Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im März


Sissy

Empfohlene Beiträge

gute Besserung Crowley,

die Grippewelle ist dieses Jahr sehr langwierig, mich hatte es dieses Jahr auch erwischt. Hoffentlich bist du bald davon.

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    42

  • Sissy

    30

  • Nähmatode

    18

  • jadyn

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von mir auch gute Besserung.

Schlafen und Wärme sei die beste Medizin bei der diesjährigen Grippe. Ich habe sie auch hinter mir. Gott sei Dank nur Schnupfen, und ein ganz blöder sehr anhänglicher Husten.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung Crowley. Mich hat's in diesem Jahr auch schon zwei mal erwischt und die Viren sind echt hartnäckig. :( Am besten hilft mir Ruhe und viel trinken.

Also lieber schonen und nicht zu früh wieder arbeiten gehen.

Liebe Grüße Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, schnelle Genesung! :hug:

 

Klaudia, wow, superschön! :)

 

GinnyGinger, ich könnte täglich einen Body nähen, das geht doch so schön schnell. ;)

 

Reno, vor allen, die Patchwork machen, habe ich ja großen Respekt - dieses millimetergenaue Arbeiten wäre nichts für mich. :o

 

MariaElke, sehr schönes Shirt! :super:

 

Jadyn, ja, mein Mann entspricht nicht wirklich dem "Standard". :D Und eine Cover? Neeee, brauche ich nicht - ich bin mit dem Dreifach-ZickZack oder Zierstichen als Alternative ganz zufrieden.

 

Tja, bei uns geht es leider gerade drunter & drüber - SchwieMus Zustand hat sich deutlich verschlechtert, weil sie sich im Kankenhaus jetzt eine Lungenentzündung und einen Krankenhauskeim eingefangen hat - der Klassiker. :( Mein Lieblingsmensch und sein Vater sind abwechselnd (rund um die Uhr) vor Ort. Ich mache nur Fahrdienst und Erledigungen und lenke mich zwischendurch mit Nähen ab... (Zeigen kann ich trotzdem noch nichts, weil ich hier gerade nur den alten Mac ohne Fotostream habe.) Dass seit gestern Abend auch noch unser wassergeführter Ofen leckt und die Gefahr besteht, dass er unrettbar kaputt ist, macht die Sache nicht besser - das ist unsere einzige Heizung... :rolleyes:

Aber genug gejammert, vielleicht mag ja jemand ein Däumchen in unsere Richtung drücken, wir können es gerade gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nähmatode, laß Dich mal. :hug: Natürlich drücke ich die Daumen, daß alles gut wird.

 

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. :hug:

 

Die Erkältungs- und Grippewelle scheint dieses Jahr extrem, alle in meinem Umfeld hat es erwischt und hier im Forum scheint es nicht besser zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode: sauber was da alles auf deinen Schultern lastet, ich wünsche dir viel Kraft.

für mich stehen heute Kundenaufträge auf der Liste: flicken flicken und nochmals flicken, Hosen kürzen und einen Vorhang nähenund 2 T-shirts und ein Handtuch besticken. Mal sehen vieleicht bekomme ich noch mein T.-shirt zugeschnitten.

LG une einen schönen Tag

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :stups:

 

klaudia: ein sehr schönes kleid!

 

reno: als ich das letzte mal geantwortet hab hat er mir deine umschläge gar nicht angezeigt :ups: aber ums nachzuholen: sie gefallen mir gut ;)

 

crowley: oh man ich kann mich nur anschließen gute Besserung! mich hats letzten Monat erwischt sogar noch schön mit Kind...und seit heute hab ich Halsschmerzen :( ich hab keine lust mehr auf kranksein!!

 

nähmatode: natürlich sind auch meine Daumen gedrückt! :hug: ich hoffe sie erholt sich schnell wieder! auch für die Heizung alles gedrückt...

