die Grösse weiss ich nicht,dass müsstet ihr dann abklären,Porto kommt sicherlich noch hinzu.

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...