Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderbüste Diana bei Lidl


venedigfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nächste Woche gibt es bei Lidl eine Schneiderbüste.

Für mich sieht die brauchbar aus. Ich habe mir im Netz schon Infos angeschaut.

 

Ich gkaube die war schon mal im Verkauft. Hat sich die Diana jemand gekauft und kann mir sagen, ob die Puppe brauchbar ist?

 

Ich bräuchte die M-Größe.

 

Danke und liebe Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • venedigfan

    3

  • eboli

    1

  • Schnuckiputz

    1

  • Lacrossie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

danke für den Hinweis. Den alten Thread habe ich gelesen.

 

Ja, nur online, aber das macht mir nichts aus im Gegenteil, brauch ich nicht zu schleppen.

 

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nächste Woche gibt es bei Lidl eine Schneiderbüste.

Für mich sieht die brauchbar aus. Ich habe mir im Netz schon Infos angeschaut.

 

Ich gkaube die war schon mal im Verkauft. Hat sich die Diana jemand gekauft und kann mir sagen, ob die Puppe brauchbar ist?

 

Ich bräuchte die M-Größe.

 

Danke und liebe Grüße

venedigfan

 

Hallo,ich habe eine Jahre alte Schneiderbüste "Diana",genau wie hier im Blog.Im Blog auf - Meet Diana - klicken,dann kann man lesen was Tasia über ihre Schneiderbüste "Diana" geschrieben hat.

 

Schneiderbüste PDF Gebrauchsanleitung in englischer Sprache. ;) ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Gebrauchsanleitung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man sich vor allem mal im Klaren sein, wozu man die Puppe haben möchte.

Sie sind hervorragende Kleiderständer und unverzichtbar für Auslagendekoration. Außerdem eignen sie sich für Schnittentwicklungen in Standardgrößen.

Falls man allerdings hofft, sich mit einer Puppe Anproben zu ersparen, dann wird man sehr enttäuscht werden. Das geht nur bei Maßpuppen, die alle Unsymmetrien abbilden.

Zahlt sich dafür die Investition aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so eine Diana seit etwa zwei Jahren bei mir zu Hause. Für mich hat sich die Investition gelohnt, denn ich konnte die Schneiderpuppe ziemlich genau auf meine Größe und Maße einstellen. Das bisschen, was ihr an der Oberweite gefehlt hat, habe ich mit einem meiner BH's ausgeglichen, den ich mit etwas Füllwatte ausgestopft habe.

Ich habe niemanden, der mir mal den Rocksaum abstecken könnte, irgendwelche Änderungen anzeichnen oder gar die Passform von hinten beurteilen könnte. Mein Mann sagt jedes Mal: "Das sieht doch super aus!":D, egal ob das Teil sitzt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sich die Investition gelohnt, denn ich konnte die Schneiderpuppe ziemlich genau auf meine Größe und Maße einstellen. Das bisschen, was ihr an der Oberweite gefehlt hat, habe ich mit einem meiner BH's ausgeglichen, den ich mit etwas Füllwatte ausgestopft habe

Das ist dann natürlich ideal.

Wenn man aber andere "Abweichungen" vom Standard hat, funktioniert das so nicht (z.B. besonders kurzer/langer Oberkörper, besonders breiter/schmaler Rücken, andere Schulterneigung, Rundrücken,...)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten zur Diana. Morgen soll sie hier einziehen.

 

Ich habe auch niemanden, der bei mir etwas abstecken kann, oder mal hinten schauen.

 

Ich brauche die Puppe hauptsächlich um drauf zu drappieren. Ich nähe fast nur Shirts und Tuniken aber irgendwas ist immer.

 

Ich hoffe, dass mein Körper einigermaßen normgerecht ist.

 

LG

venedigfan

Bearbeitet von venedigfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass mein Körper einigermaßen normgerecht ist.

 

Das kann man durch Ausmessen und Vergleichen mit der Maßtabelle recht schnell herausfinden. Und durch einen ungeschönten Blick in den Spiegel. :o ;)

 

Zum Drapieren ist eine Puppe natürlich unverzichtbar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...