Bodys sind echt nicht mein ding ich sitze an so nem teil bestimmt 3-4 stunden...zwischendurch näh ich wirklich lieber so Pumphosen. die liebt meine kleine und die gehen mir in einer std von der Hand (oder Maschine ;) )

 

mein maschinchen steht seit 3 tagen in der ecke und ruft nach mir aber die Inspiration hat mich noch nicht gepackt...gestern ist neuer Stoff eingetroffen da soll eine handytasche für meinen mann draus entstehen mal gucken ob ich mich da heut nacht ransetze...je nachdem wies mir nachher geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren Zuspruch und die Daumen (und Pfoten, Crowley). :hug: Ein bisschen hat's schon geholfen: SchwieMu hatte immerhin eine halbe ruhige Nacht, somit ist es zumindest nicht schlimmer geworden. Hier müssen wir einfach von Tag zu Tag schauen...

Und als heute Morgen der Klempner da war, war es furztrocken unterm Kamin! Vorführeffekt... :rolleyes: Trotzdem gut, weil das ja heißt, dass es zumindest kein Riesen-Leck sein kann. Jetzt heizen wir wieder und beobachten genau, ob da nochmal was nachkommt, der Klempner steht auf Abruf bereit.

 

Die versprochenen Bilder kann ich jetzt auch liefern:

IMG_7818.jpg.754ff8d57c7d732ae8e7db1af97f0273.jpg

Meine Minna aus ganz schwerem, dichtgestricktem Wollstoff - love it! :)

IMG_7820.jpg.bb9a3ae0fc9e19cd788d31ab2cd63f1c.jpg

Eine Sonia_b aus butterweichem Jacquard, der - zufällig - farblich perfekt zu meiner CassiePants passt.

 

Heute habe ich dann meinen ersten Jersey-BH genäht, den gibt es drüben im Dessous-Thread zu sehen.

 

GinnyGinger, ohja, hoffentlich waren die Halsschmerzen nur Nachwehen und verziehen sich schnell wieder! :(

 

Klaudia, wenn man fürs Flicken wenigstens bezahlt wird, geht's ja noch. ;)

 

Sissy, vor allem habe ich den Eindruck, es geht gerade erst richtig los mit der Grippewelle - bis vor zwei Wochen kannte ich niemanden persönlich, jetzt fallen sie wie die Fliegen um...

 

Allen Angeschlagenen schnelle Genesung und allen anderen gute Abwehrkräfte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode: sehr schön geworden deine Sachen

Ich flicke eigendlich gerne, auch wenn man damit keinen vernüftigen Stundelohn erziehlen kannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode Das sieht wieder sehr, sehr schick aus. Das BH-Set habe ich schon drüben bewundert.

 

 

Ich hatte echt Glück mit der Erkältung. Es blieb bei Hals-, Kopfschmerzen und Schlappsein. Alles habe ich seit heute hinter mir. Ich finde, dass viel schlafen und ausruhen bei einer Erkältung am Besten hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode bei dir kommts aber grad dicke.... hier werden auch Daumen und Pfoten für die Schwiegermutter gedrückt. Hoffentlich hält der positive Trend an. Und deine Minna... sehr chic:super:

 

GinnyGinger danke fürs Lob :) irgendwie wurde der Beitrag auch erst am Montag odet Dienstag freigeschaltet. Daher hast du ihn nicht gesehen. Haben sich deine Halsschmerzen verzogen?

 

Allen Erkältungs- und Grippeangeschlagenen gute Besserung. Hier gehts in Mini-Schritten aufwärts.

 

Liebe Grüße Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein neues Projekt, daß mir einige Kopfzerbrechen bereiten wird...

Ich will mir ein Jackenkleid nähen....Plisseerock mit ärmellosem Oberteil...(damit der Rock nicht durch den Bund in meiner nicht existierenden Taille gehalten werden muß und zippelt ) darüber ein Oberteil mit dreiviertel langen Ärmeln...

 

Zuerst der Rock...fertiger Plissee...ich habe die Mitte mit Tesafilm gehalten, dann abgenäht und durchgeschnitten.Hier liegen noch beide Seiten aufeinander.

Den Saum habe ich mit einem Rollsaum gelockt...Nun ist der Rock zwar 10cm zu lang....aber das ändere ich erst, wenn ich weiß, wie ich das Oberteil mache. Ich bin froh, daß der Rock bei der Anprobe halbwegs passabel aussah.

Nun mache ich an anderen Projekten weiter, bis ich die Idee für das Oberteil habe...

