Zum Inhalt springen

Partner

Huskylock 910 schon nach 4 Jahren hinüber?


MMchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade von meinem Händler/Werkstatt erfahren, dass meine Huskylock 910 wohl endgültig hin ist:mad: . Die Maschine lässt sich kaum noch bewegen (Schwergang), weder durch Fußpedal noch am Handrad. Die Reparatur soll nun 270 Euro kosten, was auch eine Stichjustierung für 90 Euro erforderlich macht. Also insgesamt 360 Euro!!! Alles ohne die Garantie, dass das Problem über kurz oder lang nicht wieder auftauchen könnte. Kann das sein, oder will meine Werkstatt mir eine neue verkaufen:cool: , weil ich bei Abgabe der Husky-Maschine dummerweise mit einer babylock evoloe geliebäugelt hatte. Die Husky ist erst 4 Jahre alt und ich habe Sie hobbymäßig (ca. 200 Kleidungsstücke) genutzt.

Kann das denn sein?????

MMchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • MMchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Huskylock 910 ... (Schwergang) ...

 

Die Reparatur soll nun 270 Euro kosten, was auch eine Stichjustierung für 90 Euro erforderlich macht. Also insgesamt 360 Euro!!!

 

:p Das klingt aber interessant. :p :p :p

Ich frage mich da, was denn wohl eine "Stichjustierung" sein soll und wo die anderen 270 Steine verbummelt werden?

Vielleicht sollte der Kollege die Maschine nach dem Zerlegen direkt richtig zusammenbasteln, dann kann er Dir die "Stichjustierung" ersparen. :rolleyes:

 

Alles ohne die Garantie, dass das Problem über kurz oder lang nicht wieder auftauchen könnte.

 

Darf er gar nicht. Wenn er da an der Maschine Schwergang rausholt, dann muß er auch dafür in die Gewährleistung treten. Das erste halbe Jahr muß er nachweisen, daß er keinen Fehler gemacht hat, danach bist Du in der Nachweispflicht.

 

Wenn Du einen Schwergang an einer Maschine fachgemäß entfernen möchtest, dann mußt Du strenggenommen sowohl die hängede Achse, als auch die gefressene Buchse tauschen und dann dürfte es auch keine Probleme mehr geben. Je nach Maschine kann das aber dann auch in solchen mehrere hunderte Euros Bereichen liegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...