Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Gemeinsam nähen im Juni

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2018, 09:26
Eva-Maria Eva-Maria ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Gemeinsam nähen im Juni

Guten Morgen,

jadyn: Wenn sie wenigstens tragbar sind, dann trag sie, bis sie "auf" sind - sowas passiert immer mal.

Mit meiner neuen Jeans geht es mir ähnlich: extra alles nochmal ausgemessen (Schnitt, die zuletzt genähte Hose, die gut paßt, noch eine, die jetzt etwas zu weit ist, aber mit etwas Zugabe an den Seiten genäht wurde), und trotzdem sitzt sie nicht genauso wie die vorherige. Beide Male uneleastischer Jeans, die ältere recht schwer, die neue leichter. Fazit: Ich kann nicht gleich die nächste Hose genau nach Schnitt nähen, sondern muß wieder 'rumprobieren - was ich natürlich nicht wollte. Immerhin paßt der Schnitt ja im Grundsatz, aber Suche und Anpassung haben auch Jahre gedauert, und ich benutze den Schnitt und keinen anderen jetzt seit mindestens zehn Jahren.

Mehr Glück beim nächsten Mal!
Alt 22.06.2018, 10:20
jadyn jadyn ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Eva-Maria Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

jadyn: Wenn sie wenigstens tragbar sind, dann trag sie, bis sie "auf" sind - sowas passiert immer mal.

Mit meiner neuen Jeans geht es mir ähnlich: extra alles nochmal ausgemessen (Schnitt, die zuletzt genähte Hose, die gut paßt, noch eine, die jetzt etwas zu weit ist, aber mit etwas Zugabe an den Seiten genäht wurde), und trotzdem sitzt sie nicht genauso wie die vorherige. Beide Male uneleastischer Jeans, die ältere recht schwer, die neue leichter. Fazit: Ich kann nicht gleich die nächste Hose genau nach Schnitt nähen, sondern muß wieder 'rumprobieren - was ich natürlich nicht wollte. Immerhin paßt der Schnitt ja im Grundsatz, aber Suche und Anpassung haben auch Jahre gedauert, und ich benutze den Schnitt und keinen anderen jetzt seit mindestens zehn Jahren.

Mehr Glück beim nächsten Mal!
Ja, so ist es Eva Maria...daher nähe ich nie Probemodelle, die nicht tragbar wären...vieles habe ich nur als Probemodel
Jetzt nähe ich dazu das Oberteil...ich weiß zwar, wo das Übungsteil nicht sitzt, aber ob das nächste mit anderem Stoff besser wird...wir werden sehen...
Alt 22.06.2018, 12:24
Benutzerbild von Crowley
Crowley Crowley ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Zitat:
Zitat von sikibo Beitrag anzeigen
Die Frage ist, schleppe ich sie nochmal zum Tierarzt ob sie was Akutes hat (was ich nicht glaube) oder, mal ganz hart formuliert: Lassen wir sie in Ruhe sterben? Wobei da natürlich das Riskio besteht, dass sie sich irgendwo verkriecht und dann "weg" ist.
Ich muss gestehen, das ich bisher noch keine so alte Katze hatte. Mein Ältester wird dieses Jahr 11.

Ich würde aber auch hier so vorgehen, wie bei Katzen jüngeren Alters und sie beim Arzt durchchecken lassen, ob nicht doch was Aktues dahintersteckt. Katzen sind verdammt gut, im Verstecken von Beschwerden. Sie könnte beispielsweise eine Entzündung (z.B. heftige Zahnfleischentzündung) oder etwas wie ein Abzess haben, dass ihr zu Schaffen macht.

Wenn sich außer den üblichen Erkrankungen bei Tierarzt nichts anderes zeigt, bis du auf der sicheren Seite und weißt dann, dass es altersbedingt und der Lauf der Zeit ist.

Danach würde ich die Katze entscheiden lassen, wie sie ihre verbleibende Zeit verbringen will. Es besteht zwar das Risiko, dass sie irgendwann fortgeht und nicht wiederkommt und du auch nicht weißt, was mit ihr ist. Aber alles andere würde bedeuten, dass du sie ab jetzt einsperren müsstest und ich glaube nicht, dass sie das will. Vielleicht sucht sie auch irgendwann wieder die Nähe.
Alt 22.06.2018, 12:50
Benutzerbild von Amalthea*
Amalthea* Amalthea* ist gerade online
Ältestenrat

@jadyn
Das ist ja ärgerlich aber wenigstens passen Sie und ist kein Trost aber - Slips sehen nur weniger Leute in Natura und die meisten die sie sehen achten nicht auf Details Aber ich würde mich auch ärgern.

Mein neues Kleid ist fertig. Das Aldaia von Pauline und Alice. Super schnell genäht und ich freue mich auf die nächste Version. Oben ist es Version C und unten Version A. Da folgen weitere...

960F0779-5F69-4232-840A-EACE0AC697B4.jpg

LG Christiane

Ich bin auf Instagram:
nani_christiane_sews
Alt 22.06.2018, 13:45
Benutzerbild von Crowley
Crowley Crowley ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Zitat:
Zitat von sikibo Beitrag anzeigen
Achtung Crowley, du stehst unter Beobachtung .
Ja, der Mann guckt, was ich so im Forum treibe.
Habe ich schon gestern nachmittag auf dem Weg nach Hause zu hören bekommen, dass das keine Playstation ist. Ich wollte schon ein Dementi verfassen.

jadyn Gummis ist echt ein Thema für sich. Die können so dermaßen unterschiedlich sein. Da muss man sich immer wieder neu drauf einstellen.

Eva-Maria Kann ich mir gut vorstellen, dass gerade bei Hosen die Stoffeigenschaften einen großen Einfluss auf die Passform haben.

Almathea* Schick wie immer.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht