Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungsberichte Minibügeleisen von Clover?


Julehexe

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich liebäugle schon länger mit dem Minibügeleisen von Clover, da ich sehr oft klitzekleine Nähte ausbügele und mir schon mehr als einmal, autch, die Fingespitzen mit dem normalen Bügeleisen angesengt habe.:freak:

Hat denn jemand von Euch, z.B. die Patchworker, mit diesem Bügeleisen schon Erfahrungen gemacht?

Immerhin kostet das gute Stück über €30, da würde ich gerne auf eine Fehlinvestition verzichten!

Hier noch der Link zum Eisen

 

Hoffe bald von Euch zu hören,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julehexe

    4

  • Knappkantig

    2

  • ennertblume

    2

  • Tulip

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jule,

ich habe das Bügeleisen von Clover schon über ein Jahr und benutze es sehr häufig für Patchworkarbeiten. Es liegt dann eingeschaltet neben der Nähmaschine und ich kann beim Bügeln sitzen bleiben (für die Figur ist das natürlich nicht sooo toll ;) ). Auch zum Herstellen von Schrägband mit dem Schrägbandformer ist es gut. Es wird auch sehr heiß.

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Danke!

Ein Jahr erfolgriecher Betrieb klingt ja schon mal richtig gut ;)

Allerdings, ich arbeite ziemlich viel mit Seide..da wären mir die moderaten Temperaturen lieben als 'ganz heiß'.

Lassen sich denn die Temperaturen auch gezielt und akkurat dosieren?? Oder funktioniert das Eisen eher nach dem Motto:

 

an=heiß

gerade ausgeschalten=medium warm/heiß

 

:confused:

 

Wäre schön, wenn ich dazu eine Antwort bekommen könnte! :D DANKESCHÖN!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

ich habe das Eisen auch und bin damit sehr zufrieden. Und es wird heiss! Vorsicht mit den Fingerspitzen :p

 

Meistens benutze ich es zum Patchen, aber ich experimentiere ja mit vielen Dingen und dabei habe ich rausgefunden, dass das Eisen gut ist, wenn man was im Stickrahmen bügeln will. Hört sich vielleicht doof an, aber ich mache manchmal Foundation Piecing mit der Stickmaschine und bügele dann die Stoffe nach dem Umklappen direkt im Stickrahmen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ellen,

 

foundation piecing verstehe ich, kann ich auch. stickmaschine habe ich, kann ich auch bedienen, aber "foundation piecing mit der stickmaschine" kann ich mir nicht vorstellen? kannst du mir bitte auf die sprünge helfen, bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ich mache mir die Sache etwas leichter und digitalisiere das Foundation Piecing Motiv, sprich, ich sage der Maschine, dass sie den jeweiligen 'Stoff-Fetzen' festnäht, dann stehenbleibt, damit ich ihn umschlagen kann, dann lege ich den nächsten Stoff auf, sie näht wieder, bleibt stehen, damit ich umschlagen kann etc etc.

 

Im ersten Anlauf ist es etwas Arbeit bis man das Stickmotiv digitalisiert hat, aber danach kann ich in Massenfertigung gehen und alle meine Nähte sind absolut gleichmässig und sauber.

 

Es gibt übrigens auch eine Stickkarte von Husqvarna Nr. 130, mit der man ebenfalls nach dieser Methode arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeahh, ellen,

du bist ja eine ganz tückische.

 

aber ich habe doch "nur" ne galaxie! jetzt muß ich warten, bis meine freundin aus frooonkreisch wieder zuhause ist, dann spiel ich das mal mit ihr und ihrer designer durch. vielleicht hat sie ja die karte? sonst biege ich ihr bei, daß sie die haben m u ß ! hihi.

 

danke für die aufklärung.

jezz is bettzeit. die gewürztrakhener sind auch schon müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines liegt immer noch originalverpackt im Schrank. Hab es bisher noch nicht gebraucht :D , dafür ist endlich der Gutschein vom Patchworkladen aufgebraucht. Irgendwann brauche ich das Teil bestimmt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

ich habe das Bügeleisen auch und benutze es auch sehr oft. Also, ich kann Dir zu Deiner Entscheidung nur gratulieren. Und auch mit sehr feinen und empfindlichen Stoffen habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...