Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pullover mit mal anderer Kragenlösung?


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier noch einige Strickstoffe herumfliegen, die ich bei der Kälte wohl gerne als nächstes verarbeiten möchte.

 

Bin auf der Suche nach einem Pulloverschnitt, mit einem originellen Kragen. Die Schnitte die ich so habe, haben alle einen recht tiefen oder weiten Ausschnitt, das ist mir im Winter zu kalt.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    5

  • Bazi

    2

  • Stellaluna

    1

  • bine07

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rena,

 

Diese Überlegung mit originellem Kragen hatte ich auch vor Kurzem.

Schau mal hier

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=11916&cat=500&ppuser=12173

Vielleicht ist das auch was für Dich? Den Ausschnitt kannst Du schmaler und höher machen. Auch wie flach oder hoch der Kragen sein soll, kann man variieren, indem man die trapezförmig zugeschnittenen Kragenteile mit flacherem oder steilerem Winkel zuschneidet.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckguck,

 

ich hab mir verschiedene Kragen bei den Kinderpullis "abgeguckt" :D

 

Zum einen diese Art Turtelneck vom Sternchenpulli aus der Winter Ottobre 2005

Da hab ich von meinem Pulli nur mal wieder kein Bild *ächz*

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=5911&cat=500&ppuser=273

 

Oder Ausschnitt mit Passe auch Pttobre Winter 2005 (nein angezogen steht der Ausschnitt nicht ab :o )

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6092&cat=500&ppuser=273

 

Oder dieser Schräg überschlagene Kragen aus einer alten Bizzkids ...

Da hab ich von meinem Pulli nur mal wieder kein Bild *ächz*

http://quietscht.de/stitches/gallerie.php?site=bilderbuch&kat=bruederlein&s=46

 

Ich kann heute nachmittg auch gerne mal die Schnitteile raussuchen und aufzeichnen, damit man sieht, wies geht ... die Passe muss halt wirklich passen, da war der Schnitt bis 170 im Heft und das hat mir gepasst ... aber die anderen beiden Varianten waren ganz einfach zu vergrössern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

stimmt, in den Ottobres hatte ich natürlich noch nicht geguckt. Dabei habe ich meiner Tocher auch den Sternenpulli im letzten Jahr schon genäht. Das wäre auf jeden Fall eine Lösung.

 

Das Teil von der Bizzkids gefällt mir aber auch sehr gut. Über eine kleine Skizze würde ich mich sehr freuen. Dann bekomme ich das schon hin. Vielen herzlichen Dank schon mal für deine Mühe.

 

Lieb Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

wenn Du keine Schnitt-Neuanschaffung scheust, wäre vielleicht auch der Damenschnitt von Miou Miou was für Dich. Guck mal unter

 

http://www.mioumiou.de

 

dort unter >shop>Erwachsenenschnitte ist es gleich der erste. Es sind verschiedene Kragenlösungen enthalten.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch alle.

 

Habe jetzt selbst auch nochmal geguckt und folgenden Schnitt gefunden und auch gleich bestellt. Die Schnitte von MiouMiou und Abacadabra sind aber auch wunderschön. Das müsste man selbst auch so in etwa hinkriegen.

 

Ich hoffe, das Bildchen funktioniert:

 

Liebe Grüße, Rena

B4347.jpg.a59d9d79510886c710a4bea42821499f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir für meine Pulli´s auch schon mal einen extra Kragen zum mit und ohne Kragen tragen genäht. Einfach ein großes Rechteck zum Schlauch schließen. Dann kann man diesen Schlauch, wenn es zu kalt ist am Hals, wie einen Rollkragen tragen.

 

Habe ich mehrere von, finde ich total praktisch!

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch alle.

 

Habe jetzt selbst auch nochmal geguckt und folgenden Schnitt gefunden und auch gleich bestellt. Die Schnitte von MiouMiou und Abacadabra sind aber auch wunderschön. Das müsste man selbst auch so in etwa hinkriegen.

 

Ich hoffe, das Bildchen funktioniert:

 

Liebe Grüße, Rena

 

Hallo Rena

sagst Du mir bitte, von wem der Schnitt ist?

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bazi,

 

das mußte der Butterick 4347 sein.

 

Danke schön.

Jetzt muss ich nur noch versuchen, ihn auch in der Schweiz zu bekommen. Wenn ich ihn bestellen muss, zahle ich fast noch einmal so viel Porto wie der Schnitt kostet.

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bazi,

 

versuch es doch mal hier

 

http://search.stores.ebay.de/On-Pins-and-Needles-and-More_4347_W0QQfciZ9QQfclZ4QQfsnZOnQ20PinsQ20andQ20NeedlesQ20andQ20MoreQQfsooZ1QQfsopZ1QQftsZ2QQsaselZ16217571QQsofpZ0

 

Das ist eine Verkäuferin bei Ebay Amerika. Sie versendet weltweit. Vielleicht findest Du noch ein paar andere Schnitte, damit sich das Porto lohnt. Es geht allerdings nur mit PAYPAL.

 

Ich habe letzte Woche für drei Schnitte incl. Porto ca. 23 Euro bezahlt. Versand ging sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.