Zum Inhalt springen

Partner

Negativapplikationen


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute besagte Negativapplikationen geübt und wüßte gern eure Meinung.

Also: Ich habe eine Oda von Farbenmix genäht, und da Blümchen eingebaut, damit das Kleid bißchen aufgelockert wird. Da würde mich schon mal interessieren, ob jemand einen Tipp hat, wie man diese Blumen schöner hinkriegt, ich bin nicht so zufrieden. Wahrscheinlich habe ich die Rundungen zu eng angelegt...

Dann möchte ich für das andere Kind eine weitere Oda nähen, in hellgrauen Cord, Träger und die Applikation in gestreift. Das paßt nicht zu Blumen, hab ich mir gedacht, also wollte ich geometrische Figuren. Unten seht ihr mein Übungsstück. Was haltet ihr davon? Was kann man technisch besser machen, was könnte ich noch für eine andere Form nehmen (das 5-eck wird auf dem Kleid natürlich ordentlicher, war jetzt nur so hingekrakelt), paßt es zum kleid?

Mein Mann ist mir dabei keine Hilfe, und die Tochter findet alles schön. Was ja nett ist...

ich bin also für alle sachdienlichen Hinweise dankbar.

Danke und viele Grüße,

Sabine

IMG_5310.jpg.5e6c92c78b4a2df602f5997ea42631e7.jpg

IMG_5308.jpg.90e1af9b8417ce49793ebe632c87635b.jpg

IMG_5304.jpg.b13dc5582627c9a25a3aae7f89b13179.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dragonfly_1408

    2

  • Sabunja

    2

  • walli

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu,

 

ich hab heut auch das erstemal negativ applikationen geübt :p

 

ich würde auch die rundungen ein bisschen größer machen - dann hast du mehr platz zum nähen. aber ich finde die oda ist sehr schön geworden! vorallem der braune cord gefällt mir sehr gut :hug:

 

beim zweiten modell würd ich die kreise nehmen. ich find auf einem kleid sind dreiecke und rechtecke zu hart...

 

viel spass noch!

 

liebe grüße kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir dazu keinen Tipp geben, da ich das noch nicht gemacht habe. Möchte dir aber sagen, das die Blümchen genau richtig sind. Als ob ein Kind sie gemalt hätte, passt doch für Kinderkleidung. Meiner Meinung nach gilt das auch für die geometrischen Figuren. Perfekt kann doch jeder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

deine Blümchen sind sehr schön geworden, da bist du ein bisschen zu kritisch mit dir, ich wüsste nicht, was man da noch besser machen könnte.

 

Kreise für dein zweites Kleidchen fände ich auch gut, die Vielecke passen meiner Meinung nach nicht dazu. Was auch passen könnte, wäre eine Tiersilouette zB. ein Zebra oder eine Eule oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Blümchen auch hübsch und sehr kindgerecht. Auch die Geometrischen Formen haben doch durch ihre Unregelmäßigkeit erst Charm.

 

Ich hab festgestellt, dass wenn ich den Füßchendruck lockere (natürlich nicht zu stark, transportieren muss die Maschine noch), dann geht es einfacher um die Kurven.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

und vielen Dank für eure Tipps und Komplimente. Ich hatte gedacht, die Kombi aus Kreis, Dreieck und Fünfeck so zu übernehmen, war mir aber unsicher, ob es nicht zu streng ist.

Die Idee mit dem Tierumriß gefällt mir gut, allerdings weiß ich nicht, ob ich das umsetzen kann. Es darf ja eigentlich nur der Umriß sein. Bin jetzt mal am Überlegen, was mal für ein Tier nehmen könnte. Fällt einem noch was anderes ein, statt der geometrischen Formen?

Danke und viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben, ...

Fällt einem noch was anderes ein, statt der geometrischen Formen?

Danke und viele Grüße,

Sabine

 

Herzen, Sterne, Sterne und Mond, Obst (Apfel, Birne, ...), Schaukelpferd, Spielkartenfarben (Herz, Pik, Karo, Kreuz), oder passend zur Jahreszeit verschiedene markante Blätter (Ahorn, Kastanie, ...)

 

:winke:

Bearbeitet von dragonfly_1408
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...