Zum Inhalt springen

Partner

möchte eine neue... w6?


Nordland

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe ziehmlich viel und besitze eine privileg pro comfort und eine alte Riccar super automatic 1528. Ausserdem eine babylock evolution. Ich nähe viel mit der Ovi, hätte aber gerne auch eine gute Maschine für "den Rest". Die Riccar mag ich gern, weil sie so robust ist, so viel Kraft hat, die Stiche werden auch fester und ich nähe sehr gern Baumwollstoffe, Jeans usw mit ihr. Für Jersey mag ich sie nicht so gern, da zieht sich schnell mal was usw und ausserderm fehlen ihr natütlich die Knopflöcher und der "Schnick-Schnack" der Privileg.

 

Ich suche also etwas, das dem Comfort der Privileg entspricht mit der Robustheit und Durschlagskraft und Zuverlässigkeit der Riccar.

 

Eigentlich spare ich auf eine gute Markenmaschine - sowas wie Pfaff Performance 2058 (gibts ja leider nicht oder kaum noch). jetzt wird mir jedoch von vielen Seiten die W6 5000 empfohlen.

 

Vielleicht kennt Einer von Euch eine meiner Maschinen und die W6 und kann für mich etwas vergleichen? W6 ist halt unschlagbar günstig....

 

Danke schonmal und einen sonnigen Tag

Nordland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nordland

    2

  • Moppelhex

    1

  • ntVt

    1

  • Jenny8008

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich persönlich kenne W 6 nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie anders ist als deine privileg (sind ja beides Janome-Klons)....

Habe auch eine Riccar (528) schnell und durchschlagsstark..... im unteren Preissegment nicht zu toppen (bloß wenn die Zahnräder platzen, isses vorbei..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die N5000 von W6 ist wohl kein Janome-Klon, ich habe etwas davon gelesen dass sie einer Brother recht ähnlich sieht.

 

Die neue W6 kenne ich nicht, habe aber die Ovi und die erste 3300 und bin mit beiden zufrieden.

(Außerdem steht noch die Janome 6600P hier, aber das ist eine ganz andere Preisklasse.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Maschinen von W6 kannst du nicht viel Falsch machen und besonders die N5000 hat Sachen, die normalerweise Nähmaschinen erst ab € 800,- aufwärts haben.

 

Es wird übrigens gemunkelt, dass die letzten Maschinen von Juki sein sollen. Ich kann allerdings keinerlei Ähnlichkeit feststellen :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau deshalb liebäugel ich mit der W6. Ich habe noch eine Industrie-Ledermaschine, die hat einen aut. Fadenabschneider und das braucht meine neue unbedingt.:D Schön wäre ein Kniehebel zum senken des Fusses oder ein automatisches Fussabsenken aber dann muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich nähe mit einer Pfaff smart 100s - einem Traktor unter den Nähmaschinen.

Beim Ledernähen hat sich der Greifer entsynchronisiert und oft habe ich Probleme mit Fadenschlingen und eingefressenem Stoff. Unsere Beziehung ist nicht gerade die beste :rolleyes:

 

Deshalb bin ich auch auf der Suche nach ner Neuen :D

 

Hängen geblieben bin ich bislang an der W6 N 5000, der Privileg Pro Comfort und der Singer Confidence 7470.

 

Da Nordland ja auch ne Privileg hat: darf ich Dich um Infos bitten?

Wie laut & schnell ist die Maschine?

 

Meine Pfaff smart ist laaaaaaaaaaaangsam, was mich zu meinen blutigen Anfängen nicht sonderlich gestört hatte, weil die Maschine nicht schneller war als ich :D Wenn ich jetzt aber mehr machen möchte und viel zum Versäubern habe, nervt mich das langsame Tempo und oft weiche ich dann auch die Bernina meiner Mama aus, die zum einen nur ganz leise schnurrt und zum anderen ganz rasant und dabei auch sauber näht.

 

LG Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...