Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid 123, Burda 02/2007


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne das Model 123 nähen.

Das VT ist wie ein Wickelkleid gearbeit, d.h. es wird 2x seitenverkehrt zugeschnitten und liegt vorne doppelt übereinander. :stups:

An den Seiten muß ich dann 3 Lagen zusammenfassen.Da es aus Jersey genäht wird, nun meinen Frage.

Ich kann doch sicher bei einem VT das Rockteil weglassen und nur die obere Hälfte im Brustbereich nehmen oder würde das dann hochrutschen?

 

Ich hoffe jemand kennt den Schnitt und weiß was ich meine.:rolleyes:

 

liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fingerhütchen

    4

  • ulli-lulli

    3

  • Raaga

    1

  • hochexplosiv

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulli,

 

lies noch mal das Schnittmuster richtig durch.

Du hast ein VT rechts und ein VT links! D. h. den kleineren Teil am VT setzt Du schon an, da ist nichts mehr gedoppelt! :confused:

Vielleicht siehst Du auch mehr, wenn Du die Schnitte schon mal vorab rauszeichnest, dann ist man meist schlauer.

 

Ansonsten ein schöner Schnitt und gefällt mir auch sehr gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann willst du unten einen durchgängigen Rock nähen?

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, also ich hab`s so verstanden, da das vorderteil 2x zugeschnitten wird.

 

Also, wenn ich heute nicht die Brille verbogen :silly: hab, dann liegt es sehr wohl doppelt. Das wollte ich mir halt bei nem Sommerkleid sparen. Deshalb meine Frage, ob man das so abändern könnte.

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

nee, wirklich nicht. Schau noch mal bei dem Stoffauflegeplan genau nach.

Es ist wirklich nur ein langes schräges VT, dann ein kurzes VT, das oben angesetzt wird und dann die ÄRmelstückchen.

Wenn Du das VT doppelt zuschneiden müßtest, würdest Du auch nicht mit 1,60-1,70 m Stoff auskommen!

 

Meine BRille kann ich Dir nicht ausleihen, dann seh ich nix mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Hab mal Brille geputzt.

 

Du hast recht. Ich hab die ganze Zeit das linke Bild abgeschaut.

:ohnmacht:

Auf dem rechten Bild sieht man das das Teil mit der gestrichelten Linie das zweite Vorderteil ist.

Ich muß wohl dringend ein Date mit meinem Optiker machen.

Aber Danke trotzdem.

Jetzt hoffe ich das ich das auch mit meiner ollen Näma hinkrieg (ohne Ovi! Snief)

 

ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, ich habe mir diesen Schnitt auch ausgesucht. Heute habe ich einen wunderbar zum Kleid und zu mir passenden Stoff gesehen. Aber es ist kein Jersey sondern Jacquard Stretch. (97% BW, 3% EA) Du bist inzwischen vermutlich mit dem Kleid fertig und kannst mir aus deiner Erfahrung sagen, ob dieser zwar stretchige aber doch festere Stoff dafür geeignet ist? (nötigenfalls eben mit Reißverschluss an der Seite)

 

Außerdem möchte ich wissen, ob der Schnitt grundsätzlich überhaupt genug Platz für meinen 75 E-F Busen bietet. Vom Bild her habe ich da zwar wenige Bedenken, aber wo du es doch nun schon genäht hast frag ich halt doch lieber nach.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.