Zum Inhalt springen

Partner

Ideen gesucht- Nähprojekte "für die Handtasche"


Tiffany Wee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche dringend nach einer kreativen "Handbeschäftigung"! Mir tut es immer wieder leid, dass ich meine Nähma nicht einfach auf dem Spielplatz oder beim Kindersport aufbauen kann...

Zum Stricken oder Häkeln fehlt mir leider völlig das Talent- ich weiss zwar ungefähr, wie's geht, verkrampfe aber jedesmal meine Hände dabei :mad:.

Aber Nähen ist toll, notfalls auch mit der Hand! Leider habe ich noch nichts gefunden, was man "mal einfach in die Tasche stecken" und mitnehmen kann- so wie es die Strickerinnen tun können.

Habt Ihr vielleicht Tips oder Ideen?

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaufrausch

    5

  • Anna Maria2

    2

  • JaniKa

    1

  • blue2030

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie wärs mit einem handgenähten Fußball (aus zick Rauten), den man mit einem Luftballon "füllt" ?

Oder Wurfsackerl!? Säckchen in verschiedenen Formen, die mit Reis oder Granulat gefüllt werden und zum Werfen und Fangen gedacht sind.:)

 

Die Idee mit der Tupperdose, wo Alles zum Nähen reinkommt find ich gut.

 

Werd mir das Alles zurechtlegen und auch damit beginnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

gut für die Handtasche wären auch Posamenten Verschlüsse, das nimmt nicht viel Platz ein und ist wegen der Dicke auch einfacher per Hand zu machen als mit der Maschine.

 

Gekauft sind sie irre teuer, meist braucht man ja mehr als einen. außerdem kann man sie so genau in den Farben machen, die man braucht.

Sie peppen jedes Teil auf und man kann sich u.U. die Knopflöcher in genähten Teilen sparen :-).

Man braucht nur ein bisschen Kordel und Nadel, Faden, Schere.

 

Wenn ich mal mit meinen Häkelketten durch bin, werde ich beim U-Bahn fahren auch auf Posamentenverschlüsse umsteigen.

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Petra

 

was sind bitte Posamenten-Verschlüsse?

 

Ok. Hab gerade auf google welche gefunden. Kannst du mir denn bitte verraten, wie man die Verschlüsse macht und ob es schwer ist. Ich finde die sehr schön und erst der Gedanke .....keine Knopflöcher mehr..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna-Maria + Blue,

also machen kann ich bisher auch nur die einfachen, klassischen. So wie auf dem Photo. Die sind auf jeden Fall nicht sehr kompliziert, da sind sogar die ersten Vrsuche schon verwertbar gewesen.

 

Da habe ich mir einfach ein Muster angesehen und die Kordel entsprechend gelegt, mit Stecknadeln fixiert und dann per Hand zusammen genäht.

Statt des Kordelknubbels (wußte nicht, wie ich den machen sollte) habe ich einen schönen Knopf an die eine Schlaufe genäht, über den ich dann die andere Schlaufe ziehe um den Verschluss zu schließen.

 

Einigermaßen verständlich? Wenn nicht werde ich es noch einmal anders probieren :)

 

Für die komplizierteren suche ich noch nach Anleitungen. Gibt es aber bestimmt.

 

Viele Grüße

Petra

1865376949_!BU5yt)!CGk(KGrHgoH-CwEjlLl)G!HBKP4S!DKCg_35.jpg.6fc272dfd77f6519735966024140e4d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christy,

super :), vielen Dank!

Jetzt bin ich mal wieder von diesem genialen Forum und seinen Gästen völlig begeistert.

Nun kann ich also auch die Böbbels an den Verschlüssen machen *juchu*. Die sehen eigentlich so gut aus, dass ich auf jeden Fall probieren werde sie auch regulär als Knöpfe zu verarbeiten. Müßte eigentlich gehen.

 

Ich mag so Posamenten Kram sehr gerne. Nur leider gibt es nicht mehr sehr viel davon und wenn, dann meist recht happig im Preis.

Ich hatte mal so um die 20 Posamentenknöpfe, ganz tolle Dinger, aber die sind schon lange aufgebraucht :(

 

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

noch eine nette Idee ist es schöne Monogramme oder andere Kleinigkeiten mit der Hand zu sticken. Natürlich nur, wenn man keine Sticki hat :)

 

Z.B. kann man schlichte Geschirrtücher sehr effektvoll "pimpen", wenn man ein schön geschwungenes, nicht zu kleines, Monogram draufstickt. Die Monogramme von der Nähmaschine finde ich jetzt nicht so schön. Zwei solcher Geschirrtücher sind ein nettes kleines Geschenk.

 

Auch auf Schuhbeutel geht das super. Die kennt ihr, oder?

Das sind so ganz schlichte Leinen/Baumwollsäckchen,in der Mitte geteilt (durchgenäht) und oben ein Tunnelzug. Da kann man die Schuhe auf Reisen, oder besonders empfindliche auch daheim, drin aufbewahren.

Sie sind auch sehr geeignet um auf Reisen die Socken auseinanderzuhalten. Mein Partner und ich tragen beide die gleichen Sorten schwarze Socken und Kniestrümpfe, nur in verschiedenen Größen. Da ist es dann sehr praktisch nicht jedes Paar anschauen zu müssen.

Auf diese Säckchen ein schönes, nicht zu kleines, Monogram und sie sind auch schon wieder eine nette Geschenkidee.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und noch eine Idee.

 

Ich bin gerade dabei mich durch alle WIP's von Anfang an durchzufräsen.

 

Dabei stieß ich auf diese hübsche Idee, die auch bei mir gleich auf die "Handtaschen-Liste" wanderte

 

Blume aus Quadraten aus der Galerie - Hobbyschneiderin + Forum

 

Die sind wirklich sehr hübsch und ebenfalls vielseitig einsetzbar.

 

Cutiepie hat sich die Mühe gemacht die englische Anleitung ausführlich auf deutsch zu übersetzen und mit Bildern darzustellen-->vielen Dank!

 

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...