Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Double Wedding Ring!?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Lotte,

komme gerade vom Kurzurlaub zurück und lese mich hier durch.

Ich habe meinen DW fast fertig - er muss nur noch eingefasst werden. Rundnähen erfordert schon ein wenig Übung und ich habe ihn in einem Kurs gemacht (Familienbildungsstätte Osnabrück) Ohne Kurs hätte ich es nicht geschafft.

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zumsel

    16

  • Raaga

    5

  • Lotte

    5

  • Heimke

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

der HAMMER das video...habt ihr diese tollen bilder gesehn...

da kommmt ich mir soooooooooo richtig klein vor..

man sooooooooooooo schön.

was das für arbeit machen musssssssss .echt bewundrenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und alles sieht in diesen Videos so aus, als wäre es total leicht! Dabei weiß ich aus Erfahrung, dass schon das Schneiden bei mir anders aussieht, vom Rest ganz zu schweigen.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Curvemaster kann ich noch beitragen, daß ich ihn auch habe und nicht zufrieden bin. Der Fuß ist vollständig aus Plastik und muß an einen passenden Adapter zur Näma angebracht werden. Dadurch das das Gelenk auch aus Plastik ist und der Adapter aus Metall, bricht es am Adapter leicht ab.

 

Zweikomponentenkleber hilft hier zwar interimsweise weiter, ist aber für mich bei dem Preis nicht akzeptabel. Meine anderen Plastikfüsse von Bernina beweisen, daß die Herstellung mit Metallgelenk machbar und haltbarer ist.

 

Ergo, ein Patchworkfuß reicht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Will hier das Thema nochmal aufgreifen, weil ich mich jetzt auch entschlossen habe, einen DW zu nähen. Habe die Stoffe gewaschen, gebügelt und zum Teil schon geschnitten. Im Kurven nähen bin ich auch geübt ( Apfelbutzen ), jetzt kann es losgehen: Stichtag Sonntag ( habe vorher keine Zeit). Jetzt habe ich aber gelesen, dass schon einige von euch einen genäht haben. Könntet ihr euch vielleicht...bittebitte... outen und mir Bilder zeigen????:hug:

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin auch gerade dabei eins zu nähen allerdings mit der Hand. Ich habe ein schönes Model gesehen wo auf japanischer Art es noch nachträglich mit der hand gestickt wird, zeige euch mal bald bilder!

 

Aber zum curvemaster fuss: Ich habe den auch, und ich muss sagen das es mit ein wenig übung ganz gut klappt. Nun wie oben schon gesagt ist das Fuss aus Plastik und bei mir ist es schon kaputt und zwar ganz vorne, ich habe damit ca 200 blocs drunkhard path genäht für ein Patch, werde es aber nicht mehr benützen können. Ich finde es deswegen gar nicht rentable. Bin halt auch an meine Bernina füsschen gewöhnt die niiiiiiiiie kaputt gehen!! und ehrlich gesagt ich halte nichts von irgendetwas was so kurze lebensdauer hat, ich finde bernina sollte das gleiche Fuss aus:) Metall rausbringen, kaufe ich sofort

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich habe hier den DW etwas missbraucht für einen Ostertischläufer. Er ist nicht völlig fehlerfrei gelungen, aber ich trotzdem zufrieden.

Ich hab auch keine Fissematenten gemacht, ich hatte die Acryl-Schablonen von Shar Jorgensen - gutes Material - die Papierschablonen (hatte welche geschenkt bekommen) waren mir zum schneiden einfach zu dünn. Und ich hatte den normalen Nähfuß (Singer 2273).Man hatte mir damals zu Anfang den Tipp gegeben: Bei der Nähma den Fuß vom Gas! Und wenn man den Rat befolgt und die Gedanken zusammen und die Zunge gerade in den Mund nimmt, haut das hin. Ich hab auch nicht die Nahtzugaben einschneiden müssen. Wichtig ist, dass gut gesteckt ist.

 

Ich liebe dieses Muster und man kann ihn total romantisch mit Rosenstoffen machen, aber auch modern mit schwarz und total knalligen Stoffen als Gegensatz, also universell einsetzbar.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Grisi, fnde ich originell.

Er muß ja nicht immer auf`s Bett:cool:

Habe gestern meine erste Linse zusammensetzen wollen, da ist mir schon der erste Fehler unterlaufen: erst soll der untere Bogen ( der ohne die Quadrate) und dann der obere an die "Linse". Ich habe es versehentlich umgekehrt gemacht und bin nicht sicher, ob es da Probleme bei den Quadraten mit dem zusammennähen gibt. Oder ist das egal???

Ich komme erst morgen wieder an die Nähma, bekomme Besuch.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zumsel

Du kannst ja die paar Stiche an den Quadraten wieder auftrennen (man muss ja nicht gleich alles auftrennen :) ) und wenn Du dann den anderen Bogen komplett angenäht hast, nähst Du die Quadrate nochmal an. Das ist so ähnlich wie mit der Y-Naht, da sollte man auch die Reihenfolge der Nähte einhalten, sonst gibts Gewurschtel - ich hatte erst gedacht, das ist doch Bummi - und hatte dann die Auftrennerei, weils eben doch nicht Bummi ist. :o

 

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem DWR.

 

LG

Grisi

 

PS: Danke für das Lob :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich ja voll motiviert an meinen DW rangegangen bin, merkte ich, dass man außer Kurven nähen undy-Nähten noch auf was anderes sehrsehr achten muß. Und zwar kommen bei mir an manchen Stellen ( immer die Gegenüberliegenden der eersten Teile neben den Quadraten ) die Nähte nicht sauber aufeinander, obwohl ich mir die größte Mühe geben und mit zig Stecknadeln stecke.

Wei0 da jemand RAt???

