Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche ein Schnittmuster für einen Faltenrock + Weste


Cassio

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt;). Ich suche ein Schnittmuster für einen Faltenrock für ein Mädchen und eine Weste.

Es würde mir auch schon weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie man einen gewöhnlichen Rockschnitt auf einen Faltenrock umrechnet.

 

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn das Teil müsste bis spätestens nächsten Montag fertig werden, da bräuchte es meine Grosse.

 

Liebe Grüsse

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassio

    2

  • lanora

    2

  • Hasso

    1

  • Asch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also etwas einfacher ist es sicher, wenn man einen fertigen Schnitt nimmt, oder? Leider weiß ich nun die benötigte Größe nicht, aber in der ganz aktuellen - also MOMENTANEN - Ottobre ist ein ganz süßer Faltenrock drin. Eine etwas kürzere Variante, ein bisschen frech - wirklich nett!

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2008_1/all_designs_1-08.pdf

 

Und ein Westenschnitt ist da auch drin! (Modell 40=Rock / Modell 36=Weste)

 

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar gedacht ich krieg mehr Tipps aber es ging trotzdem;). Hier will ich euch nun das ERgebnis zeigen.

 

Vor allem dank des guten Tipps von Annouk:) hab ich es letztendlich geschafft einen Faltenrock zu machen. Wobei ich aber die Tunnelfalten ob ca 7 cm festgesteppt habe, damit sie schöner fallen.

Die Bluse hab ich aus drei Schnitten zusammengesetzt und umgezeichnet. Bei der Weste musste ich improvisieren, da ich zuwenig Stoffe vom Rock übrig hatte, daher habe ich Herzen appliziert diese mit Schmucksteinen verziert. und die Ärmel und die Weste untenrum mit dem Reststoff nach dem Verstürzen eingefasst. Übrigens den Rock muss ich erst aufbügeln;)

 

 

Liebe Grüsse

Katrin

2038047989_Unbenannt-1.jpg.d9890c9777dec2f11e80ccf0044adb6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Zunächst einmal Danke für den Tipp.

Ich will kein Kinderrock nähen sondern einen für mich, aber das Prinzip bleibt dasselbe und wenn mir jemand noch verraten kann wie ich einen Bund mache wäre ich dankbar.

Gruß Hasso;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da noch ein Schnittmuster für einen Faltenrock, hab ich letztens erst für mein Töchterchen genäht. Gr. wäre von 104-152. Wenn du Interresse hast, schick mir eine PN.

 

picture.php?albumid=1541&pictureid=13538

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal Danke für den Tipp.

Ich will kein Kinderrock nähen sondern einen für mich, aber das Prinzip bleibt dasselbe und wenn mir jemand noch verraten kann wie ich einen Bund mache wäre ich dankbar.

Gruß Hasso;)

 

Ich hätte da auch noch ein Schnittmuster in GR. 42-44 ;)

Das ist auch mein nächstes Nähprojekt :rolleyes: ein Faltenröckchen für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe das Problem, das die Falten nicht so richtig im Stoff bleiben wollen. Was habe ich für Möglichkeiten?

Ich sollte evtl. noch erwähnen, das ich dickeren Baumwollstoff verwende^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.