Zum Inhalt springen

Partner

ORGAN-Nähmaschinennadeln Blue Tip 75 ?


biggihi

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich habe in einem Shop diese Nadeln entdeckt : ORGAN-Nähmaschinennadeln Blue Tip 75 . Was ist an diesen Nadeln anders als an den normalen Nadeln ( außer der blauen Markierung ... ) ? Wofür sind diese Nadeln gut ?

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Malve

    2

  • nowak

    1

  • csihaha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wo steht geschrieben, das die Nadeln nicht nähen? Ich nähe zB meine Jeans nur noch mit der Quilting von Organ. Hab das auch Herrn Ruppel erzählt in Aachen. Er strahlte mich wie ein Christbaum an und sagte, er finde es Klasse das so viele mit den Nadeln alles mögliche ausprobieren und gute Ergebnisse dabei erzielen. Ich hab mich reichlich mit den Nadeln eingedeckt und probiere jetzt so nach und nach aus, für was sie alles taugen. Bis jetzt noch keinerlei schwierigkeiten gehabt,auch nicht bei Stoffen und Nadeln, die normalerweise nicht kompartibel sind.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nette Herr Ruppel sagte in Aachen, dass diese Nadeln viel bei den Industriestickmaschinen verwendet werden, da sie sehr haltbar seien.

 

Da meinte er sicher seine Titan beschichteten Nadeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie lange kann man mit so einem blauen Nadel sticken? So lange, dass gebrochen ist, oder gibt es andere Merkmale zu Nadelwechseln.

 

Die Nadelspitzen unterliegen einem natürlichen Verschleiß.

Der ist aber abhängig von der Nadel selber, also dem Material und der Spitzenform zum Beispiel, aber auch das Material, die Maschine und das Garn beeinflussen die Standzeit so einer Nadel. Eine feste Zeit, gibt es also nicht. Am einfachsten ist es, ab und an mal die Nadelspitze zu kontrollieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Peterle, hat er Ruppel über seine blauen Nadeln gesagt. Die Titannadeln sind wohl auch neuer.

 

Viele Grüße von einer mit vielen Organnadeln eingedeckten

 

Sybille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsel Nadeln in der Regel nach Gehör, wenn es anfängt dumpf zu klingen ist es so weit. Aber Achtung! Ich weiß nicht, ob das für die Stickmaschine auch gilt, denn da macht die Maschine die Stiche ja schneller, vom ersten Hören bis Stoff kaputt ist die zeit vermutlich kürzer...

 

Ansonsten habe ich seit kurzem auch eine blaue zum Testen, die wird aber langfristig sowohl meine Topstitch als auch meine Sticknadeln ersetzen.

 

Das Nadelwechselproblem weil stumpf habe ich übrigens erst verstärkt seit ich Organ-Nadeln benutze. Schmetz sind schneller gebrochen, da kam es nicht so weit. (Ein Gespräch mit Ela bracht mich drauf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...