Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau


Heublume

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    38

  • ladylion70

    33

  • Dalo

    28

  • smilelynn

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mädels, ihr ward schon wieder so fleißig! :-)

 

@stephanie

tolle Shirtparade, mein Favorit ist das mit dem Wikingerschiff

 

@hanna

toller Bademantel, die Stickis sind auch klasse dazu wegen Bertina, vergleich doch einfach mal mit einem gut passenden Shirt

Bin schon gespannt auf den Mützenschnitt

 

@rike

auch super fleißig, der Strickpulli ist ja sehr cool!

 

Ich bin mir sicher ich habe mal wieder einiges vergessen...

 

Mein kleiner Ritter rennt hier immer noch im Kostüm rum, selbst die Fleecehaube zieht er hier drinnen immer wieder auf! ;-)

 

Ich konnte gestern nicht bei Amelia weitermachen, mußte erst mal das Bündchen waschen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

danke erstmal für die Geburtstagsgrüße,

 

ich hab dann auch schnell noch was zu zeigen, bevor die Geburtstagsgäste kommen, denn feiern tu ich erst heute.

 

Agrrrrr, mein Sproß ist heute unausstehlich, ich hoffe, ich schaffe es die Fotos hochzuladen. :banghead:

 

Bild 1. Das ist jetzt das gesamt Outfit fürn Beach, Piratenbandana, Hawaii-Hemd und nochmal die Rückseite der Hose.

Besonders stolz bin ich auf den Kragen, ich find der ist gut geworden.

 

Bild 2. Der Elefant ist für Freunde in Ägypten, versehen mit Namen und Datum des Kindes. Da ihr es nicht lesen könnt übersetze ich mal schnell GABRIEL 31.07.11

 

Bild 3. Das ist mein Swimmsuit, bitte nicht lachen, aber ich bin ja in Ägypten mit Kopftuch und eher bedeckt, deshalb habe ich an diese Tunika noch einen höheren Kragen dran genäht. Die Paisley sind übrigens nur, weil da mal Löcher waren...

 

So, meld mich heute abend nochmal.

2092365985_AktuelleCollage22.jpg.8eff72c79c51e978beebb0dc9d786e31.jpg

1437030037_AktuelleCollage23.jpg.5eeb53e561854a4ab66f5147cf54fc7d.jpg

1879194108_AktuelleCollage24.jpg.30002b7e0affe8ffb2f9e4da9b2d7450.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucy

nachträglich noch alles gute und feier schön! Die Afpelkombi ist ja sehr schön, die würde ich meinem Großen auch gerne anziehen! Die Schrift vom Elefant, hast du die selbst digitalisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Schöne Teile, Feier schön heute. Bist du denn auch Muslima? Geht das denn gut so schwimmen in dem Suit?

 

Ich lasse euch noch die Bilder von Joana No 1 da.

IMG_1581.jpg.f86da5d186db85e1c12932b7231511e2.jpg

20120219-141849.jpg.5ad0d6f4ed8febea41a806b58febb6f8.jpg

 

Mehr im Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy: Tolle Sachen un alles gute nachträglich! Wann fahrt ihr los?

 

Silke: tolle Joana! wie hast du denn das Bündchen am Hals gemacht. Hast du das aufgeschnitten?

 

Meine Bertina wird heute noch fertig!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab zwei Jerseystreifen zum Ring geschlossen und dann wie ein Bündchen zusammen angenäht. Wenn ich es aufgeschnitten hätte würde es sich ja in zweierlei Richtungen rollen und das sollte ja nicht sein, sondern beide sollten sich nach außen rollen.

 

Habe nun den angefangen Schlauchschal für Marlene fertig genäht. Nun bin ich trotz Aufschrieb etwas unschlüssig womit ich weiter mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab zwei Jerseystreifen zum Ring geschlossen und dann wie ein Bündchen zusammen angenäht. Wenn ich es aufgeschnitten hätte würde es sich ja in zweierlei Richtungen rollen und das sollte ja nicht sein, sondern beide sollten sich nach außen rollen.

 

Habe nun den angefangen Schlauchschal für Marlene fertig genäht. Nun bin ich trotz Aufschrieb etwas unschlüssig womit ich weiter mache...

 

Sieht auf jeden fall klasse aus. Ist mal was anderes!

