Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofflagerräumungsversuch 2017, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Ja, das Jahr ist ganz frisch, noch nicht mal 24h alt und ich versuche auch dieses Jahr wieder ein UWYH zu machen.

 

Das Lager ist nach wie vor gut gefüllt, Projekte gibt es genug in meinem Kopf und wenn sie so schnell umgesetzt wären, wie sie in meinem Kopf entstehen und ich das Wunschergebnis vor dem inneren Auge habe, dann würde ich kein Stofflagerräumungsversuch starten.

 

Wenn ich ehrlich bin, so ganz möchte ich es auch gar nicht ganz räumen. Denn ich freue mich immer, wenn mich eine spontane Idee anfällt und sich sie auch noch prompt umsetzen kann. OK, es gibt ein zuviel, aber es gibt auch einen Mindestbestand :cool:

 

Daher werde ich auch dieses Jahr versuchen einiges umzusetzen. Auch dieses Jahr werde ich nicht alles im UWYH zeigen, weil ich manches einfach nicht zeigen möchte oder ich daraus einen Artikel für den Redaktionsbereich erstelle.

 

Aber ich bin überzeugt, daß ich auch so genügend zeigen werden.

 

Mein persönliches Projekt aus dem vergangenen Jahr, 12 Monate/ 12 Teile, habe ich geschafft. Insgesamt sind 21 fertige Teile entstanden. Nicht jeden Monat eines, aber das ist ok und so möchte ich es auch in diesem Jahr halten: 12 Monate/ 12 Teile. Es dürfen gerne mehr werden, aber nicht weniger wie 12. Wie es sich dann auf die Zeit verteilt wird sich zeigen.

 

Es gibt einiges, was ich aus dem alten Jahr mitnehme, da ich nicht mehr die Gelegenheit hatte, diese Projekte zu starten oder abzuschließen, es gibt aber auch einige neue Projekte, die ich ausprobiere möchte. Vorallem verschiedene, kleinere Schnitthersteller.

 

Also auf ein neues..... und ja, es kommen auch bald ein paar Bilder, denn ein UWYH ohne Bilder ist schlichtweg langweilig und eine Dokumentation des eigenen Schaffens ist ja auch ganz nett :D

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    76

  • namibia2003

    10

  • sikibo

    7

  • nagano

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann schaue ich einfach ganz gespannt bei dir zu. :hug:

Sowieso kommt es immer gaaanz anders als man das alles so vor hat. :rolleyes:;):hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaue ich einfach ganz gespannt bei dir zu. :hug:

Sowieso kommt es immer gaaanz anders als man das alles so vor hat. :rolleyes:;):hug:

 

LG

 

flocke1972

 

Flöckchen, das hast du allerdings Recht: das ist bei den Nährpojekten nicht anders wie bei anderen Dingen :D :rolleyes:

 

Da setze ich mich gern dazu, stelle ein paar Croissants und eine Tasse Kaffee in die Mitte und bin gespannt was Du uns hier zeigst!

 

Och ja, wenn es nach mir geht... gelle... :D mal sehen, der Geist ist ja willig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz, ich habe ja noch nicht mal Bilder gemacht und Euer Interesse ist schon groß.

OK, heute abend mache ich ein paar Anregungsbildchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann quäl ich Quälgeist ein bisschen und setz mich dazu -

und stell mal ne Schüssel Motivationskekse in die Runde -

Mit welchem Schlachtruf wollen und können wir Quälgeist puschen??

Mädel mach hinne! ??

Also an die Nadeln, fertig, los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LACH klaus_carina .... das mit dem anfeuern ist eher schwierig. ich muß mir einfach die zeit immer wieder freischaufeln und das ist gerade nicht so einfach, wenn die Gesundheit vorrang hat... (Krankengymnastik zuhause machen verschlingt auch eine menge zeit) :(

 

Kaffee trinken ist immer gut, hemera :) ich stelle mein Tässchen Espresso daneben und setze mich neben dich ;)

 

Bettina, du machst heute aber eine große runde und ich freue mich, daß du dabei bist :)

 

grundsätzlich freue ich mich über alle mitleser, ebenso über Kommentare, Kritik und anregenungen zu den dingen, die ich hier so bastele und nähe.

ich reiße niemandem den kopf ab, versuche nicht allzu sarkastisch oder ironisch zu sein und hatte mir für dieses jahr auf die fahne geschrieben, wieder freundlicher zu meinen Mitmenschen zu sein :D

 

keine scheu... und wenn ich mal nicht jeden einzelnen erwähne, ich freue mich über jeden von euch hier!