Plissee1.jpeg.f6cbabc89058ab9ef8d3c84226e52852.jpeg

Plissee2.jpeg.b49c3b029fb28d13fba6861003b1fc44.jpeg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn, der Stoff ist toll! Das wird bestimmt ein wunderschönes Sommerkleid/-Ensemble! :super:

 

Reno, vielen Dank, heute war es tatsächlich schon wieder etwas besser bei SchwieMu - und unterm Ofen ist es immer noch trocken. :)

 

Crowley, geht mir auch so - am besten drei Tage durchschlafen, wenn einen was angeflogen hat.:cool:

 

Klaudia, na, wenn es sogar Spaß macht, ist es ja noch besser. ;)

 

Heute Abend habe ich meine geplante Ginger Jeans zugeschnitten. Erst habe ich mich erschrocken, wie riesig die Teile aussehen :confused: - aber bei 1,6 cm NZG kein Wunder... Ganz gegen meine Gewohnheit werde ich diesmal wirklich brav heften, um die Passform zu testen und evtl. Änderungen machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn Der Stoff gefällt mir sehr gut.

 

Ich habe mich zu früh gefreute. Gestern Abend ging es mir wieder richtig gut, heute früh auch. Seit heute Mittag habe ich total fieses Halskratzen. :mad:

 

Ich hoffe, es bleibt dabei und geht morgen wieder weg. Am Wochenende wollen wir anfangen den Bastelkeller zu streichen, da kann ich mit einer Erkältung so gar nichts anfangen. ;)

 

Gestern habe ich mich übelsten Shoppinggelüsten hingegeben und meinen Stickgarnbestand um einiges aufgestock. Bin gespannt, ob vor dem Wochenende noch etwas ankommt. Verschickt ist das Garn zumindest schon mal.

 

So jetzt gibt es Gulaschsuppe. Ist zwar keine Hühnersuppe, aber vielleicht hilft die auch gegen Erkältung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

seitdem ich mich bei den Dessous rumtreibe, vergesse ich hier ständig zu kommentieren. :o

 

Nähmatode, Jacke und Shirt stehen Dir sehr gut und die Jacke hat genau meine Farbe.

 

Schön, daß es Deiner Schwiemu und dem Ofen besser geht.

 

Crowley, morgen geht es bestimmt wieder besser. Meine Mutter kämpft jetzt schon zwei Wochen mit einer schlimmen Erkältung und obwohl es ihr jeden Tag ein bisschen besser geht, ging es ihr heute Morgen wieder etwas schlechter.

Das Stickgarn kommt bestimmt noch vor dem Wochenende, so als Trostpflaster. ;)

 

Jadyn, der Stoff sieht sehr schön aus und macht Lust auf Sommer.

 

Für die, die sich nicht bei den Dessous rumtreiben, klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

Danke für die genesungswünsche...das halskratzen ist besser geworden aber es piekst noch :( das hasse ich...

 

Jadyn: bin gespannt auf dein jackenkleid bis jetzt sieht es gut aus :)

 

Crowley: ja so ist das leider mit der grippe sie kommt und geht wie sie will...lass dir das süppchen schmecken

 

Nähmatode: schöne jacke! Ich hab heute auch im dessous-thread rumgestöbert und die vielen schönen sets bewundert...ich hätte schon lust auch mal loszulegen aber ich weiß nicht ob ich schon soweit bin...ich lebe seit monaten mit einem einzigen bh der langsam zu klein wird:(

Schön das es deiner schwiegermutti langsam besser geht!

 

Ich wollte heute eigentlich endlich mal was schaffen weil ich die ganze woche nicht einmal vor der maschine saß aber mein töchterchen hat 1 1/2 std gebraucht um einzuschlafen und ich bin so erledigt ich warte nur auf den mann und dann gehts ins bettchen

 

Ich wünsche euch ne schöne erholsame nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry sissy,

 

Hab vergessen was zu deinem tollen bh zu sagen! Super arbeit :D

 

Danke schön. :)

 

ch hätte schon lust auch mal loszulegen aber ich weiß nicht ob ich schon soweit bin...ich lebe seit monaten mit einem einzigen bh der langsam zu klein wird

 

Dann wäre jetzt aber der richtige Zeitpunkt. Ein einziger BH geht ja gar nicht und da jetzt so viele gleichzeitig Dessous nähen, bekommst Du alle Hilfe, die Du brauchst.