947298482_EinetwasandererKaleidos037.jpg.6b323919d37e922bf4a630da48b58b29.jpg

114938886_EinetwasandererKaleidos038.jpg.aaf51f1cc7206080e81e58c74779c956.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß da jemand Rat???

Nur einen: Machs wie die Amish People, die sagen, dass nur Gott perfekt ist. Deshalb muss man wie sie nicht gleich absichtlich Fehler in die Quilts einbauen, als Anfänger macht man schon selbst genug :p aber man sieht so über vieles hinweg, zum Beispiel eben über Nähte, die nicht korrekt aufeinander treffen.

Dir ist da übrigens der gleiche Fehler unterlaufen wie mir mit meinem Ostertischläufer, die Eck-Vierecke trafen nicht mit den anderen Nähten genau aufeinander. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass man vielleicht an dem Stoff gezogen hat - keine Ahnung - ich hab das dann völlig ohne Zug probiert und es klappte doch nicht 100%ig.

 

Sonst kann ich sagen, dass mir die Farben deines DWR total gefallen, das wird ein sehr schöner Quilt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bin ich ja fast beruhigt. Ich denke, es ist wie beim tapezieren, die letzte Bahn ist die perfekteste, grins.

 

Auch dir danke für dein Lob, ich glaube, die Farben passen toll zu meinem neuen Schlafzimmer. Vielleicht bekommt ihr ein Foto, mit Quiltaufbett, natürlich ohne HobbyPatcherin... aber das kann noch dauern.

 

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt am dritten Ring..., 21 muß ich noch, und ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, wie ich mir bei dieser Größe später das Quilten erleichtern kann. Ich bin absolut begeisterte HAndquilterin, aber bei dieser Größe ( Doppelbett ) und was ich alles quilten WILL, mannomann, da kommt was auf mich zu. Besonders deshalb, weil ich keinen riesen Quiltrahmen habe. Ich habe mal einen Quilt gemacht, da habe ich die einzelnen Blöcke gequiltet, BEVOR sie aneinander gesetzt waren. Ist das beim DWR auch möglich??? Wenigstens bei dem unifarbigen Mittelteil, wo man dann die Herzen oder Blüten quiltet??? Hat von euch schon mal jemand so gequiltet?....

 

 

 

 

LG Elke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elke!

Ja, da haste dir was vorgenommen :cool:

Ich würde nur die Mittelteile quilten, ehrlich gesagt. Hast Du solche Quiltschablonen? Da gibts dann Bilder für größere Blöcke, so romantisch mit Rosen oder so ( ich kann dir dazu ne PN schreiben, sonst wird der Fred verschoben (Händlerbesprechung). Und mit deinen schönen Stoffen und so einer Rose in der Mitte sieht das sicher total stark aus.

 

Ich habe zwar einen Quiltrahmen, aber der steht bei mir nur rum, ich selbst komme ohne besser zurecht, nämlich, wenn der Quilt auf meinen Knien liegt (und ich auf meinem Doppelbett sitze). Ich glaub, das mit dem Quilten vor dem endgültigen zusammennähen heißt Quilt as you go. Aber das kann ich nicht ehrlich gesagt, da weiß vielleicht eine von den erfahreneren Quilterinnen hier davon bzwl., ob das beim DWR zu empfehlen wäre.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe deine PN bekommen, danke. In einigen Zeitschriften sieht man das Gequiltete ganz deutlich, auch dass die Linsen neben der Naht gquiltet sind... das finde ich so schön, wenn ich da noch Ausdauer für habe...

Ich habe übrigens jetzt raus bekommen, wie ich die Nähte schöner aneinander bekomme und es sieht gleich viel schöner aus...

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag

LG Elke:hug:

Bearbeitet von Zumsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe übrigens jetzt raus bekommen, wie ich die Nähte schöner aneinander bekomme und es sieht gleich viel schöner aus...

 

Oh, das hört sich so was von interessant an, dass ich gerne nachfragen würde, wie machst du das, Elke?????

 

Bin ich qieder neugierig!

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeeeeeeeeee, ob sich das jetzt so erklären läßt??! Ich versuche es.

An diese "Linse" ( oder Melone) stecke ich mit ganz vielen Stecknadeln meine aneinander genähten Teile. Bis jetzt war es meistens so, dass das letzte Stückchen immer ziemlich überstand, sodass die Nähte nicht passten. Mein Trick ist, die letzte Naht mit der Stecknadel ein bisschen zurück zu ziehen und am oberen Teil ( in dem Fall das Quadrat ) VOR der Naht festzustecken.

Falls das jetzt nicht so gut verständlich war, schreibe mir nächste Woche, und ich hänge Fotos zum besseren Verständnis an. Habe nämlich meinen Fotoapperat schon eingepackt weil ich zu einem Patchwork-WE in ein Kloster fahre bis Sonntag.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube, ich ahne, was du meinst: beim Nähen wird möglicherweise bei deiner Maschine der obere Stoff leicht verschoben und du korrigierst das im voraus.

 

_Stimmt das?

 

Gruß

Raaga:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal einen D.W. anefangen und festgestellt, dass ist nicht mein Ding. Ich habe dann lediglich einen Wandbehang genäht und im Nahtschatten gequiltet, und mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.

 

Lg Johanna

 

Ps.: Das blau der Mittelteile ist nicht ganz so dunkel wie es auf dem Bild wirkt.

2126759590_DoubleWeddingI.jpg.c714e9e13a10f145cd5f71e9d9d848d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wedding ist sehr schön, vor allem die Farbkontraste.

Wo deine Bögen in einem Stück gearbeitet sind, habe ich fün verschiedene Farben und die Letzte bzw die erste FArbe vor dem Quadrat, was bei dir blau ist, da hatte ich immer meine Probleme.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.