Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Umstandsmode ab Gr. 48


Spotzal-81

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich erwarte im September unser drittes Kind. Ich hab jetzt schon ein paar Stunden im Netz nach schöner Umstandsmode in großen Größen gesucht. Aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Entweder die Sachen sind potthässlich oder wenn sie schön sind, sind sie nicht in meiner Größe oder unbezahlbar...

 

Vor allem brauche ich auch einen oder auch zwei Badeanzüge. Aber da gibt's nur diese total enganliegenden Badeanzüge oder Tankinis. Und die gefallen mir für mich überhaupt nicht. Ich hab normalerweise ein "Badekleid". Also einen Badeanzug mit Rockteil dran. Sowas hätte ich ja ganz gerne für die Schwangerschaft. Wir fahren nämlich im Juli nach Italien und ich würd schon ganz gern baden gehen.... :D

 

Bei Burda hab ich mich gerade durchgeklickt, aber da gibt's die schönen Sachen nur bis max. Gr. 44 und das passt mir nicht wirklich.

Ich hab jetzt schon öfter hier gelesen, dass in den älteren Ottobre auch Umstandssachen drin waren. Weiß da von Euch jemand die Ausgabe *editiert*?

 

Und wo kann ich noch nach Schnittmustern suchen? Vorwiegend suche ich SM für Oberteile und eben für Badebekleidung.

Aber wenn ich für die Oberteile schon sehr wenig gefunden habe, gibt's für Umstands-Bademoden in großen Größen ja gleich gar nix... :(

 

Also, her mit Euren Tipps! Ich will ja schließlich nicht in Sack und Asche rumlaufen.... :o

Bearbeitet von nowak
Das bitte im Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Kitkath

    1

  • Irrlicht

    1

  • -Myrel-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mindestens, was Oberteile angeht, dürftest Du in "Meine Nähmode" 1/2016 fündig werden. Da sind einige Sachen drin, die sich direkt verwenden bzw. umfunktionieren lassen, scheint mir. Größenspektrum 44-60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den US-Firmen hat es noch ein bisschen Umstands-Kleidung; ich habe aber jetzt nicht nach den Größen geguckt:

 

Maternity | Shop Patterns | Butterick Patterns

 

Und hier speziell ein Badeanzug in Plusgröße:

B5795 | Women's Cover-Up, Top, Swimdress, Swimsuit, Skirt and Briefs | Home | Butterick Patterns

 

K3487 | Maternity Tops | Maternity | Kwik Sew Patterns

 

Maternity

 

Gute Bademode macht Jalie:

Swimwear Patterns - Sewing Patterns

Deren Schnittmuster gehen grundsätzlich über 27 Größen, bis in die Plus-Größen. Speziell für Schwangere auch nichts, aber da kann man vielleicht eine Änderung für mehr Bauch machen? (Anleitung z.B. bei Burda)

 

Und hier habe ich eine Seite ergooglet:

DIY Maternity Swimsuit Sewing Tutorial (non-maternity included) | DIY maternity

Der Link zu den Instructions führt auf eine weitere Seite mit Umstands-Kleidung, aber da habe ich jetzt die Anleitung speziell für den Badeanzug nicht mehr gefunden; aber vielleicht hilft das ja sonst? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Könnte der Bombshell-Badeanzug von closet case etwas für Dich sein? Ich habe gerade kurz mit einer Burdamaßtabelle verglichen und es schien bis ca Größe 50 zu gehen (bei einer Burda von 2010).

Von dem Schnittmuster habe ich schon Schwangerschafts-Abwandlungen im Internet gesehen und könnte mir vorstellen, dass er durch die Raffungen vielleicht sogar einiges an Umfangsänderungen im Bauchbereich so mitmacht. Plus: Er hat insgesamt mehr Stoff als normale Badeanzüge, so dass man sich vielleicht etwas angezogener fühlt?

 

Viele Grüße,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.