 

Was steht denn zur Auswahl zum weiter machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@Alisna: Auf die Schrift werde ich häufiger angesprochen, das ist tatsächlich nur ein Plusterpen. Wo mann aufmalt, trocknen lässt und dann überbügelt. Hält wirklich gut und sieht nicht so ramschig aus, durch den 3D Effekt:D

@Silke: Wow, die Joana ist ja mal edel! Ich mag die bunten auch immer sehr gerne, aber die schlichte kann man bestimmt ganz toll kombinieren. :super:

Ja, ich habe ein Jahr bevor ich mit meinem Mann zusammengekommen bin in Ägypten konvertiert. Bin also "Neumuslima". Ich kann mich aber sehr gut damit identifizieren und muss auch nix machen, was ich nicht will. Anstrengend ist es nur im Ramadan:D

Zum Swimsuit, es geht damit zu schwimmen, der Stoff ist nicht so schwer und ich hab auch nur eine 3/4 Hose drunter, aber im Pool wird man immer etwas komisch angeschaut, deshalb ist es eher fürs Meer und Strand

 

@Ladylion: Unser Flieger geht am frühen Morgen, wir werden um 2Uhr aufstehen, um um 2.30h die Fähre zu kriegen (muss mann noch alles miteinrechnen).

 

So, hab noch ne Hose genäht, für mich, jetzt wird aber erstmal Geburtstag weg geräumt und dann gibts evtl. noch n Foto:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich bin nur ganz kurz da. IPad funktioniert, aber wlan ist sauteuer :mad:

Silke, die Joana ist toll und mal etwas schlichtes, trotz dem Rot. Ich neige ja dazu alles immer vielzu farbig zu machen.

Lucy, auch tolle Teile, welcher Shnitt hat den das Hemd? Ich habe nur solche aus Ottobre mit Steg, aber der Kragen direkt an das Vorder - bzw. Rückteil genäht ist bestimmt einfacher.

 

Me

Wir hatten heute hier furchtbares Wetter, es hat bestimmt einen halben Meter geschneit und wir konnten nur kurz auf die Piste. Doof war dass wir die Skikarten bereits im Voraus gelöst hatten, mit 10% Rabatt... Aber das hätten wir uns nun auch sparen können... Die Karte heute hätten wir nicht gebraucht. Naja, was solls...

Dafür habe ich heute scho fast ein ganzes Paar Sockengestrickt für meinen Mann, der zweite wird heute Abend noch fertig. Jetzt aber erstmal noch etwas die Kinder bespassen.

Tschüsschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch zu eurem sohn:hug:!:rose::rose::rose:

er sieht richtig süß aus . sicher hast du ihm schon die selbstgenähten sächelchen angezogen.

ich wünsche euch alles, alles gute und viel gute nerven bei dieser großen kinderschar.

was sagen denn die kinder zu ihrem neuen bruder??

erhol dich gut!:hug:

hast du denn jetzt eine hilfe für die nächsten wochen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina

Auch von mir: herzlichen Glückwunsch zu eurem Matteo und einer tollen und reibungslosen Geburt! :hug:

 

Wüpnsche dir und dienen Lieben eine tolle Kennlernzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, tina und euch allen alles Gute. genießt die Anfangszeit. :hug:

 

@Hanna: Hab mich nun für die geplanten Bernies entschieden, mal sehen was dann kommt.

 

Habe noch eine Ottobretunika für mich hier liegen und heute bei der Schwiegeroma noch 3 Schürzen zum RV einnähen mitbekommen. Was tut man nicht alles für die Familie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: echt schöne Sachen!

 

@garten der Sinne: in dem Schwimmteil waren Löcher drin? Geniale Lösung! Damit zu schwimmen, stelle ich mir aber auch komisch vor. Habe bisher aber noch nichtmal mit T-Shirt geschwommen. War an der Nordsee nie nötig. :D

 

@zippelzappel: :freu::freu::freu:

Ganz herzlichen Glückwunsch. :bier:Ich hätte keine Lust 6 mal schwanger zu sein, aber ich liebe eine große Familie!!!! Und dann schaffst du deine Hobbys noch? Bin schwer beeindruckt! Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, fühl dich gedrückt!:hug: ganz viel Spaß mit dem süßen! Für eine Hausgeburt, sind das ja stramme Maße!:D

 

Lg Raphaela

Bearbeitet von Mamajosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stell ich mich mal wieder ganz dumm... was sind denn Bernies?!?

 

Bertina ist fertig, aber mein Mann hat den Fotoapparat mit...:mad:

Also gibt es fotos erst später:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an alle. Stellen sich eure Kinder alle so an wie mein Kind, wenn es ums anprobieren geht? Ich habe heute einen Bademantel genäht. Fotos folgen. Und als ich meinen 3 jährigem bat, es anzuprobieren, weigerte er sich! Ich war total sauer! Hanna meint, bei ihren ist das ähnlich. Sind eure Kinder auch so?

 

Lg Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, habe 3 Mützen genäht und nun bin ich gerade an eine Handytasche. Danach kommt dann die IPad-Tasche, bis später;)

 

@Insa: Kann ich mir morgen Vormittag oder Dienstag Vormittag den Katalog abholen und mich noch auf ein Täschen Chai einladen?:D

 

@Alex,deine 2 Faschingsmäuse sehen richtig süß aus. So wie es scheint wird wohl Pippi Langstrumpf auch irgenwann auf mich zu kommen im KIga waren allein 10 Stk. :D

Was, 10 Pippis? Ach Du meine Güte. Amelie war ja die einzige. Dafür gab es viele Hexen und Prinzessinnen. Bin auch schon gespannt, was ich wohl nächstes Jahr nähen darf. Leni wird es dann ja auch selbst selbst entscheiden.

 

@Rike: Sieht wirklich wie selbst gestrickt aus:D

 

@Lucy: Wow, tolle Teile hast Du noch genäht und das so bei sol viel anderem Kram. Und Hut ab, dass Ihr erst um 2 Uhr aufstehen wollt, damit Ihr um 2.30Uhr an der Fähre seit. Wir würden sie so garantiert verpassen:p Wünsche Euch einen schönen Urlaub:)

 

Ich schneie mal kurz hier hinein, um euch zu schreiben, dass unser kleiner Matteo endlich angekommen ist.

oh, wie süß der kleine Mann und wirklich schwer :-) Herzlichen Glückwunsch und habt eine schöne Kuschelzeit:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tina: was für ein süßer strammer Bursche! Und was fr eine Traumgeburtszeit! Ich wünsche euch viele schöne Kuschelstunden! Lisann wollte bei Sina immer mitkuscheln... zu 4. im Ehebett geht ja noch, aber zu 8.? da müßt ihr euch wohl abwechseln mit Kuscheln:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihc hab keins, da kann ich dir nicht helfen... Nur ganz allgemein, wenn du nen Beitrag schreibst, klickst du oben in dem etwas dunkler grauen Bereich neben Schrifart,, Größe, schriftfarbe und Smiley auf die Büroklammer, dann auf durchsuchen, Bild wählen und anklicken und dann auf hochladen! Das dauert dann ein wenig, weil das Bild gleich kleingerechnet wird und dannsteht es unterhalb deines Textes den du schreibst bei Dateien anhängen. Dann ist es auch bei deinem Beitrag hintergehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h

@Insa: Kann ich mir morgen Vormittag oder Dienstag Vormittag den Katalog abholen und mich noch auf ein Täschen Chai einladen?:D

/QUOTE]

 

Ja, mach das :) Aber gib mir ein bisschen Vorlauf, damit es hier halbwegs aussieht ;)

 

Habe heute ein bisschen Schlaf nachgeholt, hier sieht es aus... :rolleyes:

Und Hannah ist erkältet bzw. hat leichte Temperatur- bisher aber nichts schlimmes. Aber ich denke, das ist nicht so schlimm, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa: Willkommen im Club! Nachdem Lisann heute nicht mal den weg zum Klo gegangen ist, sondern sich hat tragen lassen, weil ihr alles wehgetan hat vom fieber, hat Sina seit heute abend nun auch erhöhte Temperatur. Bin schon gespannt auf die Nacht:mad: Und morgen früh dann zum Arzt, damit ich mit den beiden zuhause bleiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Insa und Hanna: :hug::hug::hug: Dann alles Gute den Mäusen und euch sowieso!!!

 

Das sollte Beanies heißen, aber ich hab nicht aufgepasst und das Applerechtschreibprogramm hat eben was anderes draus gemacht. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihc hab keins, da kann ich dir nicht helfen... Nur ganz allgemein, wenn du nen Beitrag schreibst, klickst du oben in dem etwas dunkler grauen Bereich neben Schrifart,, Größe, schriftfarbe und Smiley auf die Büroklammer, dann auf durchsuchen, Bild wählen und anklicken und dann auf hochladen! Das dauert dann ein wenig, weil das Bild gleich kleingerechnet wird und dannsteht es unterhalb deines Textes den du schreibst bei Dateien anhängen. Dann ist es auch bei deinem Beitrag hintergehängt.

 

Hi,

das Problem ist, dass ich auf durchsuchen gar nicht klicken kann. Deswegen frage ich gezielt nach iPad Nutzern. Das hattest du mir ja schon mal erklärt und ich habe es mir sogar gemerkt- unglaublicherweise:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.