Zum Inhalt springen

Partner

Grace Quiltrahmen , gibt es den wirklich nur in Amerika?


ceres

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich suche schon lange einen Quiltrahmen für meine Maschine.Jetzt nicht so einen fürs Handquilten und auch keinen Flynnrahmen wo man den Stoff bewegen muss , sondern einen Rahmen wo der Quilt aufgerollt wird und die Maschine drüberfährt ,wie ein Langarmquilter in etwa , bloss mit normaler Näma.

Am besten gefallen mir die von der Firma Grace , die sind auch nicht so teuer .

Aber ich finde nur welche in Amerika.Könnte man ja bestellen , möchte ich jedoch nicht , ich habe lieber einen Ansprechpartner in Deutschland.

Weiß eine/r von Euch , ob es diese Rahmen auch in DE gibt?

Gruß Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    1

  • ennertblume

    1

  • ceres

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dagmar,

 

ob es den Grace-Rahmen in Deutschland gibt kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Aber gib doch mal "Inspira" oder "Quiltrahmen für Grand quilter" in die Suche ein, da kommen einige Threads worin ein Quiltrahmen besprochen wird, der hier in Deutschland von der Firma VSM für Maschinen von Pfaff und Husqvarna vertrieben wird.

 

Der funktioniert so, wie du Dir das denkst.

 

Wenn ich mich nicht irre, dann besitzt Christa "ennertblume" sogar so ein Ding oder kann Dir auf jeden Fall was dazu sagen.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Leute, ich hätte mal gerne so ein Ding gehabt zu meiner Grand-Quilter, aber jetzt bin ich froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Das Ding ist riesengroß und braucht entsprechenden Platz und funzt halt nur mit der passenden Maschine. Dieselbe habe ich zwar, aber so richtig hab ich mich mit ihr noch nicht angefreundet.

 

Jetzt, wo es auch in Deutschland Longarmquilter gibt, habe ich mir ausgerechnet, dass es preiswerter ist, wenn ich meine großen Quilts dort machen lassen. Bis ich selbst gelernt habe, mit so einem Gerät umzugehen, alle Tricks beherrsche und genügend geübt habe .............. näääää, son Ding möchte ich nicht haben.

Das, was ich maschinell selbst quilten möchte, schaffe ich auch mit meinen Berninas, oder gebs halt weg zu nem "Longarmer" (die wollen auch Geld verdienen ;) und machen es besser, als ich es je lernen werde).

Maschinenquilten, egal wie und auf welcher Maschine, muss man nämlich üben, üben, üben ....... - ganz im Gegensatz zum Handquilten (was zwar länger dauert, aber nicht mit dem Maschinenquilten verglichen werden kann).

 

Aber wohlgemerkt - ich wills niemandem ausreden!

Zu bedenken geben möchte ich trotzdem noch: Geldverdienen kann man wohl nur mit den professionellen Geräten und mit Unterricht aus professioneller Schulung (was beides nicht billig ist und auch viel Zeit braucht). Es sei denn, man ist eine Naturbegabung - ich bins nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...