Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ist diese Hose noch zu retten??


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe!!

Ich nähe gerade eine Paulahose (nein, nicht die erste), und nachdem ich alles schon nochmal auftrennen mußte, weil sie irgendwie zu weit war, ist sie jetzt total verzogen.

Ich zeig euch das mal, leider muß man genau hinschauen, um etwas zu erkennen:

IMG_0192.JPG.0bf344a36d0e6cff1c443f909df89582.JPG

Alle Teilungsnähte ziehen sich zu einer Seite.:(

 

Was meint ihr, ist die Hose noch zu retten? Oder TfT? Wenn ich wenigstens wüßte, was ich falsch gemacht habe, sprich nächstes Mal anders machen muß, wäre ich auch schon weiter.:nix:

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    3

  • Kamani

    1

  • Lumi

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...ob die Hose noch zu retten ist oder nicht, das sei mal dahingestellt (find sie zumindest anhand des Fotos gar nicht schlimm :-) )....Hab am WE die Weste aus der August-Burda (oder Sept.???...also die, mit Verona drauf) genäht. Saß überhaupt nicht, an den vorderen Armausschnitten stand das ganze Teil sooooo ab!!! Hatte sie auch als "TfT" schon in die Stoffreste-Tüte gestopft...und dann doch wieder raus gezerrt und rumprobiert, ausprobiert, aufgetrennt... Ergebnis: TRAGBAR (und ich bin Pingelig!!!!)..und wieder was gelernt!!!

 

Also...ich hoff, es kommen "helfende" Kommentare, aber dennoch: Nix TfT...erst ALLES probieren... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hast du den fadenlauf nicht beachtet beim zuschneiden? oder auch zu stark am Stoff gezogen beim nähen? als Rettung -> alles auftrennen und eine einfache glatte Hose draus machen den ich glaube kaum daß sie sonst noch ohne viel wenn und aber hin kommt. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fadenlauf habe ich beachtet, aber vielleicht kam das Verziehen vom Auftrennen und wieder zusammennähen. Der Stoff ist auch etwas stretchig.

Wie meinst du das mit der glatten Hose? Wenn ich alle auftrenne habe ich pro Seite acht schmale Streifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kann es vielleicht sein, dass du beim neu zusammennähen die beinseiten vertauscht hast???

 

ist mir mal passiert und das sah ähnlich aus. habs dann noch mal aufgetrennt und später saß alles super-gut.....:verwirrt:

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

ich weiß jetzt nicht, ob das in deinem Fall auch hilft, aber so ähnliche Probleme hab ich schon mit dem Bügeleisen gelöst. Ein bisschen dehnen beim Bügeln und viel Dampf dazu.

Vielleicht wirds dadurch wenigstens etwas besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.