Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lagereingang - Lagerausgang 21.03.05


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

Ich mach' mal einen neuen Thread auf, der alte platzt ja schon aus allen Nähten ...

 

Hier meine Beichte vom Wochenende:

Lagereingang:

2 m hellblauer BW-Stoff für Hose

2 m grünblauer Jersey

2 m jeansblau gemusterter Shirtstoff

alles aus Mörfelden

 

Lagerausgang:

2 m grünes Leinen - Hose (heute abend noch Bund und Saum)

2 m grün gestreifeter BW-Stoff - Bluse (heute abend noch Knopflöcher)

 

Planung für diese Woche:

dem "Lagereingang" von oben zu Hose und 2 Shirts vernähen. Hoffentlich kommen die bei e-bay bestellten Onion-Schnitte bald.

 

Liebe Grüße und schöne Woche wünscht

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    2

  • stebo79

    2

  • Bluesmile

    2

  • Ingriiid

    2

Hallo,

 

ich war auf dem Stoffmarkt ;)

 

daher:

 

Eingang:

2,5 m türkisblauen beschichteten Baumwollstoff für Jacke

1,5 m türkisblauen Jersey

1,5 m pink/rosa Baumwollgemisch mit gestickten Blüten

Gummikordel, Spiegelblüten

 

dazu noch so im Geschäft:

1,5 m Tanganilla (so eine Sommerjacke will ja gefüttert werden ;) )

Satinbänder

Reißverschluß

Reflektorband

 

 

Geschafft habe ich ein T-Shirt für meine Schwester. Aber leider fällt es nicht so gut aus, ich kürze jetzt noch Ärmel und Länge, außerdem war der Stoff von den Farben eher winterlich....jetzt mag ich es gar nicht so sehr bei dem schönen Wetter :freak:

 

In Arbeit ist eine Sommerjacke in -ratet- türkis. Da bin ich fleißig bei.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingang:

Gestern war "mein" Kurzwarenhändler wieder auf unserem Wochenmarkt. Gekauft habe ich: 3 Rollen 500m (?) Gütermann Garn zu je 1€, 4m türkises Fransenband, 3m lila Satinband, eine kleine Tüte Satinschleifen und 3 Arten Knöpfe. Gesamtsumme: 8€.

 

Ausserdem habe ich bei den Knöpfen 2 Plastikapplikationen mit Plastikmeerestieren, Sand und Glitter drin gefunden - richtig schön kitschig, perfekt für eine Strandtasche oder so. Ich habe den Mann gefragt, ob man das Plastik mit der NähMa aufnähen könnte. Er hat sich das Teil angeguckt, die Stirn gerunzelt, "keine Ahnung" gesagt und "hier, ich schenk sie Dir".

 

Irgendwie mag ich diesen Mann.... :p

 

Ausgang: 0

 

Aber: ich habe mir einen "Schubladenturm" gekauft und alle Nähzutaten reingeräumt und beschriftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist einmal im Jahr Krämermarkt und zwar heute bei schönstem Wetter. Natürlich musste ich bei einem bestimmten Händler schauen, ob der nicht wieder Stoffe dabei hat. Natürlich hatte er wieder Bettwäschestoffe dabei und ich hab

5,9 m Flanell mit Pferden mitgenommen + RVs für Bettwäsche 1,5 m und 0,8 m lang

2 m BW-Stoff mit Clowns

3 m Flanell mit Enten drauf

und 2 Kopfkissenbezüge mit Tabaluga

Ausgang: keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, ich war heute "mal schnell eben kurz" bei IKEA - und hab da auch wirklich gefunden, was ich suchte: Stoff für eine Schürze für meinen Verlobten - er hat übermorgen Geburstag. Da ich mich zwischen 2 Varianten (Vorgabe war: "blau") partout nicht etscheiden konnte, habe ich sie beide mitgenommen, was mein Stofflager nicht unbeträchtlich vergrößert, is' ja noch nicht sooo viel drin. Leider kommt so schnell auch nix raus, weil der Händler nun schon seit über 2 wochen an meiner geliehenen Huskvarna rumdoktert - und dabei hie es am ersten Wochenende schon, sie sei ganz schnell fertig. :mad:

Naja, so können wir die Schürze bis in die 1000. Kleinigkeit planen und vorbereiten... Und zumindest habe ich schon mal wieder eine Hose zugeschnitten, sobald die Maschine zurück ist, geh's in die Vollen (*supertollfreu*)

Vorfreudige und leicht ungeduldige Grüße,

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eingang: 0 *stolz bin* Und wahrscheinlich schaffe ich es auch diese Woche noch ihne zu bleiben...allerdings bin ich ja auf der Suche nach nem Stoff für mein Abendkleid...

 

Ausgang:

2m schwarzen Jersey sowie 2 kleinere Reststücke weißer und rosa Jersey, die zu Shirts geworden sind

1m schwarzen Sweat, der gerade zu ner Jacke wird, mir fehlt allerdings noch der RV

 

In Planung:

Fertigstellung der Jacke

den Hosenfertigschnitt von Burda im letzten Jahr und noch n Top aus der easyfashion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh heute bin ich auch gut!

 

Lagereingang : 0!!!!

 

Lagerausgang : 1m türkiser Jackenstoff

1m gepunkteter Microfun als Jackenfutter

 

ist zwar noch nicht fertig, aber im Regal hat es ein ganz klein bisschen Platz geschaffen... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend !

 

lagereingang: ca. 14 meter diverse stoffe (stoffmarkt dortmund....)

 

lagerausgang: 1 m stretch-jeans für eine kinderjeans

 

weiteres in planung :rolleyes:

 

lg

christine

 

p.s.: bin ich froh das der nächste stoffmarkt in dortmund erst am 1.10 ist ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz offiziellem Kaufstopp gestern

rein:

7 Wäschestöffchen

1 Tüte Gummis (zu etwa 50% verwertbar)

2 Mantelknöpfe (fanden Gefallen!!)

 

Und der Moa hat nicht gemotzt! obwohl er den Beutesack gesehen hat (Tischtennis fiel wegen Hallenboden-Renovation aus, grummel)

Vielleicht hat ihn mein Dessous-Lockangebot überzeugt.

(Marion, hattest du niicht einen Herrenschnitt?)

 

raus: nix, weil einkaufen, also keine Zeit zum Nähen. Aber heute Abend wird Mottes Mantel mit Einlage beklebt und geheftet.

 

LG ma-san

 

PS: eigentlich gut wenn man hier quasi öffentlich gezwungen wird Farbe zu bekennen, wie es mit seinen Verarbeitungsplänen vorangeht. Belohnung (bei mir): mehr Stoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: eigentlich gut wenn man hier quasi öffentlich gezwungen wird Farbe zu bekennen, wie es mit seinen Verarbeitungsplänen vorangeht. Belohnung (bei mir): mehr Stoff!

 

Solange Männe die Hobbyschneiderinnenseite nicht kennt :D :D :D . Sonst zeigen wir uns hier ja auf dem Präsentierteller :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Männe die Hobbyschneiderinnenseite nicht kennt :D :D :D .

 

Kennt er, kennt er! Aber offensichtlich findet er das Thema so abturnend, dass er, glaub ich, nie auf die Idee käme hier ohne große Not reinzugucken (mir geht es ja auch so mit seinen diversen user-Gruppen, comp-foren etc)

 

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

letzte Woche gekauft: 45 cm schwarzen Köper für einen Beutel

 

inzwischen verarbeitet:

 

- 1,30 m Viskosejersey für T-Shirt mit langem Arm (ca. 0,20 m Reste bleiben für Dessous)

- 45 x 90 cm Köper für Beutel

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 4 Wochen lernen und einer 3stündigen Klausur bin ich "zur Belohnung" in den Karstadt... es gab:

 

3m dünnen Jeansstoff mit unregelmäßigem Garn, den habe ich schon sooo lang gesucht! Das gibt 2 Hosen.

