Zum Inhalt springen

Partner

Hilfeeeeeeeeeeee


Sweetkids-Design

Empfohlene Beiträge

An alle die Janome 300E haben,brauche ich mal hilfe.

 

Habe die Maschine schon etwas länger,bis jetzt auch zufrieden gewesen.

Nur in der letzte zeit und das wird jetzt immer schlimmer,ständig reiß faden immer ab.

 

Habe auch schon Firma angefragt,die haben mir gesagt das ich unterfaden reinigen soll,tat ich auch.

 

Aber es wird nicht besser.

 

Was kann es noch sein?

 

Ich habe Brildor Faden,war bis jetzt immer gut gewesen.

 

So macht es sticken kein spaß mehr und bin am frustieren.

 

Danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • Sweetkids-Design

    2

  • Schnuddelwuddel

    2

  • josef

    2

Hallo Nicole,

 

es gab mal einen Thread rund ums Stickgarn für die Janome MC 300 - findest Du hier

 

Und genau hier gab es eine Erfahrung bezüglich Brildorgarn -> Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

so aus dem ärmel :

1. hattest du öfters nadelbrüche ?

dann ist irgendwo eine scharte, der faden kann nicht mehr darüber-gleiten und reißt

2. trüllert sich der faden VOR der nadel auf und reißt dann ?

stärkere nadel nehmen, weil das nadelöhr zu klein ist

3. der greifer läuft trocken ?

mal einen tropfen nähmaschinen-öl in die greiferbahn geben

(auch wenn der verkäufer behauptet hat, daß das nicht sein muß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

die üblichen dinge wie nadel wechseln, alle fadenwege reinigen etc. hast du ja sicher schon gemacht;

 

ist es egal welche stickgarnrolle du nimmst? passiert es bei allen?

 

ich hab das nur bei einer einzigen kone, von einem schwarzen stickgarn; das verwende ich nur für kurze umrandungen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Ergänzung zu den anderen:

 

Ich sticke zwar nur mit FuFu aber da braucht mein "Zicklein" auch ein paar Rituale.

Grundsätzlich beginne ich nur mit einer komplett vollen Unterspule ( selbst gespult ) mit Ovi - Garn. Ich habe auch immer wieder mal son "Motz - Riss" und das liegt dann daran, das die Spule max nur noch zu einen viertel voll ist.

 

Dann: Macht deine Maschine kurz vor den Riss ein komisches Geräusch? Ja? Dann dürfte das wie bei mir die "hüpfende" Unterspule sein. Ein dezentes Wattebett unter die Spule hat bei mir dieses Problem behoben. Achte nur darauf, das die Spule gerade liegt und nicht geklemmt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

danke nochmals.

 

Wie gesagt ich habe die maschine schon länger und auch Brilldor farbe und selbstgespülte unterfarden auch.

 

Da war es kein problem die ganze zeit.

 

Erst vor kurzem spinnt es total und macht dauern fadenriß.

 

Habe sauber gemacht,öl habe ich noch nicht gemacht wo genau muss ich da rein machen?

 

Egal ob Brildor,FuFu,Madaira es reiß immer ab.

 

Nur bei langsame tempo habe ich damit kein problem,nur bei schnelle tempo dann reiß es sofort ab ( ist das normal)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dann: Macht deine Maschine kurz vor den Riss ein komisches Geräusch? Ja? Dann dürfte das wie bei mir die "hüpfende" Unterspule sein. Ein dezentes Wattebett unter die Spule hat bei mir dieses Problem behoben. Achte nur darauf, das die Spule gerade liegt und nicht geklemmt ist.

 

Hast Du nicht die Originalspulen? Die sind nämlich höher als die anderen Spulen. Das ist mir noch nie passiert. Nur bei Bobbins bekam ich Probleme, wenn die zu Ende gingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nicht die Originalspulen? Die sind nämlich höher als die anderen Spulen. Das ist mir noch nie passiert. Nur bei Bobbins bekam ich Probleme, wenn die zu Ende gingen.

 

Hallo Sonny,

 

ich habe hier vor Ort extra beim Janome - Händler die Origspulen bestellt und gekauft... steht zwar kein Janome drauf aber es sollen die originalen sein :confused: . Steht bei dir Janome drauf? Wenn ja, dann wachsen mir mal eben Fangzähne und ich fliege auf einem Feuerstrahl in den Laden. Ich habe 65 Cent pro "orig - Spule" bezahlt.... viel, ich weiß aber ich wollte ja die Origs. Wehe wenn das nicht die Orig sind :boese:

 

Wo bestellst du die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da war es kein problem die ganze zeit.

1. Erst vor kurzem spinnt es total und macht dauern fadenriß.

2. Habe sauber gemacht,öl habe ich noch nicht gemacht wo genau muss ich da rein machen?

1. Egal ob Brildor,FuFu,Madaira es reiß immer ab.

Nur bei langsame tempo habe ich damit kein problem,nur bei schnelle tempo dann reiß es sofort ab ( ist das normal)?

 

zu 1.) ich geh davon aus, daß du einen nadelbruch hattest :

dadurch ist irgendwo eine scharte, an der sich dein garn durch-scheuert

beim langsamen sticken / nähen hat der faden gerade noch genug zeit, über den kratzer zu holpern, bei höherer geschwindigkeit potenzieren sich solche fehler

zu 2.) den tropfen öl in die greiferbahn geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

ich habe hier vor Ort extra beim Janome - Händler die Origspulen bestellt und gekauft... steht zwar kein Janome drauf aber es sollen die originalen sein :confused: . Steht bei dir Janome drauf? Wenn ja, dann wachsen mir mal eben Fangzähne und ich fliege auf einem Feuerstrahl in den Laden. Ich habe 65 Cent pro "orig - Spule" bezahlt.... viel, ich weiß aber ich wollte ja die Origs. Wehe wenn das nicht die Orig sind :boese:

 

Wo bestellst du die?

 

Ich hab von meinem Händler eine Handvoll Spulen bekommen, hab aber den Vergleich zu brother. Die brother-Spulen sind nicht so hoch, passen von der Höhe in die Janome-Spulen rein, dafür sind die Janome-Spulen im Durchmesser einen Tick kleiner. Deswegen funktionieren auch vorgespulte Bobbins nicht richtig in der Janome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...