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene :nana:, keine Ausreden. Du sparst die Fahrzeit.

 

Nur bedingt ;) aber du hast grundstätzlich recht, es sollte keine ausrede geben, dafür ist die Gesundheit zu wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich dann emotionale und moralische Erpressung :D

 

 

Soooooooooooooooo, ich war bei der Post, habe die Küche aufgeäumt, habe angefangen Semmelmehl zu machen, das Kartoffelgratin ist jetzt im Ofen und ich habe die ersten Bilder für Euch hier:

 

 

Leider lässt es sich am Abend bei Kunstlicht immer schlecht fotografieren, aber es gibt zumindest einen Eindruck wieder:

 

1. ein UFO: eine Wachtuchtasche, die ich im vergangenen Jahr anfing und deren Anleitung und mein Hirn nicht wirklich kompatibel sind. Daher ist sie noch nicht fertig, aber ich bin zuversichtlich, daß das noch was wird:

wachstuchtasche.jpg

 

2. ein Stoff, der seit letztem Jahr :kratzen: oder vorletztem Jahr bereits bei mir liegt: rote Rosen auf leuchtend-augenschmerzendem Gelb (leider nicht gut zu erkennen).

Daraus habe ich bereits einen Rock zugeschnitten, dessen Schnitt ich ausprobieren möchte. Dazu werde ich dann einen eigenen Post schreiben.

rosen.jpg

 

 

Eigentlich heißt es ja UWYH, aber ich kam um diese Paillettenstoffe nicht herum und um herauszufinden, welche Farbe meine ist bzw. wie sie sich anfühlen habe ich mir Muster bestellt. Auch hier kommen die Farben nicht gut rüber:

paillettenmuster.jpg

Ich tendiere zu links unten, ein Kupferton. Das soll ein Kleid für den Abend werden, Theater, Variete oder Tanzen.

 

 

 

Ja, Herr Schatz macht dieses Jahr ernst und will das in angriff nehmen, worüber wir seit über 9 Jahren sprechen: ein Tanzkurs. :cool: :D

Manchmal braucht es halt etwas länger. Ich vermute der diesjährige Sylvesterevent hat den Entschluß untermauert: Variete mit Essen und anschließendem Tanz. Die Musik war gut und es hätte Spaß gemacht, aber wenn man nur schwofen kann ist es halt doof in einer Menge von Menschen, die es wirklich können.

Ich lasse mich also mal überraschen, möchte aber gerüstet sein...

 

 

 

 

Nachtrag: während ich hier geschrieben habe, hat sich das Gratin aus der Küche gemeldet und möchte aus dem Ofen geholt werden.

Danach kann ich mit meinen Übungen für die Hand beginnen. Ich habe mich versucht darumherum zu mogeln, aber die Küchenarbeit hat mich eines besseren belehrt :rolleyes:

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran hakt's denn bei der Wachstuchtasche?

Die Beschreibung der Ecken unten?

Fertig sieht das wie Milchtüte aus...

 

(Für tanzen können bei solch 'ner Veranstaltung reicht 1 Kurs nicht aus... Viel Spaß dabei!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran hakt's denn bei der Wachstuchtasche?

Die Beschreibung der Ecken unten?

Fertig sieht das wie Milchtüte aus...

 

(Für tanzen können bei solch 'ner Veranstaltung reicht 1 Kurs nicht aus... Viel Spaß dabei!)

 

Es hakt an der aufgesetzten Tasche :o

 

 

SiRu, ich hoffe, ja auf Kurs 2 + 3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich noch richtig vor meinem geistigen Auge habe, dann glaub ich dass oben links (anthrazit..?) und oben rechts (Rose) dir hervorragend stehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich noch richtig vor meinem geistigen Auge habe, dann glaub ich dass oben links (anthrazit..?) und oben rechts (Rose) dir hervorragend stehen wird.

 

Danke Bettina.... mmmhhh ihr macht mich schwankend. Ich habe noch ein bischen Zeit darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.