80cm Jersey im aktuellen Blütendruck in schwarz-weiß; geplant für das Knotenshirt aus der aktuellen Burda (sofern der Ausschnitt nicht zu tief ist)

 

 

und:

einen mir passenden (!!!) BH mit String. Beim Blick auf das Preisschild des BHs dachte ich "für das Geld kann ich mir 2 Sets nähen!! Wenn ich den endlich das richtige Schnittmuster hätte..."

 

 

Jetzt genehmige ich mir bis einschließlich Freitag "Uni-frei" und lebe endlich den lange fälligen Nähanfall aus! Es soll geben:

2 Hemden für meinen Schatzi

1 Bluse für mich

mindestens eine Hose

am BH-Schnitt weiterbasteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eingang: 0 *stolz bin* Und wahrscheinlich schaffe ich es auch diese Woche noch ihne zu bleiben...allerdings bin ich ja auf der Suche nach nem Stoff für mein Abendkleid...

 

Ausgang:

2m schwarzen Jersey sowie 2 kleinere Reststücke weißer und rosa Jersey, die zu Shirts geworden sind

1m schwarzen Sweat, der gerade zu ner Jacke wird, mir fehlt allerdings noch der RV

 

In Planung:

Fertigstellung der Jacke

den Hosenfertigschnitt von Burda im letzten Jahr und noch n Top aus der easyfashion...

 

 

Ich korrigiere:

 

Eingang: 3m pinke Viskose, die hoffentlich für das Kleid passt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Uni-Stress und Klausuren/mündl. Prüfungen bin ich jetzt endlich gestern und heute zum Nähen gekommen... stolzbin auf:

* 1 Shirt aus Januar-Ottobre für mich

* 1 Fleecepulli (schäm, war schon seit 2 Monaten zugeschnitten) mit Reißverschluss am Rolli nach Burda Fertigschnitt

* 1 auf Anhieb passende Hose nach Patrones

 

in Planung für das restliche Wochenende:

* 1 dünnere Hose

* diverse Shirts

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja also was war nochmal diese woche - achja

 

eingang:

1 m Sommerboucle

sonst nix :D

 

ausgang:

1 m Sommerboucle + 1m Jeans für ein Kleid aus der Burda 03

1,20 jadegrüner Jersey für ein Sommerkleid

0,80 cm apricotfarbener Popeline für ein Mäntelchen für meine Tocher + Rest Streifenstoff

0,50 pinkfarbener jersey - shirt für meine kleine

1,50 knallroter gemusterter irgendwas, fällt mir gerade nicht ein wie der heisst - Jacke für mich zugeschnitten, noch nicht genäht

 

he! die woche war ich ja echt fleissig ;) , da sieht man mal wieder zu was man alles kommt, wenn man nicht stoffschauen geht :D

 

evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich suchte ich den thread mit " Ich kann doch nicht schon wieder...", aber dieser passt auch: Heute mittag war ich nach längerer Zeit noch mal in Maastricht, am Karfreitag bietet sich das ja an. Wenn man es lange nicht gesehen hat ist das wirklich ein Kulturschock: sooo viele schöne Stoffe!

Da gab es eine beachtliche Auswahl Bizzkids- Stoffe (für Ina, das Kind), Lycra für den Schwimmanzug, den ich gerade plane; gestreiftes Leinen; T-Shirtstoffe mit eingebautem Gummismok; Reliefartige Batikstoffe, Stoffe aus verschieden breiten Schrägstreifen und und und. Vorläufig bin ich noch meinem Vorsatz treu geblieben und habe nur Zutaten gekauft:

8 Konen Lockgarn

10 Rollen Nähgarn

schwarzes Gummiband in zwei verschiedenen Breiten

ganz toll: Band mit Drückern z.B. als Bodyverschluss in 4 Farben

schwarzes Band mit Ösen an der Seite für ein geschnürtes Shirt

 

Ich werde dann demnächst noch mal hinfahren, wenn ich für bestimmte Teile Material suche, es hat mir lange nicht mehr so in den Fingern gejuckt...