 

Und wenn ich an unsere Nähmatode denke, die hat sich für größenwahnsinnig gehalten, weil sie einen BH nähen wollte und hat total gebibbert, bevor es losging. Und dann hat sie den ersten BH genäht, der paßte gleich und sie ging in Massenproduktion, genauso, wie ich es prophezeit hatte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen schönen guten Morgen! Ich wünsche allen Kranken schnelle Genesung.

Habe heute Morgen mal Brötchen gebackt, und nun zeige ich Euch das fertige Shirt. Die Reste sind auch verwertet, seht ihr weitere Dessous März. Die Polobestellung für Bad Kreuznach ist auch ausgeliefert(100 Stück).

Heute müssen Hosen gekürzt und Polos bestickt werden. Am Samstag hat unsere jüngste Enkelin Geburtstag die wünscht sich ein Trikot. So jetzt noch den Wirtschaftsraum putzen, dann können wir Frühstücken. Heute kommt noch ein Vertreter von Accufaktum, hoffentlich bestelle ich nicht wieder so viel.

Liebe Grüße

Klaudia

IMG_0232.jpg.a3a5e2f0773015c9ef5dc78c043c7588.jpg

IMG_0223.jpg.569699e577a13a6371164098c83c1f1f.jpg

IMG_0224.jpg.7c10b969e297462c88657c2460f8e8ba.jpg

IMG_0225.jpg.b965bf2fd19f07f125fb45ef60edc5fe.jpg

IMG_0226.jpg.0d2a39758d709c7c7846f1a7197cf49a.jpg

IMG_0227.jpg.1ab2ab9e3cbc49f1210300415e80263a.jpg

IMG_0228.jpg.70b3d573643dd1e4c6ba72b0c35bd698.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das Shirt gefällt mir sehr gut und das Darunter habe ich schon im Dessous Fred bewundert. Die Stickerei finde ich auch ganz toll, die macht Lust auf den Jahrmarkt.

 

Für wen sind denn die ganzen Brötchen? Ich hätte gerne auch eins oder vielleicht zwei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe auch mal ein "gute Besserung" in die erkältungsgeplagte Runde.

 

GinnyGinger Irgendwie ist immer zu wenig Zeit, wobei mit Kind die Zeiteinteilung noch viel, viel schwieriger ist als bei mir. Und manchmal braucht man die Freizeit auch einfach zum Entspannen und Erholen.

 

Ich stimme Sissy zu, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um mit eine BH anzufangen. Ich bin auch BH Neuling (habe auch Bammel davor ;) ). Wenn mein Dessousstoff-Paket hoffentlich nächste Woche ankommt, dann steige ich auch ein.

 

Klaudia Jetzt habe ich Hunger. :)

 

Der Shirtstoff gefällt mir total gut. Erinnert mich an frühere Jahre als Röcke, die aus dünnen, bedruckten Stoffen waren und die man in Räucherstäbchen Läden kaufte, in waren.

 

Erstellt ihr die Stickdateien auch oder bekommt ihr die zur Verfügung gestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria-Elke, danke, ich bin - insbesondere in die Jacke (die allerdings in Wirklichkeit nicht so neonpink ist, sondern eher dunkles magenta) - auch ganz verliebt. :)

 

Crowley, das Halskratzen war hoffentlich nur ein letztes Aufbäumen! Und ich glaube, jede Suppe hilft. ;)

 

Klaudia, hast Du neben der Schneiderei auch noch eine Bäckerei? Oder einfach nur eine verfressene Großfamilie... :p

Das Shirt gefällt mir gut, das ist ein sehr schöner Wasserfallausschnitt, sieht nicht so tief aus.

 

Sissy, Du Prophetin! :D Aber dass der erste BH gleich gepasst hat und ich somit munter weitermachen konnte, war einfach Glück - wenn ich wie Du so viele Änderungen hätte machen müssen, wäre ich niemals dabei geblieben... Alle wünschen sich immer Zeit - bei mir mangelt es eher an Durchhaltevermögen. :rolleyes:

 

GinnyGinger, Du bist auf jeden Fall so weit - BHs nähen ist auch nicht schwerer als anderes. Und die Unterstützung im Thread ist wirklich fantastisch. Also wann, wenn nicht jetzt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...