Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SanTropez und Lea - Bikini


samboehm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch ich möchte mir einen Bikini nähen:

 

Oberteil nach SanTropez von Sewy und Slip Lea von Sewy.

 

Schnitt habe ich schon abgenommen und zugeschnitten.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samboehm

    8

  • SEW-IH

    3

  • KleinesLieschen

    2

  • ulli-lulli

    2

Ich muss wohl auch mal Gas geben. Wünsche dir wie mir viel Erfolg mit dem Oberteil und werde immer mal wieder schauen, wie weit du denn bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so nun die ersten Bilder:

leasantropezzuschnittbearb.jpg

 

Den Slip habe ich ja schon öfters genäht, deshlab kommt er als erstes dran.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

den Slip habe ich schon zusammengenäht und dann am Bund einen Ring (rechts auf rechts) angesteckt und nun kommt das Bundgummi dran, danach wird dann umgeklappt und abgesteppt - sodaß ich den Stoff vom Oberteil auch am Slip unterbringe.

 

leaslippaspelbearb.jpg

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee! Die beiden Schnitte gefallen mir auch total gut, nur nachdem mein Maschinchen letztens beim Microfaser Testnähen fast verrückt gemacht hat, trau ich mich da gar nicht mehr dran...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

So, und hier ist der fertige Bikini-Slip. Passt prima.

 

leaslipfertigbearb.jpg

 

UNd morgen mache ich mich über das Oberteil.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

So, und hier ist der fertige Bikini-Slip. Passt prima.

 

leaslipfertigbearb.jpg

 

UNd morgen mache ich mich über das Oberteil.

Tschüß. Anne

 

Sieht schon mal gut aus.

Der Stoff ist toll. Wo hast du den gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den roten Stoff habe ich schonlänger hier und der rosa-rote ist von Ela - aber schon vom letzten Jahr. Daraus hatte ich mir schon im Winter einen Bikini genäht. siehe hier.

 

Das einzige Problem was ich bei diesem Bikini hatte, waren teilweise ausgelassene Stiche, also beim elast. Zickzack hat es öfter mal eine Spitze ausgelassen, obwohl Maschine gereinigt, neue Nadeln, anderes Garn, und bie dem anderen Bikini hatte ich diese Probleme nicht.

 

So, nun mache ich am Oberteil weiter.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee! Die beiden Schnitte gefallen mir auch total gut, nur nachdem mein Maschinchen letztens beim Microfaser Testnähen fast verrückt gemacht hat, trau ich mich da gar nicht mehr dran...:(

Hallo MamaDuck,

 

versuche doch mal Soluvlies unterzulegen.

 

@samboehm

Die Hose ist toll geworden. Bin ganz gespannt auf das Oberteil. Habe immerhin schon einen Teil auskopiert. :rolleyes: Warum hat der Tag nur 24 Stunden? Könnte noch 4 zusätzliche zum Nähen gebrauchen. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MamaDuck,

 

versuche doch mal Soluvlies unterzulegen.

 

 

Danke für den Tipp! Das hatte Anne mir auch empfohlen, damit ging es dann auch, aber bevor ich das wusste, hat mich die Aktion sicher wieder um drei graue Haare reicher gemacht :( ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun hier das Oberteil

leasantropezfertigbearb.jpg

 

So, ich muss jetzt mal schauen ob meine Tochter in Fotographier-Laune ist und mich fotographiert.

Tschüßi. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert. Komme langsam in Zugzwang.

 

Heute abend erst das Kuscheltier für einen Freund meines Sohnes und dann mein Bikini :D :D :D Damit wäre die Abendplanung abgeschlossen.

 

Also werde ich jetzt mal was anderes machen als die tollen Bikinis anzuschauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja irre aus!!! Der Stoff ist richtig klasse und die Idee mit der uni-Hose mit dem angesetzten Band im Stoff des Oberteils... einfach toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

hier reiche ich nun das Foto meines 2. Bikinis, nach den gleichen Schnitten nach; nur das Oberteil in Cup c statt d. Fertigg eworden vor unserem Urlaub, nur komme ich erst jetzt dazu die Fotos einzustellen.

 

bkinisainttropezleaorangecupc.jpg

 

Cup c sitzt etwas besser, wie Cup D.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.