 

Ungeduldige Grüße von

INA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist mein "Ausgang" seit Mittwoch:

 

2 Hemden zugeschnitten und bis auf Kragen und Knopföcher fertig (4,6 m)

1 Bluse für mich zugeschnitten, wird demnächst genäht (1,5 m)

 

3 Shirts zugeschnitten und fast fertig - auf die Bilder dürft ihr gespannt sein!!!

(3 m)

 

Schnittmuster für die Hose rausgesucht; wird demnächst zugeschnitten und genäht. (1,5 m)

 

Dann habe ich wieder einen tollen Hosenanzug in Planung - vielleicht als "Projekt" zum Mitlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, verarbeitet wurden diese Woche

 

6 Meter Baumwollpique für 4 Poloshirts

1 m Baumwollstoff als Umrandung für eine Fleecedecke

3 Kissenhüllen

 

Bestellt, aber natürlich noch nicht eingetroffen, wurden bei Wazoodle

27 yards Stoffe.

 

OK, ich sehe ein, dass es noch eine geringfügige Diskrepanz zwischen Lagerein- und -ausgang gibt, aber vielleicht wird ja die weltweite Stoffproduktion in den nächsten Monaten plötzlich und unerwartet eingestellt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagereingang:

5 Rollen Stickgarn (1000m)

1 Rolle Gütermann Allesnäher (ganz profan zum Hose flicken)

1 Wollknäul Brazilia in Pink (als Fransenband für die nächste "Nichten"-Tasche)

2 m Chanelstoff in rosa-weiss-schwarz (Jacke?)

2 m japanischer Stoff in schwarz mit hellem Bambus (Jacke?)

 

Lagerausgang:

ca. 6 m Stoff / 2,5 m Vlies / 3 Rollen Sulky Multicolorgarn (Geburtstags-Quilt für eine Nichte)

 

In Planung:

Kurzjacke für mich (Schnitt ? Stoff ?)

Rucksäckchen oder Tasche für Nichte Nr. 1

Stoffbilderbuch für Nichte Nr. 3

Quilt aus deletable Mountains für mich (zugeschnitten ist schon alles)

FC Bayern Quilt fürs Männe (???, hat er sich genau so gewünscht)

 

Der Stoffmarkt in Frankfurt steht auch noch vor der Tür ...

 

Liebe Grüße aus dem Taunus

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagereingang: nix

Lagerausgang:

3 Taschen (Geschenke)

2 Hosen (Geschenke für die Kids die im April Geburtstag haben)

2 T- Shirts (Geschenke für die Kids)

Insgesamt bin ich diese Woche auf einem guten Weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, heute ist erst Sonntag und morgen ist auch noch frei! UUUUnd die Läden haben zu, d.h. wenn ich irgendwas machen will, was mit Stoff zu tun hat, bleibt nur zuschneiden und nähen, weil kaufen geht ja net!

 

War auch schon fleißig:

Lagereingang: keiner (braves Mädchen!)

Lagerausgang:

2 m hellblauer BW-Stoff = 7/8 Hose (naja, ich hab' nicht die ganzen 2m gebraucht, also gibt es quasi einen Lagereingang in der Restekiste)

1 m graugrüner Jersey - Probemodell Burda-Knotenshirt (sitzt sehr eng - Göga findets gut )

 

Planung für heute:

das "richtige" Knotenshirt nähen (weiter machen und längere Ärmel dranbasteln)

Stoffbestand neu sortieren und die nächten Projekte planen

vielleicht noch ein lekala-Probemodell, wenn noch Zeit ist.

 

Ich wünsche euch noch ein schönes Osterfeste

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.