Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nadelspieltasche


kaffeetante64

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaffeetante64

    3

  • Gisela Becker

    1

  • firestones

    1

  • Bastelprinzessin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Michaela

wie macht man das denn???Ich hätte auch so einiges unterzubringen...die fliegen bei mir leider immer lose rum....ich erkenne auf dem Bild garnicht wo man die Stricknadeln läßt??:o

Kannst Du es vielleich mal ein bischen genauer erklären???

HerzlichenDank schonmal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

im unteren Teil der ndeltasche habe ich einzelne Fächer von 3 cm breite genäht.Du brauchst 2 Stoffe und etwas aufübelbares Volumenvlies und 2 Rundgummies von jeweil 20 cm oder ein Satinband.

 

Ca 45 auf 40 cm den Stoff schneiden, Das volumenvlies auf die die linke Seite des Stoffes aufbügeln, welches die Innenseite werden soll.

 

Dann die Stoffe rechts auf rechts legen. die 45 cm Seite gibt die Höhe an.

 

Dann auf ca 14 cm den ersten Gummi mit der Schlaufe nach innen zwischen die Stoffkanten stecken. Den 2. auf ca 34 cm genau so feststecken.

 

Den Stoff zusammennähen ( Wendeöffnung ) und verstürzen Dann rundherum noch mal absteppen. Dann wird der untere Teil ca 10 cm nach oben auf die Stoffinnenseite geklappt, und festgesteppt. Danach wird in ca 3 cm breite Fächer unterteilt und abgesteppt. Die obere Klappe auch nach innen umschlagen das für die Nadeln noch so 21 cm Platz bleibt. Die Klappe dann nur am oberen Rand feststeppen. Fertig.

 

Ich werde später mal ein Bild meiner nächsten Nadelspieltasche mit Nadeln drin zeigen.

 

LG Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so nun noch das Bild mit der bestückten Nadeltasche

Nadeltascherosa3.jpg

Und die Rückseite

Nadeltascherosa1.jpgdie grauen streifen sind aufgenähtes

metalic Stickgarn von Madeira

 

Liebe Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.