Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother ACE3 näht falsch herum!!!


Sachsen-tippsi

Empfohlene Beiträge

Ich habe o.g. Nähmaschine gebraucht gekauft......und gestern alle Striche mal zur Probe genäht. Dabei zeigte sich bei den Zierstichen, dass das Muster Auf der Unterseite zu sehen war. Hab mehrfach die Oberfadenspannung verändert mit immer dem gleichen Ergebnis:banghead:

Was ratet ihr mi, kann ich noch tun. Bin echt verzweifelt.

Foto 1 (oben) zeigt die Unterseite.

Foto 2 (unten) zeigt die Oberseite

20180426_172225.jpg.b40231ae416f15d942c07211a11aca78.jpg

20180426_172214.jpg.63fc2000dd1959303609eb510c8696ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    2

  • xpeti

    2

  • Hummelbrummel

    2

  • Sachsen-tippsi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht eher so aus, als wäre der Oberfaden viel zu fest.

 

Es könnte aber auch sein, dass der Unterfaden nicht ordentlich eingelegt ist und die Spannung am Unterfaden nicht funktioniert. -> Unterfaden viel zu locker.

 

Beim Geradstich sieht der Unterfaden auch viel zu locker aus.

 

Ich würd' auf jeden Fall nochmal komplett neu einfädeln, nach BDA, oben und unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eher so aus, als wäre der Oberfaden viel zu fest.

 

Es könnte aber auch sein, dass der Unterfaden nicht ordentlich eingelegt ist und die Spannung am Unterfaden nicht funktioniert. -> Unterfaden viel zu locker.

 

Beim Geradstich sieht der Unterfaden auch viel zu locker aus.

 

Ich würd' auf jeden Fall nochmal komplett neu einfädeln, nach BDA, oben und unten.

 

Ja genau,

und das was Peterle gesagt hat: Mehr Stoff. Eine Näma ist für 2 Lagen eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also Stoff war doppelt und Oberfadenspannung hab ich von 0 bis 9 durchprobiert.

Aber was soll ich sagen, hab noch bissel bei YouTube gestöbert....Ich hatte die unterfadenspule falsch rum eingelegr:mad: unglaublich was das bewirkt.

Nun muss ich trotz dem noch die Spannung optimal einstellen.....wir sind noch nicht so richtig Freunde.

Habe bisher auf einer simplen silvercrest genäht und da hätte nie solche Probleme, kaum zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht' ich's mir doch :)

 

Das Finetunig bei der Oberfadenspannung ist sehr stark vom verwendeten Stoff abhängig, auch vom Garn.

 

Stell Dich drauf ein, dass eine gefundene perfekte Einstellung nicht in jeder Nähsituation passt und mach vorher immer eine Nähprobe auf dem Originalstoff in der Lagendicke, die du vernähst.

Oft werden Ziernähte auch schöner, wenn man Vlies/Stickvlies unterlegt.

Da muss man tatsächlich etwas rumprobieren.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher auf einer simplen silvercrest genäht und da hätte nie solche Probleme, kaum zu glauben.

 

Das habe ich auch gemerkt - je teurer die Näma, desto Diva!!!

Wobei es dann schon auch schöne Unterschiede zu den Erstmodellen gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Oberfaden läuft deutlich zu locker oder ist nicht richtig eingefädelt - Füsschenhebel immer hoch beim Einfädeln

 

Sorry, ich meinte den Unterfaden

Nur gut dass hier so viele gut aufpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.