Zum Inhalt springen

Partner

Die Stoffkörbchen und der WIP


akinom017

Empfohlene Beiträge

Ja, danke Monika, das ist auch eine prima Idee, weil dann die Wendeöffnung viel größer ist und man den Stoff vielleicht beim Wenden nicht so stark verknittert, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    11

  • Sternlefan

    3

  • Ginigatta

    3

  • Näh-Nix

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, danke Monika, das ist auch eine prima Idee, weil dann die Wendeöffnung viel größer ist und man den Stoff vielleicht beim Wenden nicht so stark verknittert, oder? :rolleyes:

 

Dafür muss frau sich aber bei der Kante besonders viel Mühe geben, mir ist die Wendeöffnung in der Futternaht lieber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen hast Du absolut Recht! ;)

Man könnte höchstens die Nahtzugaben oben schon vorher ein wenig anbügeln, damit sie sich leichter einschlagen lassen... na, demnächst muss ich das Projekt angehen, damit es zu Weihnachten für meine zukünftige Schwiegertochter auch fertig ist. Dazu muss ich aber erstmal ein oder zwei Körbchen zur Probe nähen. Dann werde ich beide Varianten mal testen und Dir berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke , Monika, toller WIP , die Körbchen brauch ich unbedingt ( aber erst mal für mich :D )

 

dabei fällt mir ein : gibt es Schabrackenvlies auf dem Stoffmarkt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Pega

 

Die Wendeöffnung mache ich am liebsten innen hin, da versteckt sie sich ganz gut ;)

 

Die Eckigen sind auch nicht schwer. 12 x 12 oder 14 x 14 ist eine handhabbare Größe.

Markier Dir die Eckpunkte auch an den Streifen, ich nähe am liebsten vom Boden aus, und da natürlich nur bis zur Zugabe. Den Streifen dann einknipsen. Und erst zwei gegenüberliegende Seiten annähen, die übrigen beiden gehen dann fast von selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...